93er mit 365.000 km
93er mit 365.000 km
Vielleicht interessiert´s: (-:
Auf einem Supermarktparkplatz habe ich eben einen älteren Herrn mit einem äußerlich fürchterlich verrazten eckigen Explorer getroffen. Er ist Landwirt und benutzt das Fahrzeug seit dem Neukauf 1994 als Zug - und Transportfahrzeug.
Er erzählte mir das Fahrzeug würde bei Ford gewartet und hätte nun ohne irgendeine Reparatur die nicht unter Verschleiß läuft etwas über 365.000 Kilometer auf dem Tacho. Am Motor und am Getriebe sei noch nchts gewesen.
Ich unterstelle dem netten Herrn mal, daß er mich nicht angelogen hat und noch nicht unter Gedächtnissschwund leidet (-:
Auf einem Supermarktparkplatz habe ich eben einen älteren Herrn mit einem äußerlich fürchterlich verrazten eckigen Explorer getroffen. Er ist Landwirt und benutzt das Fahrzeug seit dem Neukauf 1994 als Zug - und Transportfahrzeug.
Er erzählte mir das Fahrzeug würde bei Ford gewartet und hätte nun ohne irgendeine Reparatur die nicht unter Verschleiß läuft etwas über 365.000 Kilometer auf dem Tacho. Am Motor und am Getriebe sei noch nchts gewesen.
Ich unterstelle dem netten Herrn mal, daß er mich nicht angelogen hat und noch nicht unter Gedächtnissschwund leidet (-:
Zuletzt geändert von Hofwolf am 29.07.2010 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Cool, sicherlich ist Glück mit im Spiel, aber bedenke, daß Landwirte grundsätzlich ihre eigenen Maschinen aussuchen, kaufen und benutzen müssen. Deren Anschaffungen sind grundsätzlich auf Langlebigkeit ausgelegt und ich behaupte dann einmal, daß deren Umgang mit ihren Geräten ein anderer ist, als man es tagtäglich in Citynähe sieht und hört.
Maximal mögliches Herausbeschleunigen von über 2to nach erfolgter Rot/Grünphase sind denen sowas von egal, so hält das Material, da haben sie Recht die Kenner der schweren Fahrzeuge
Maximal mögliches Herausbeschleunigen von über 2to nach erfolgter Rot/Grünphase sind denen sowas von egal, so hält das Material, da haben sie Recht die Kenner der schweren Fahrzeuge

SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Ach, die Beschleunigung ist mir auch egal, solange die Reifen durchdrehen und ich 10m Spur auf den Asphalt legen kannRico hat geschrieben:Maximal mögliches Herausbeschleunigen von über 2to nach erfolgter Rot/Grünphase sind denen sowas von egal ...

Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
- dergestreßte
- anncarina
- Moderatoren-Team
OHA...da träumt wieder einer beim schreiben

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Danke Stressi, hätte beinahe unter mich gemacht vor lachen
Du sprichst aber sicher vom Anlasser deines Baggers, oder?
Dein Fred-Feuerstein-Mobil braucht doch gar keinen Anlasser

Du sprichst aber sicher vom Anlasser deines Baggers, oder?
Dein Fred-Feuerstein-Mobil braucht doch gar keinen Anlasser

Gruß Gregor (kadze)
- homerbundy
Kann ich mir gut vorstellen, dass das bei vernünftiger Wartung und artgerechter Haltung gar keine so aufsehenerregende Kilomterleistung ist.
Hier gibt's viele Explorer der ersten Generation, die weit über 200,000 Meilen (320,000km) mit'm ersten Motor und Getriebe zurückgelegt haben und nach wie vor täglich im Einsatz sind. Mein 98er hat aktuell 141,000 Meilen gelaufen (225,000km) und ausser Ölwechsel (Kerzen, Lufi natürlich auch) wurde am Motor und Getriebe noch gar nichts gemacht.
(141,000 Meilen gelten hier allerdings auch als "Low Milage"
Laut Service-Zuschriften vom nächsten Ford-Händler, sollte mein Kleiner nämlich schon 196,000 Meilen drauf haben...)
Mein 94er Limited hatte - trotz Betrieb in Tirol/Bayern - beim Kauf schon 246,000km auf'm ersten Motor und Getriebe, war aber auch alle 5,000km beim Motorölwechsel und hatte definitiv frisches Getriebeöl drin - dürfte demnach auch entsprechend gewartet worden sein (gehörte allerdings dem Besitzer einer Ford-Werkstatt)
Hier gibt's viele Explorer der ersten Generation, die weit über 200,000 Meilen (320,000km) mit'm ersten Motor und Getriebe zurückgelegt haben und nach wie vor täglich im Einsatz sind. Mein 98er hat aktuell 141,000 Meilen gelaufen (225,000km) und ausser Ölwechsel (Kerzen, Lufi natürlich auch) wurde am Motor und Getriebe noch gar nichts gemacht.
(141,000 Meilen gelten hier allerdings auch als "Low Milage"

Mein 94er Limited hatte - trotz Betrieb in Tirol/Bayern - beim Kauf schon 246,000km auf'm ersten Motor und Getriebe, war aber auch alle 5,000km beim Motorölwechsel und hatte definitiv frisches Getriebeöl drin - dürfte demnach auch entsprechend gewartet worden sein (gehörte allerdings dem Besitzer einer Ford-Werkstatt)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- anncarina
- Moderatoren-Team
Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Motoren ca 350000KM halten bis das Zylinderverschleissmaß erreicht ist. Artgerechte Wartung vorrausgesetzt
www.anncarina.de
Jetzt machst Du mir aber Angst, das sind ja grad noch 80 TKM und ein paar zerquetschte...anncarina hat geschrieben:Also ich hab die Erfahrung gemacht das die Motoren ca 350000KM halten bis das Zylinderverschleissmaß erreicht ist. Artgerechte Wartung vorrausgesetzt

In 2 Jahren, kann ich mir noch keinen Raptor leisten... Du musst Dich irren!

XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
raptor
360.000 km und schon kaputt?
Sam, da hab ich ja schon 1/3 des defekten Motors auf der Anzeige und wir müssen uns jetzt schleunigst nach einem schönen Raptor umschauen.
Sam, da hab ich ja schon 1/3 des defekten Motors auf der Anzeige und wir müssen uns jetzt schleunigst nach einem schönen Raptor umschauen.
----------------------------------
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracian y Morales
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracian y Morales