Getriebe klappert bzw. klingelt
- NukeEliminator
@ w116: Du hast wahrscheinlich recht, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, das es mir die finanzielle Planung zersägt und schaue jetzt mal, das ich die entgültige diagnose bekomme!
Danke auf jeden Fall an alle, die sich an dem Thema mit ihren Tips und Aussagen beteiligt haben!
Danke auf jeden Fall an alle, die sich an dem Thema mit ihren Tips und Aussagen beteiligt haben!
Gruß, Ben!
1997 XP II 4,0 V6 SOHC 152KW ( 207PS ) 4x4 Highclass inkl. Prins Gasanlage
- NukeEliminator
Big-M-,
ich täte an deiner Stelle tatsächlich mal den Anlasser ab machen und schauen ob der Wandler noch fest auf der Schwungscheibe ist.
(Vier Muttern)
Und einfach mal alle Bleche um die Krümmer rum, mit Schraubendreher von den Rohren weghebeln.
(Das wars bei meinem)
Bei mir hat sich das angehört wie ein kaputtes Kupplungsausrücklager.
Und falls tatsächlich die Wandlerschaufeln sich berühren
, oder gar lose sind, sind die das nur kurz und extrem heftig.
Da drin scheppert nichts.
Auch kann im Getriebe nichts scheppern, ohne dass man mindestens einen Gang weniger hat.
ich täte an deiner Stelle tatsächlich mal den Anlasser ab machen und schauen ob der Wandler noch fest auf der Schwungscheibe ist.
(Vier Muttern)
Und einfach mal alle Bleche um die Krümmer rum, mit Schraubendreher von den Rohren weghebeln.
(Das wars bei meinem)
Bei mir hat sich das angehört wie ein kaputtes Kupplungsausrücklager.
Und falls tatsächlich die Wandlerschaufeln sich berühren

Da drin scheppert nichts.
Auch kann im Getriebe nichts scheppern, ohne dass man mindestens einen Gang weniger hat.
Zuletzt geändert von mijube am 17.07.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Werde ich am Montag mal direkt prüfen, der Hinweis mit dem Wandler hört sich gut an.mijube hat geschrieben:Big-M-,
(Vier Muttern)
(Das wars bei meinem)

- anncarina
- Moderatoren-Team
Wenn es der Wandler war der klapperte wirds Zeit die Steuerplatte raus zu nehmen und diese neu zu dichten und zu reinigen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
hey thomas,anncarina hat geschrieben:Wenn es der Wandler war der klapperte wirds Zeit die Steuerplatte raus zu nehmen und diese neu zu dichten und zu reinigen
was meinste mit steuerplatte??? meiner hat ja auch so ein mysteriöses klappern....
grüße
alexis
99 Explorer Limited 4.0 SOHC screwed up by anncarina
Um noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen... bei Benny sindes mit allergrößter Sicherheit die Ketten... eindeutige Geräusche und für mich ein erschreckendes Deja-vu ;-(
Da ist nichts mit Hitzeschilde und so, die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorblock, vorne wie hinten.
Alles Gute für die Rep Benny, so was tut immer weh!
VG,
Thomas
Da ist nichts mit Hitzeschilde und so, die Geräusche kommen eindeutig aus dem Motorblock, vorne wie hinten.
Alles Gute für die Rep Benny, so was tut immer weh!
VG,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
- anncarina
- Moderatoren-Team
Naja, wenn die Steuerplatte kaputt ist hatte ich hier den Fall das der Wandler tatsächlich geklappert hat. Gerade bei Dir Alexis erinnere ich mich das der Wandler ja früher schon mal klapperte.
ICh hatte die Steuerung ausgetauscht 8 gegen eine überholte ) und siehe da das klappern war/ist weg.
@Thomas: ich meinte dies jetzt ja auch mehr im Bezug auf die die anderen die ein klappern vernehmen. Im ersten Fall tipp ich schon auch auf Kette
ICh hatte die Steuerung ausgetauscht 8 gegen eine überholte ) und siehe da das klappern war/ist weg.
@Thomas: ich meinte dies jetzt ja auch mehr im Bezug auf die die anderen die ein klappern vernehmen. Im ersten Fall tipp ich schon auch auf Kette
www.anncarina.de
Moin nochmal an alle, die dieses Thema verfolgt haben bzw. sich durch ihre Beiträge beteiligt haben.
Hier nun ein kurzer Abshluß:
Vor ca. 1 1/2 Wochen haben ich meinen Dicken aus dem schönen Schöffengrund abgeholt. Nachdem nun die Steuerketten und diverse Kleinteile bei Thomas gewechselt wurden, fährt der Wagen sich fast wie ein neuer. Der Lärm während der fahrt ist gänzlich verschwunden.
Wenn man das Gaspedal betätigt, zeigt der Plori sogar wieder Reaktion.
Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Fahrgefühl, welches ich bestimmt seit dem Kauf des Ploris nicht mehr hatte.
Zudem ist der Verbrauch wieder sehr reduziert. In der Zeit, in der die Steuerkette defekt war, bin ich mit 64 Litern Gas knapp 300 Km weit gekommen. Wir waren jetzt mit dem Dicken im Urlaub in Ostfriesland bzw. auf Norderney und jetzt zeigte der Kilometerzähler beim ausspringen der Gasanlage märchenhafte 420 Km an
Ich kann mich abschließende nur bei Thomas bedanken, für die geleistete Arbeit und bei all denen, welche mir die Fahrt nach Schöffengrund rieten!!!
Hier nun ein kurzer Abshluß:
Vor ca. 1 1/2 Wochen haben ich meinen Dicken aus dem schönen Schöffengrund abgeholt. Nachdem nun die Steuerketten und diverse Kleinteile bei Thomas gewechselt wurden, fährt der Wagen sich fast wie ein neuer. Der Lärm während der fahrt ist gänzlich verschwunden.
Wenn man das Gaspedal betätigt, zeigt der Plori sogar wieder Reaktion.
Es ist für mich ein unbeschreiblich schönes Fahrgefühl, welches ich bestimmt seit dem Kauf des Ploris nicht mehr hatte.
Zudem ist der Verbrauch wieder sehr reduziert. In der Zeit, in der die Steuerkette defekt war, bin ich mit 64 Litern Gas knapp 300 Km weit gekommen. Wir waren jetzt mit dem Dicken im Urlaub in Ostfriesland bzw. auf Norderney und jetzt zeigte der Kilometerzähler beim ausspringen der Gasanlage märchenhafte 420 Km an

Ich kann mich abschließende nur bei Thomas bedanken, für die geleistete Arbeit und bei all denen, welche mir die Fahrt nach Schöffengrund rieten!!!
Gruß, Ben!