Hilfe !! Code P1260
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Unter "Antrieb" , Thema "Keilriemen ab" v.13.04.10 ist im 2.Beitrag eine Skizze zum Rippenriemen von Ozzynator.
Bis 97 wurde eine Einknopf-FB (Bosch) ohne Schluesselcodierung verbaut (Elektronik VIM 171),danach kam eine FB mit 2 Knoepfen und Schl.-Codierung.
Was ist verbaut?
Vielleicht doch mal eine Rep.-Anleitung von "Chilton" oder/und "Haynes" kaufen.
Wolfgang
Bis 97 wurde eine Einknopf-FB (Bosch) ohne Schluesselcodierung verbaut (Elektronik VIM 171),danach kam eine FB mit 2 Knoepfen und Schl.-Codierung.
Was ist verbaut?
Vielleicht doch mal eine Rep.-Anleitung von "Chilton" oder/und "Haynes" kaufen.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Fernbedieneung
Meine FB hat 2 Knöpfe.
Hatte leider noch keine Zeit mich mit weiterer Literatur zu befassen,
Schon mal schönen Dank für den Verweis auf die Skizze vom Keilriemen..
Melde mich später...........
Hatte leider noch keine Zeit mich mit weiterer Literatur zu befassen,
Schon mal schönen Dank für den Verweis auf die Skizze vom Keilriemen..
Melde mich später...........
-
Alterspinner
RE
@Ranger
natürlich nehme ich mir die Zeit die Notwendig ist und ich irgendwo vertreten kann, da ich ja auch noch berufstätig bin und auch noch ein Familienleben habe, Ihr wahrscheinlich auch .....
Ihr sollt euch auch gar nicht die Zeit für mich nehmen , das hast du sicherlich mißverstanden, aber manchmal weiß der eine oder auch der andere etwas ohne lange zu suchen, weil er sich damit schon mal auseinandergesetzt hat.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Reparaturanleitung für mein Auto machen.
Danke für eure Hilfe bis dahin.
Wiso sollte ich denn die Zündspule wechseln ?? der Funke kommt doch an, oder kann es sein das er schwächer wird und nicht mehr zum zünden reicht ??
Bernie
natürlich nehme ich mir die Zeit die Notwendig ist und ich irgendwo vertreten kann, da ich ja auch noch berufstätig bin und auch noch ein Familienleben habe, Ihr wahrscheinlich auch .....
Ihr sollt euch auch gar nicht die Zeit für mich nehmen , das hast du sicherlich mißverstanden, aber manchmal weiß der eine oder auch der andere etwas ohne lange zu suchen, weil er sich damit schon mal auseinandergesetzt hat.
Ich werde mich mal auf die Suche nach einer Reparaturanleitung für mein Auto machen.
Danke für eure Hilfe bis dahin.
Wiso sollte ich denn die Zündspule wechseln ?? der Funke kommt doch an, oder kann es sein das er schwächer wird und nicht mehr zum zünden reicht ??
Bernie
Zündspule erneuern
Hallo Leute,
ich würde gerne auf Ranger hören und die Zündspule erneuern/auswechseln
darum meine Frage, hat jemand von eich noch so ein Teil im Regal liegen ?
eventuell Gebraucht, zum ausprobieren.....
Ich werde gleich nochmal die Kerzen ausbauen und trocknen und einen letzten Versuch starten.
Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
ich würde gerne auf Ranger hören und die Zündspule erneuern/auswechseln
darum meine Frage, hat jemand von eich noch so ein Teil im Regal liegen ?
eventuell Gebraucht, zum ausprobieren.....
Ich werde gleich nochmal die Kerzen ausbauen und trocknen und einen letzten Versuch starten.
Grüße aus Gelsenkirchen
Bernie
ranger hat geschrieben:Michael..mijube hat geschrieben:Bernie, die Sicherung ist total egal.
Dein PATS hat einen Diebstalsversuch diagnostiziert. Daher werden die Einspritzer nicht mehr vom PCM angesteuert.
Da es vermutlich in ganz DEU keinen gibt der das richten kann, brauchst Du ein gebrauchtes und/oder das Bosch Vim 171.
Wurde an dem Wagen rumgeschweisst?
Du kannst spasshalber mal die Seitenverkleidung Beifahrerseite ab machen und und schauen ob da was lose ist oder durchgescheuert.
Mal alle Kabel ab.
Ich habe bei meinen Bastelaktionen an Lenksäule oder am PATS keinen aufgeklebten Chip bewust gesehen.
Aber irgendwie wird das PATS ja vom VIM freigeschaltet.
Vielleicht weis der Wolfgang G. oder Anncarina Rat.
mal wieder Dein Getriebewissen in allen Ehren..
aber trotzdem nicht zu weit das Fenster auf machen...
Jeder Fordhändler kann das PATS wieder reaktivieren.. es werden allerdings 2 Schlüssel benötigt... und ca 1 stunde Zeit... da die Verbindung zum Steuergerät schon ca 20min dauert...
Nur Rücksetzen auf Null .. scheint wohl nicht zu reichen..
allerdings müsste beim starten auch die Kontrollleuchte wegfahrsperre aus sein (ist Sie aus??)
Bernie... du hast Sicherlich Not.. aber setzt dich mal zurück und geh die Sache mal Neu an...
Machh es halt
Und :::::::
der läuft nie mehr !!!!
Ich fange rückwärts an zu lesen.
KAUFE NICHTS NEUES !!!!
Dein PaTS ist auf Theft. Finito.
Da müssenn andere dumlaberer als Ölschrauber dran
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
Alterspinner
????
Ist denn da eventuell was dran , was mijube so daherredet bezgl. PaTS ist auf Theft ???
Ich hatte keine Fehlermeldung mehr seitdem.
Habe gerade alle Kerzen raus gebaut und Kompression gemessen, 5 Zylinder OK. Na ja hab nur 5 gemessen, Vorne rechts kam ich nicht dran, und die Tochter hatte keinen Bock mehr auf Schlüssel rum drehn.
Morgen kommen erst mal neue Kerzen rein , jetzt wo ich se alle raus habe.
Gute Nacht ...........
Bernie
Ich hatte keine Fehlermeldung mehr seitdem.
Habe gerade alle Kerzen raus gebaut und Kompression gemessen, 5 Zylinder OK. Na ja hab nur 5 gemessen, Vorne rechts kam ich nicht dran, und die Tochter hatte keinen Bock mehr auf Schlüssel rum drehn.
Morgen kommen erst mal neue Kerzen rein , jetzt wo ich se alle raus habe.
Gute Nacht ...........
Bernie
-
Falk