Mein Getriebe vergisst zu schalten

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Meise
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2010 16:04
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Mein Getriebe vergisst zu schalten

Beitrag von Meise »

Mahlzeit!
Ich habe ja vor kurzem den Simmerring vom ATG gewechsellt und auch gleich diese Bohrung vergrößert, der Gute fährt auch wieder und schaltet auch; Aber nur wenn ich dem Getriebe es vorher gezeigt habe das es schalten soll. Wenn ich los fahre und D einlege will das Ding einfach nicht hoch schalten. Ich schalte dann mal in die 2 und ab da an schaltet es butterweich alle Gänge. Kann dann die ganze Zeit fahren, ohne Probleme, erst wenn ich angehalten habe und die Zündung aus war, geht alles wieder von vorn los. HÄÄÄ????
93er Explorer


"Nur durch Extreme gelangen wir zur Klarheit."
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Jetzt nicht


Morgen
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Wann hast du Sprechstunde? Ich hätte auch noch eine Frage zu einem anderen Thema? :lol:
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Hi,

nun gibt es mehrere Möglichkeiten.

Du hast die falsche Bohrung vergrössert.

Du hast den Unterdruckschlauch vergessen an die Dose zu stecken.

Beim G. Einbau ist der Schlauch kaputt gegangen.

Die Dose selber ist kaput.

Dein Kickdownkabel ist nach dem Einbau verstellt.

Dein Z-Link in der Wanne, zum manuellen Ventil ist verbogen.

Schaltzug ist nach Einbau verstellt.

Gruß
Michael
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Hugh!
Dr. Greek hat gesprochen ;-)

Kennst Du das Getriebe eigentlich auswendig? Wovon träumst Du nachts? :lol:
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

der grieche spricht mit jedem teil eines mechaniesch angetriebenen teil´s bis es ihm antwortet und somit sind sie dan auf du und du
deshalb schießen bei mijube auch die antworten raus wie kugeln aus einer pistole
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Benutzeravatar
nordexe
Beiträge: 850
Registriert: 20.07.2009 13:46
Wohnort: Schafflund

Beitrag von nordexe »

zusatz
habe selber mit griechen zusammen gearbeitet und da war es wirklich so das sie mit jedem teil eine art komonikation hatten
mal friedlich und auch mal etwas jezornieger
die hauptsache war das danach alles so ging wie sie wollten
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
Ex: 1997 EXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Leider ist die exe jetzt ein ex
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Hi Mädels,

erstmal bin ich kein Grieche! Sondern Schwabe.

"Ond mir Schwooba sent gscheide Leid, mir kennet alles......sogar Hochdeitsch"



Dran gedreht und Geträumt habe ich öfter von einer Desmodromik.... :lol:

Das war, als die dazugehörende 450 Scrambler Duc im ehelichen Schlafzimmer, vor dem Bett stand.

Das war richtig schön. Mann wacht auf und möchte gleich wieder mit einem Ohr auf der Strasse, los heizen.....
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
DannySuko
Beiträge: 2340
Registriert: 04.02.2010 16:44

Beitrag von DannySuko »

Trotzdem bist Du jetzt Dr. Greek ;-)

Oder besser Mister Transmission? ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Huch, habe noch was vergessen:

der sogenannte Governor, der kann auch klemmen. Das ist ein Fliehkraftregler, der zwischen Getriebe und VTG sitzt und im Endeeffekt das Getriebe schaltet.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Meise
Beiträge: 14
Registriert: 31.05.2010 16:04
Wohnort: Schnaittach
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise »

Mahlzeit!!
Danke an alle Griechen,Hexen und anderen :P
für die Tips,werde mich jetzt langsam durcharbeiten.
Meise
93er Explorer


"Nur durch Extreme gelangen wir zur Klarheit."
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Es gibt vonn Sonnax einen schweren Governor. der schaltet schneller.

Und ist Teflon abgedichtet.

Klemmt nie mheeeeerrrrr
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Daran liegts nicht denk ich. Eher Steuerung
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten