Motor läuft schlecht nach Köpfetausch

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

sebv6 hat geschrieben:jetzt muss ich mich nur noch 1-2 tage drunterlegen um ihn abzuschleifen und gegen rost zu versiegeln ...
Wie viele Stunden haben deine Tage? :shock:
Ich fürchte das reicht nicht. :(
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

<<>OK Flexplate seh ich ein aber den Rest??? Ist doch völlig normal und wird auch so gehandhabt: Streifen gibts keine mehr und daher machen die Lacker sie nicht ab ( Du hättest ja auch mal VORHER schauen können. Das Problem gabs hier im Forum schon früher - Und nen Lackschichtdickenmesser ist ja beinahe in jeder gut sortierten Werkstatt vorhanden ) Die Benzinleitungen gehen entweder auf Grund von Korrosion oder aufgrund von unschgemässen Trennversuchen ohne das richtige Spezialwerkzeug kaputt - Auch da kann das Auto nix für. Korrosion kann/ sollte man rechtzeitig behandeln und der Rest - mit geeignetem Werkzeug geht´s.
Kükler geht auch nur kaputt wenn er mit falschem - für Alukühler ungeeignetem Frotschutz - befüllt wird oder mechanisch beschädigt wird.
So liese sich die Liste fortführen. Natürlich kenn ich >Dich und Deine Fähigkeiten nicht und will Dir auch nicht zu nahe treten aber genauso wie ich bis heute kein Auto gesehen habe bei dem die Steuerketten richtig gemacht wurde hab ich auch noch keins gesehen das "einfach so" kaputt gegangen ist. Pfusch und laienhafte Versuche dagegen sehe ich beinahe täglich. Vom Motor mit verstellten Steuerzeiten ( WIESO??LÄUFT DOCH!!! Ausserdem hat das die Werkstatt xy gemacht - die kennen sich aus mit Amis) bis zu brutal zusammengebrutzleten No Name Auspuffbirnen (ACH NAJA - ICH WOLLTE DEN AUSPUFF SPÄTER NOCH MAL RICHTEN) oder den gänzlich getöteten Getrieben ( DIE LAUFEN ALLE SO HAT MIR DIE WERKSTATT GESAGT ) hab ich alles schon mehrfach gehabt. 2 Motoren liegen alleine diese Woche in der Schrottkiste. Alles ausnahmslos Inkompetenz! Also nochmals: Ich möchte Dir nichts unterstellen oder deine Eigenleistung herabwürdigen. Aber pauschal das Auto ( also eine Maschine ) verantwortlich zu machen das sie SO VIEL UND OFT kaputt ist scheint mir ein bisschen weit hergeholt. :roll: :wink: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Bernie

RE :

Beitrag von Bernie »

@anncarina -- 2 Motoren liegen alleine diese Woche in der Schrottkiste.

Ich hoffe , du meinst nicht meinen ....... :?
Das Steuergerät wird übrigens nochmals , diesmal kostenlos geprüft.

Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
sebv6

Beitrag von sebv6 »

Also, einen Zierstreifen mach ich jetzt nicht wieder ab ohne vorher zu gucken! Hab also was draus gelernt. Das erste mal musste ich die Kopfdichtungen tauschen weil er wasser gefressen hat, dabei fielen mir
gaanz kleine Risse in den Köpfen auf. Erstmal wierder rauf und nen Motor besorgt. Der war bis auf die Köpfe ziemlich unbrauchbar.
Ich bin ihn jetzt 2 Jahre durchgehend gefahren und jetzt nur noch im Winter. Dabei musste ich in etwa 25000 gefahrenen Kilometern diese kleine Menge an sachen erledigen. Etwas viel oder ? Für die komplette
Investition wär schon ne Harley drin ! Oder zwei !
Explorer BJ 97 OHV KME Diego G3,
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

so ne Harley hätt ich auch gern...
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also ich rate Dir mal ein Kostenaufstellung zu machen..die Kosten von nem Neuwagen bzw dessen Wertverlust gegenzurechnen und dann zu entscheiden. Bei den meisten werden die Augen dann ganz schön gross und sie stauenen wie billig man so ein grosses Auto fahren kann. Schönes WE
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
sebv6

Beitrag von sebv6 »

So, heute habe ich mal nebenbei in der Firma den Wagen zerlegt und alles mal nachgeprüft. Folgende Fehler wurden eingebaut von meinem EX bekannten ! : 2 Ventildeckelschrauben schief, eine Ventildeckeldichtung verkehrtherum, eine Zündkerze lose, Spritsammler auf Ansaugbrücke verbogen ( 3-4mm !!! ) Lichtspalt ! ? :shock: , linke Kipphebelbrücke: eine schraube überhaupt nicht mal dran, eine nicht richtig fest und eine lose ! :sad: , am Kühler fehlte eine Schraube.

So einen pfusch hab ich selten gesehen. Da hält nichtmal mehr der E30 mit, den ich letztens durchgesehen habe. Beim Hochfahren auf der Bühne fiel vorne die Feder raus ! und am linken Traggelenk war die Sicherungsmutter verkehrt herum halb draufgeschraubt, oder die Rechteckigen Radlagersteinchen aus einem Sprinter.

Das war für meinen Bekannten ein kleiner Einstellungstest. Gut das ich
diesen Test gemacht habe und noch besser das er nur an meiner Karre geschraubt hat. ...
Explorer BJ 97 OHV KME Diego G3,
preismuli
Beitrag von preismuli »

Jetzt sage aber nicht das der KFZ Mechaniker gelernt hat.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Positive Einstellung zur Arbeit hat er nicht :P
Antworten