explorer kauf
-
demian1704
Selber machen ist hier bestimmt angesagt!
Der Händler wird ihn nicht für so wenig Geld auf die Straße schmeissen, wenn er technisch einwandfrei ist... TÜV hat er nicht und dafür muss bestimmt (!) was gemacht werden....
Aber versuich es ruhig, fahr hin, fahr damit Probe und geh die Liste durch (zum wievielten Mal steht das jetzt schon hier
)... Vielleicht hast DU ja Glück!!
Ansonsten... wenn Dein Budget klein ist, dann kann es leicht passieren, dass beim ersten größeren Problem (und das kommt, das kommt sogar bei normal gewarteten Fahrzeugen) steht er still, weil Dich die E-Teilpreise stumm werden lassen... Also, überleg es Dir gut!
Andererseits, 500 EURO für 1 Woche Urlaub gibt man auch aus
Der Händler wird ihn nicht für so wenig Geld auf die Straße schmeissen, wenn er technisch einwandfrei ist... TÜV hat er nicht und dafür muss bestimmt (!) was gemacht werden....
Aber versuich es ruhig, fahr hin, fahr damit Probe und geh die Liste durch (zum wievielten Mal steht das jetzt schon hier
Ansonsten... wenn Dein Budget klein ist, dann kann es leicht passieren, dass beim ersten größeren Problem (und das kommt, das kommt sogar bei normal gewarteten Fahrzeugen) steht er still, weil Dich die E-Teilpreise stumm werden lassen... Also, überleg es Dir gut!
Andererseits, 500 EURO für 1 Woche Urlaub gibt man auch aus
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Vielleicht hilft vielleicht ja auch noch dieser Link:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
Meinen hatte ich auch mit 257000 km gekauft, aber ich wußte was auf mich zukommt.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... highlight=
Meinen hatte ich auch mit 257000 km gekauft, aber ich wußte was auf mich zukommt.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
-
demian1704
Das ist ja schon mal gut. Dein Budget ist allerdings m.M.n. viel zu klein und da dürfte recht bald der Frust aufkommen.demian1704 hat geschrieben:also was reparaturen betrifft ist es alles kein problem da bin ich nicht ganz unbegabt und mein bester kumpel ist ford mechaniker der geht nacher auch mit
Auf den Schrott findest du in DE gar nix!
Zwei neue Köpfe kosten ca. 300 - 400€. Die Wahrscheinlichkeit das du welche brauchst ist >50%. Der Kleinkram wie Kopfdichtungen, Schrauben noch nicht gerechnet.
Ein paar neue Bremsen kosten auch 500 - 700€. Der TÜV will das Auto ja auch irgendwann mal sehen.
Rostbeseitung kostet auch Geld. Der Kleinkram wie Spachtelmasse, Füller, Lack, ... summiert sich schnell zu 3-stelligen Beträgen.
Jetzt rechne noch einen Satz Zündkerzen und einen Ölwechsel für Motor und Getriebe dazu.
Ich will hier kein Horrorszenario aufbauen. Du solltest aber eine grobe Vorstellung von dem haben, auf was du dich u.U. einläßt.
Nix bereitet mehr Frust als ein schickes Auto auf dem Hof zu haben, mit dem man nicht fahren kann, weil man sich die Bremsbeläge nicht mehr leisten kann.
... meine 5ct dazu ...
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Alterspinner
Re: explorer kauf
ganz Ehrlich? ..demian1704 hat geschrieben:hallo!
ich habe vor mir einen explorer u2 bj.93 zu kaufen!
er hat aber bereits 268000km gelaufen!
worauf ist bei der fahrleistung zu achten?
rost ist auch schon vorhanden um den tankdeckel rum!
weiter habe ich ihn noch nicht gesehen
kosten soll das gute stück 599€
ich habe im Bord einen Explorer gekauft.. für ähnliches Geld..
TÜV fällig... und ich habe am Ende ca 2000eur drin versenkt..
hört sich jetzt viel an..
ist aber die grobe Schätzung inkls Einbau einer Gasanlage.. und wobei ich viele viele teile selbst hatte...
also ist die Summe zusammengesetzt aus Neuteile ca 600 und der Rest geschätzter Beschaffungspreis Ebay oder Ford usw..
Wobei ich ganz klar sagen muss das der Wagen es mir Wert war ... ist ein sehr gepflegtes Model .. und macht nun viel Freude..
Du musst Dir einfach im klaren sein... für 600 bekommst du sicher ein Fahrzeug... aber es ist sicher auch einiges zu machen...
ganz Wichtig ist bei dem Alter die Bremsen... da ist oft was im argen..
-
demian1704
also bin grad von der besichtigung zurück!
motor laufruhig kein klappern oder scheppern,rostbefall bis auf am tankdeckel nichts gefunden,motor selber trocken,differenzial ebenfalls!
alles in allem gute substanz für wenig geld!
also sag ich mal willkommen im club am samstag hol ich ihn ab!
achja es ist ein langstrecken fahrzeug letzter service bei 245000km!
und nichtraucher auto! im inneren hat er zwar paar kleinigkeiten aber nichts wildes
motor laufruhig kein klappern oder scheppern,rostbefall bis auf am tankdeckel nichts gefunden,motor selber trocken,differenzial ebenfalls!
und nichtraucher auto! im inneren hat er zwar paar kleinigkeiten aber nichts wildes
ich kann es nachvollziehen und deswegen kauf dir so ein Auto,nach und nach investierst du wie du das Geld hast.demian1704 hat geschrieben:nene wenn ichs machen lassen würde kann ich mir gleich einen für um die 2000-3000€ suchen und das geld hab ich derzeit leider nicht
Das Ergebniss kann sich oft sehen lassen und selber schrauben macht ja auch spass
und bringt Erfahrung.
Könnte mir auch ne neue gelackte silberne Bude kaufen,aner wo bleibt der Spass zum Schrauben,kannst ja nix mehr selber machen an den neuen Cars.
.....meine Meinung
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
-
Alterspinner
dann mal Glückwunsch...demian1704 hat geschrieben:also bin grad von der besichtigung zurück!
und alle Öle wechseln... ganz wichtig ...
-
demian1704
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Bevor du ihn aber bezahlst kontrolliere erstmal vorne Rechts ( Beifahrerseite ) alles von unten und oben im Motorraum. Dort hat er nämlich einen Schuppser bekommen. Nicht das da noch was im argen liegt. Der Tüvtermin ist ja schon diesen Monat.
Bevor du ihn aber bezahlst kontrolliere erstmal vorne Rechts ( Beifahrerseite ) alles von unten und oben im Motorraum. Dort hat er nämlich einen Schuppser bekommen. Nicht das da noch was im argen liegt. Der Tüvtermin ist ja schon diesen Monat.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
-
demian1704