ZV Handsender
Zoll Beamte
..so nun ist es drinn und funktioniert.
Eins noch loswerden möchte,mir ist das sch.... egal wieviel Pakete die öffnen müssen.
Jeder macht seinen Job den er will,niemand wird gezwungen und wenn die Herrn Beamten keine Lust haben,es warten genug andere die für deren Gehalt die Ware/Pakete für das Gehalt wie rohe Eier behandeln würden.
Ich habe hier ein Zündschloss erhalten wo Teile fehlen.
Wie kann sowas sein!!!!!
Es geht hier nicht um 100 euro,was das Schloss kostete,das ist meine Ware die ich bezahlt habe.
Wie oben angesprochen,ja das war der kleine stift der auf der Feder sitzt.
Ein Stift und eine Feder fehlten.Musste also aus einen alten und einen Neuen Schloss was herichten.
Danke ihr lieben Beamten.
Aber wenn ich hier lese,das ist kein Einzelfall,warum unternehmen wir da nix? Solange kein Kläger,kein Richter.
Wenn sich keiner beschwert bei den lieben Herren,ja dann ändert sich auch nichts.
Meine Ersatzteile sind definitiv vom Zoll beschädigt worden!!!!!!
mfg rene
Eins noch loswerden möchte,mir ist das sch.... egal wieviel Pakete die öffnen müssen.
Jeder macht seinen Job den er will,niemand wird gezwungen und wenn die Herrn Beamten keine Lust haben,es warten genug andere die für deren Gehalt die Ware/Pakete für das Gehalt wie rohe Eier behandeln würden.
Ich habe hier ein Zündschloss erhalten wo Teile fehlen.
Wie kann sowas sein!!!!!
Es geht hier nicht um 100 euro,was das Schloss kostete,das ist meine Ware die ich bezahlt habe.
Wie oben angesprochen,ja das war der kleine stift der auf der Feder sitzt.
Ein Stift und eine Feder fehlten.Musste also aus einen alten und einen Neuen Schloss was herichten.
Danke ihr lieben Beamten.
Aber wenn ich hier lese,das ist kein Einzelfall,warum unternehmen wir da nix? Solange kein Kläger,kein Richter.
Wenn sich keiner beschwert bei den lieben Herren,ja dann ändert sich auch nichts.
Meine Ersatzteile sind definitiv vom Zoll beschädigt worden!!!!!!
mfg rene
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
Die Beweislast einer solchen "Anklage" liegt bei Dir.
Es ist sicherlich ein Versuch wert, aber es wird bestimmt kein einfacher Weg...
Gut, dass Du es dennoch hinbekommen hast!
VG,
Thomas
Es ist sicherlich ein Versuch wert, aber es wird bestimmt kein einfacher Weg...
Gut, dass Du es dennoch hinbekommen hast!
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Ja ist wirklich keine grosse Sache,geht einfach
dank euch.
Ich rede ja nun nicht von einer Klage,aber die müssten doch auch eine Beschwerde stelle,oder halt wie bei der Polizei,wo du ohne Probleme eine
Dienstaufsichtsbeschwerde machen kannst.
Wenn sich dann dort nicht nur einer meldet,glaub ich würden deren Vorgesetzte schon Handlungsbedarf sehen.
Oder es ist wie Bernd sagt
mfg rene
Ich rede ja nun nicht von einer Klage,aber die müssten doch auch eine Beschwerde stelle,oder halt wie bei der Polizei,wo du ohne Probleme eine
Dienstaufsichtsbeschwerde machen kannst.
Wenn sich dann dort nicht nur einer meldet,glaub ich würden deren Vorgesetzte schon Handlungsbedarf sehen.
Oder es ist wie Bernd sagt
mfg rene
...daher "Anklage" in Anführungszeichen... meinte natürlich keine KLage, weshalb auch, der Streitwert ist viel zu gering!.
Auch für eine Beschwerde liegt die Beweislast bei Dir!
Auch für eine Beschwerde liegt die Beweislast bei Dir!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
-
laxxx
- homerbundy
Re: Zoll Beamte
So ist es!rene71 hat geschrieben:...Wenn sich keiner beschwert bei den lieben Herren,ja dann ändert sich auch nichts...
Bei beschädigten Lieferungen muss man sofort eine entsprechende Schadensmeldung machen. Nur dann bekommen die Herrschaften "Schwierigkeiten" - wenn auch nur in der Form, dass sie zusätzlichen Papierkram zu erledigen haben.
Es gibt auch in anderen Ländern fallweise besonders eifrige Zöllner. Gerade brauchten die Spanier ein "Emissionsgutachten" für Bremsbeläge (kein Witz! Die wollten tatsächlich wissen, wieviel CO² von Bremsen abgesondert wird).
In Norwegen "schlug" ein Paket auf, das offenbar als Punching-Ball herhalten musste, usw.
Interessant ist, dass ausgerechnet die Zöllner und Postfüchse der Länder, wo man am ehesten Komplikationen erwarten würde, am wenigsten Probleme machen. Wir haben unter unseren kunden ein paar Werkstätten in Afrika, Congo, Kenya, Nigeria, Marokko, usw.
Bei denen geht nicht nur die Bearbeitung schneller, es wird offenbar auch schonender mit den Paketen umgegangen.
Warum man ein Zündschloss überhaupt für eine "zollamtliche Behandlung" zerlegen muss, soll mir bitte einmal einer erklären. Wieviel Kilo Drogen oder Sprengstoff kann in einem Schlosszylinder denn so in etwa untergebracht werden?
Wo bleibt der Kopschüttel-Smilie???
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
.. die Doritos waren lecker Bernd
Hab ja kein Problem damit,das sie das Teil zerlegen.
Wenn Sie den wissen,wie sie es wieder zusammen bringen
oder wenigstens auf die Teile achten.
..und das is nicht trommeln,wollts nur mal zur Sprache bringen,siehe da,anderen geht es auch so
mfg rene
Hab ja kein Problem damit,das sie das Teil zerlegen.
Wenn Sie den wissen,wie sie es wieder zusammen bringen
..und das is nicht trommeln,wollts nur mal zur Sprache bringen,siehe da,anderen geht es auch so
mfg rene
-
Alterspinner
oftmals ist das schloss lose in einer paphülle.. drei mal geschüttelt und du hast das was du nicht wolltest ..ranger hat geschrieben:... wie war das Schloss den verpackt? ...
ich habe auch schon Teile bekommen (nicht von Bernd) die waren in einem Karton dünn verpackt wo sich dann 3 Muttern von 16 verpisst haben.. aus dem Karton..
daher sollte man gerade beim schloss obacht geben...
und vielleicht einen Hinweis anbringen vorsichtig öffnen ..
Hab ne Stunde lang den Zylinder und die restlichen Teile beobachtet bei ner Tasse Kaffe.
..und beim Karton anschauen vielen dann wie gesagt der kleine Bolzen und ne Feder raus,
bischen Luft ans Hirn und 5 minuten später funtze das Schloss dan wieder und habs eingebaut.