explorer kauf
-
demian1704
explorer kauf
hallo!
ich habe vor mir einen explorer u2 bj.93 zu kaufen!
er hat aber bereits 268000km gelaufen!
worauf ist bei der fahrleistung zu achten?
rost ist auch schon vorhanden um den tankdeckel rum!
weiter habe ich ihn noch nicht gesehen
kosten soll das gute stück 599€
ich habe vor mir einen explorer u2 bj.93 zu kaufen!
er hat aber bereits 268000km gelaufen!
worauf ist bei der fahrleistung zu achten?
rost ist auch schon vorhanden um den tankdeckel rum!
weiter habe ich ihn noch nicht gesehen
kosten soll das gute stück 599€
Hallo,
ich würd ma sagen bei dem Alter und der Laufleistung,sind unter 500 euro
ok.
Risiko,was Motor oder Getriebe angeht, sollte man da wohl nicht drüber nachdenken
Ich geh bei (alten) gebrauchten immer bis 1000 euro,wen sich das Teil zerlegt is es
einkalkuliertes Risiko.
mfg rene
..nimm 500 in Bar mit und du hast das Teil.
ich würd ma sagen bei dem Alter und der Laufleistung,sind unter 500 euro
ok.
Risiko,was Motor oder Getriebe angeht, sollte man da wohl nicht drüber nachdenken
Ich geh bei (alten) gebrauchten immer bis 1000 euro,wen sich das Teil zerlegt is es
einkalkuliertes Risiko.
mfg rene
..nimm 500 in Bar mit und du hast das Teil.
Zuletzt geändert von rene71 am 27.07.2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
Hallo Demian,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Auf was du achten mußt steht im wesentlichen in der Checkliste zum Explorer-Kauf. Siehe Beitrag von Sam64
Bei der Laufleistung und dem Preis mußt du sicherlich von ganz erheblichen Reparaturkosten ausgehen, wenn du den Wagen anschließend auch im Strassenverkehr fahren möchtest.
Damit du nicht 600€ + etliche Tausend an Reparaturkosten in den Sand setzt, solltest du dich erst intensiv mit dem Objekt der Begierde vertraut machen und dich hier einlesen. Und mach dir nix vor: Gute Autos kosten gutes Geld.
Nochwas: Auch wenn du noch keinen Explorer hast, wird es hier sehr gerne gesehen, wenn man sich vorstellt und kurz erklärt, was man eigentlich möchte (Offroad, Cruisen, Showcar, ...). Hier ist es wie im richtigen Leben und mit echten Menschen
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Auf was du achten mußt steht im wesentlichen in der Checkliste zum Explorer-Kauf. Siehe Beitrag von Sam64
Bei der Laufleistung und dem Preis mußt du sicherlich von ganz erheblichen Reparaturkosten ausgehen, wenn du den Wagen anschließend auch im Strassenverkehr fahren möchtest.
Damit du nicht 600€ + etliche Tausend an Reparaturkosten in den Sand setzt, solltest du dich erst intensiv mit dem Objekt der Begierde vertraut machen und dich hier einlesen. Und mach dir nix vor: Gute Autos kosten gutes Geld.
Nochwas: Auch wenn du noch keinen Explorer hast, wird es hier sehr gerne gesehen, wenn man sich vorstellt und kurz erklärt, was man eigentlich möchte (Offroad, Cruisen, Showcar, ...). Hier ist es wie im richtigen Leben und mit echten Menschen
Zuletzt geändert von kadze am 27.07.2010 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Ich hoffe, Du erwartetst nicht, dass Dich dieses Auto problemlos von A nach B trägt?
Kalkulier lieber noch mal 1-2 K ein, um diverse Mängel zu beseitigen (Köpfe, Getriebe, ...). Die ROstgeschicht ist da noch das Wenigste!
Solch ein Auto ist normalerweise für den Preis eher ein Schlachter, der Arbeit erfordert, damit es wieder rund läuft.
Die XPs sind zwar günstig im Einkauf, aber so billig nun auch wieder nicht!
Kalkulier lieber noch mal 1-2 K ein, um diverse Mängel zu beseitigen (Köpfe, Getriebe, ...). Die ROstgeschicht ist da noch das Wenigste!
Solch ein Auto ist normalerweise für den Preis eher ein Schlachter, der Arbeit erfordert, damit es wieder rund läuft.
Die XPs sind zwar günstig im Einkauf, aber so billig nun auch wieder nicht!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
demian1704
also um es kurz zu machen es geht um diesen hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... abNumber=2
Leider kann man an den Bildern nicht erkennen ob die Köpfe eingelaufen sind, oder ob immer noch das erste Getriebeöl drin ist, ob der Allrad und die Klima funktionieren, die HA Spiel hat, sämtliche Lager ausgeschlagen sind etc. etc. etc.
Wenn Du ihn kaufst, habe nochmal 1500.- mehr in der Tasche um den sehr wahrscheinlichen Wartungsstau zu beseitigen.
Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen ob Du ihn kaufst oder nicht.
Was soll man aus der Ferne dazu sagen?
Wenn Du ihn kaufst, habe nochmal 1500.- mehr in der Tasche um den sehr wahrscheinlichen Wartungsstau zu beseitigen.
Die Entscheidung musst Du schon selbst treffen ob Du ihn kaufst oder nicht.
Was soll man aus der Ferne dazu sagen?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
So würde ich das auch sehen...gitte062 hat geschrieben:Sieht wirklich aus als ob der nur noch zum Schlachten wäre.
Da gibt es bestimmt noch bessere die auch nicht viel mehr kosten, aber meine Empfehlung , lieber etwas mehr bezahlen und dafür was Vernünftiges kaufen
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
-
demian1704
- homerbundy
Nimm dir die Kaufberatungsliste aus'm Forum mit und geh' alles Punkt für Punkt durch. Das ist schon einmal der erste richtige Schritt.
Die km müssen gar nichts heissen, denn es kommt immer nur darauf an wie das jeweilige Fahrzeug gewartet und eingesetzt wurde. Davon hängt's im Endeffekt ab, ob der Kleine locker die 400,000km-Marke abspult, oder vielleicht doch schon auf'm Heimweg verreckt.
Und leider kann man halt von aussen nicht wirklich viel darüber sagen, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Wenn du jetzt hier liest, dass € 500,- maximal angemessen wären, dann kannst du davon ausgehen dass die selben Leute die sowas schreiben das selbe Auto womöglich nicht unter 1,500 anbieten würden wenn's ihr eigenes ist. In der Anschaffung ist alles immer zu teuer, beim Verkauf ist jedes Angebot eine Frechheit
Wenn mechanisch keine Defekte vorliegen und du dir bei der Rostbeseitigung selbst helfen kannst, sind die € 600 sicher schon einmal ein sehr fairer Preis. Wenn's billiger geht: Umso besser!
Wie gesagt: Geh' die Liste durch, mach eine ordentliche Probefahrt und wenn's dann für dich passt, schlag zu - wenn nicht, na dann nicht und schau' noch ein bisschen weiter.
Die km müssen gar nichts heissen, denn es kommt immer nur darauf an wie das jeweilige Fahrzeug gewartet und eingesetzt wurde. Davon hängt's im Endeffekt ab, ob der Kleine locker die 400,000km-Marke abspult, oder vielleicht doch schon auf'm Heimweg verreckt.
Und leider kann man halt von aussen nicht wirklich viel darüber sagen, wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Wenn du jetzt hier liest, dass € 500,- maximal angemessen wären, dann kannst du davon ausgehen dass die selben Leute die sowas schreiben das selbe Auto womöglich nicht unter 1,500 anbieten würden wenn's ihr eigenes ist. In der Anschaffung ist alles immer zu teuer, beim Verkauf ist jedes Angebot eine Frechheit
Wenn mechanisch keine Defekte vorliegen und du dir bei der Rostbeseitigung selbst helfen kannst, sind die € 600 sicher schon einmal ein sehr fairer Preis. Wenn's billiger geht: Umso besser!
Wie gesagt: Geh' die Liste durch, mach eine ordentliche Probefahrt und wenn's dann für dich passt, schlag zu - wenn nicht, na dann nicht und schau' noch ein bisschen weiter.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
demian1704