overdrive blinkt
overdrive blinkt
Hallo ihr guten,
will mal mein Problem schildern,auch wenns in der Art schon hier im Forum beschrieben wurde.
Habe den dicken diese woche ma kurz getreten,also Gas gegeben so bei 50km/h, und siehe da....Overdrive blinkt.
Schaltet in den zweiten,wenn ich etwas vom gas gehe oder halt sehr spät,
alles andere butterweich.
Geeignete Werkstatt muss ich erst finden,aber vieleicht weiss einer von euch bei diesen Symtomen wo ich anfangen sollte zu suchen.
Die Druckdose schau ich morgen gleich nach,Getriebe oel sollte stimmen.
Batterie auch schon ab,Oerdrive blinkt nicht mehr,bis er Kraft braucht und in den zweiten schalten will...Overdrive blinkt wieder,usw
Eins noch,bin aus Gera7Thüringen,finde hier keinen zum auslesen,alle die ihre Lappys da angschlossen haben,sagen ihnen fehlt die nötige Software.
Wenn also einer in der nähe,fahre auch gern zu einen motivierten Schrauber 100 km.....
mfg rene
will mal mein Problem schildern,auch wenns in der Art schon hier im Forum beschrieben wurde.
Habe den dicken diese woche ma kurz getreten,also Gas gegeben so bei 50km/h, und siehe da....Overdrive blinkt.
alles andere butterweich.
Geeignete Werkstatt muss ich erst finden,aber vieleicht weiss einer von euch bei diesen Symtomen wo ich anfangen sollte zu suchen.
Die Druckdose schau ich morgen gleich nach,Getriebe oel sollte stimmen.
Batterie auch schon ab,Oerdrive blinkt nicht mehr,bis er Kraft braucht und in den zweiten schalten will...Overdrive blinkt wieder,usw
Eins noch,bin aus Gera7Thüringen,finde hier keinen zum auslesen,alle die ihre Lappys da angschlossen haben,sagen ihnen fehlt die nötige Software.
Wenn also einer in der nähe,fahre auch gern zu einen motivierten Schrauber 100 km.....
mfg rene
Mercedes Benz Vito,rostet wie die sau
Ford Explorer Highclass OHV - '95 - 4.0 Ltr - 115KW/156PS
-
Falk
Aber Drehmoment ist vorhanden ?
Oder ist da eher das Gefühl, dass die Kraft fehlt und die Drehzahl nur hoch geht ?
Letzteres deutet ggf. auf Verschleiß der Bremsbänder hin.
Das Thema hatte ich für mich vor längerer Zeit durch leichtes ! nachstellen der Bremsbänder gelöst.
Fährt heute (leider viel zu selten) immer noch.
-
Falk
-
Falk
wow geil,ihr seit die besten,wollt morgen den Kat abbauen um wie hier beschrieben an die unterdruckdose zu kommen,na ok hat er also keine.
hatte bei meinen Crysler Voyager 300 eus bezahlt für Getriebe öl wechsel,
scheinr mir zu hoch,wo sollte der preis liegen ,wenn ich nen Oel wechsel machen sollte?
mfg rene
hatte bei meinen Crysler Voyager 300 eus bezahlt für Getriebe öl wechsel,
scheinr mir zu hoch,wo sollte der preis liegen ,wenn ich nen Oel wechsel machen sollte?
mfg rene
-
Falk
Na ja, 300,- € reicht bei Ford nicht aus. Da kostet der Liter Mercon schon über 20,- €. Und wenn es richtig gemacht wird, brauchst du davon schon ca. 15 Liter.
Kauf dir doch im freien Handel 20 Liter z.B. LiquiMoly ATF III und einen Ölfilter und mach die Spülung selber ... oder lass es machen.
Die Anleitung ist ja hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1633
Wichtig ist halt, dass da eine komplette Spülung gemacht wird.
Dann ist die alte Suppe komplett raus, und du weist genau was drin ist.
Kauf dir doch im freien Handel 20 Liter z.B. LiquiMoly ATF III und einen Ölfilter und mach die Spülung selber ... oder lass es machen.
Die Anleitung ist ja hier --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1633
Wichtig ist halt, dass da eine komplette Spülung gemacht wird.
Dann ist die alte Suppe komplett raus, und du weist genau was drin ist.
oki ,dank dir,na selber machen ist hier vor meinen Reihenhaus so ne sache,lass ich gern in einer werkstatt machen,hab da auch eine.
Hab aber niemanden hier in der Gegend ,der nu nen Explorer kennt,eins noch, wenn es nach dem Oel wechsel nicht weg ist,was ist der Schlupf?
grinns.
bzw. wo sollte ich dann weiter suchen lassen?
Hab aber niemanden hier in der Gegend ,der nu nen Explorer kennt,eins noch, wenn es nach dem Oel wechsel nicht weg ist,was ist der Schlupf?
grinns.
bzw. wo sollte ich dann weiter suchen lassen?
-
Falk
Wenn es danach nicht weg sein sollte, dann wäre es das beste und einfachste doch jemanden zu finden, der mal den Fehlercode auslesen kann.
Leider kommen nur die wenigsten mit diesem "Vor-OBD-II" der 95/96er Modelle zurecht.
Selbst meine Ford-Werkstatt tat sich da schwer, obwohl sie bzw. der Meister schon recht fit in Sachen Explorer ist bzw. war.
Ich habe da aber noch jemand in unserer Nähe im Auge. Muss da mal nachhaken ...
Leider kommen nur die wenigsten mit diesem "Vor-OBD-II" der 95/96er Modelle zurecht.
Selbst meine Ford-Werkstatt tat sich da schwer, obwohl sie bzw. der Meister schon recht fit in Sachen Explorer ist bzw. war.
Ich habe da aber noch jemand in unserer Nähe im Auge. Muss da mal nachhaken ...
Wow das wäre lieb von Dir,wo ist den bei Dir in der Nähe? wie gesagt ich fahre auch gern mal ein paar Kilometer zu motivierten Schraubern,Kiste Bier ist eh immer im Auto.
Dank dir nochmal für den Hinweis,Oel wechsel selber machen,habs mir grad durchgelesen,das bekomme ich selber hin,werd morgen gleich das Oel und das Filter set bestellen.
mfg rene
Dank dir nochmal für den Hinweis,Oel wechsel selber machen,habs mir grad durchgelesen,das bekomme ich selber hin,werd morgen gleich das Oel und das Filter set bestellen.
mfg rene