Gasanlage Ford Explorer V8 Bj 2006
Gasanlage Ford Explorer V8 Bj 2006
Grundsätzliche Frage: Welche Anlage ist die Beste?
Wer gibt entsprechende Garantien auf den Motor?
Mein Vorgänger hatte zum Ende hin defekte Zylinderköpfe! Aussage der WErkastatt: kann an der Gasanlage liegen, weil Gas heißer verbrennt als Benzin!
Umrüster hier vor Ort: Würde einen Ford nicht umrüsten lassen weil zu weiche Zylinderköpfe. Der Motor eignet sich dafür nicht!(deswegen meine frage nach der Garantie! )
Freue mich über entsprechende Infos!
Mein Vorgänger hatte zum Ende hin defekte Zylinderköpfe! Aussage der WErkastatt: kann an der Gasanlage liegen, weil Gas heißer verbrennt als Benzin!
Umrüster hier vor Ort: Würde einen Ford nicht umrüsten lassen weil zu weiche Zylinderköpfe. Der Motor eignet sich dafür nicht!(deswegen meine frage nach der Garantie! )
Freue mich über entsprechende Infos!
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Man kann tatsächlich alles und nichts sagen zu diesem Thema.
Eins jedoch ist wichtig und richtig: Egal, welche Qualität die Anlagenbauteile haben, es steht und fällt mit dem Einbauer. Wenn der sein Handwerk versteht, dann läuft das Auto auch.
Bzgl. Garantie (und vielleicht auch wegen Einbau) würde ich mich an Deiner Stelle mal an Christian (auch hier im Forum) wenden, derk ann Dir da bestimmt etwas zu sagen.
VG,
Thomas
Eins jedoch ist wichtig und richtig: Egal, welche Qualität die Anlagenbauteile haben, es steht und fällt mit dem Einbauer. Wenn der sein Handwerk versteht, dann läuft das Auto auch.
Bzgl. Garantie (und vielleicht auch wegen Einbau) würde ich mich an Deiner Stelle mal an Christian (auch hier im Forum) wenden, derk ann Dir da bestimmt etwas zu sagen.
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
-
Christian
Re: Gasanlage Ford Explorer V8 Bj 2006
Anthea09 hat geschrieben:Grundsätzliche Frage: Welche Anlage ist die Beste?
Welche Anlage die Beste ist kann man nicht so einfach beantworten.
Wenn Du dich jedoch für die Fortschrittlichste interessierst solltest Du die Vialle wählen, sollte es jedoch der Mercedes unter den Gasanlagen sein nimm eine Prins, möchtest Du eine Anlage haben die Europaweit gewartet und repariert werden kann ist ein eine KME zu Empfehlen.
Die Preise der Anlagen spielen natürlich auch immer noch eine große Rolle.
Ich persönlich habe eine Icom JTG, eine Prins VSI, eine KME Diego und eine KME Bingo in der Familie, egal welche Anlage es ist sie verrichten alle ihre Aufgabe.
Zwei meiner Fahrzeuge gelten bis heute als "nicht" Gasfest, solange die Anlagen richtig eingestellt werden ist alles im grünen Bereich.
Für Fahrzeuge die nicht Gasfest sind sollte man eine Zusatzschmierung wählen und eine Garantie für den Motor kann Zusätzlich abgeschlossen werden.
Bei weiterem Interesse Tel. 0176 244 86 906
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Zusatzschmierung (Flash Lube)
Da geht es sicherlich um die troepfchenweise Injektion von "Flash Lube" aus einem Zusatzbehaelter in das "gasfoermige" Gas ( nicht bei Fluessigeinspritzung).
Die Wirksamkeit ist sehr umstritten.
Fast immer jedoch Voraussetzung fuer eine weiterfuehrende Garantie.
Wolfgang
Die Wirksamkeit ist sehr umstritten.
Fast immer jedoch Voraussetzung fuer eine weiterfuehrende Garantie.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.