Hallo Leute,
ich warte jetzt eigentlich darauf der Wagen in den nächsten Tagen abgeholt und instandgesetzt wird ( Steuerketten ) und möchte mich hier noch ein wenig schlau machen.
Bei mir ist das originale Radio 7000 eingebaut und kein CD-Wechsler,
mir reicht der Sound vom Radio absolut aus.
Nur meine Frau möchte gerne CD`s abspielen können.
Nun meine Fragen,
kann ich jeden xbeliebigen CD- Wechsler mit einem Adapter einsetzten,
oder gibt es da eventuell eine Liste,
oder muss es ein original sein ( ich habe gelesen das Alpine Wechsler als Originale verbaut wurden.
Wichtig wäre mir, wie ich den Steckanschluss hinbekomme und dann einen Adapter ?? auf runden Stecker , ich glaube der ist standart.
Vielleicht hat ja noch jemand die ein oder andere Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben. !?
Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
welchen CD Player an original Radio
welchen CD Player an original Radio
Zuletzt geändert von Bernie am 28.07.2010 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kenne das Radio leider nicht. Habe noch nie die Anschlüsse sehen können.
Aber normaler weise kannst Du kein anderen CD-Wechsler anschließen. Du brauchst ein Kompatiblen Wechsler mit dem richtigen Steuerkabel.
Du kannst Dir auch eine Adaptercassette kaufen. Da hängt dann so ein Kabel aus dem Kassetenschacht wo Du externe Geräte anschliessen kannst. Kann ich aber nicht Empfehlen.
Es gibt auch RDS Transmitter. Die Funktionieren, aber die Sahne ist es auch nicht.
Aber normaler weise kannst Du kein anderen CD-Wechsler anschließen. Du brauchst ein Kompatiblen Wechsler mit dem richtigen Steuerkabel.
Du kannst Dir auch eine Adaptercassette kaufen. Da hängt dann so ein Kabel aus dem Kassetenschacht wo Du externe Geräte anschliessen kannst. Kann ich aber nicht Empfehlen.
Es gibt auch RDS Transmitter. Die Funktionieren, aber die Sahne ist es auch nicht.
Gruß Rene´
- anncarina
- Moderatoren-Team

PS: wieder trocken und offen isser auch

PS: wieder trocken und offen isser auch
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.