Bergepunkt
- anncarina
- Moderatoren-Team
Also wirklich stabil ist die Stosstange auch mit Verstärkung nicht. Sicher wird sie nicht abreissen aber auf jedenfall nach oben drehen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Könnte sein aber serienmässig?...zumindest beim Europa Modell gabs nur links ne Verstärung nebst obligatorischer Abschleppöse.
www.anncarina.de
HER-XP hat geschrieben:Blödsinn!
In USA wird DORT die AHK (Bolzen mit Kugel) verbaut! Das hält! Ich habe mit dem blauen Ex I einen LKW-Unterfahrschutz gerichtet, Vollgas mit Allrad, alles gerade danach!
Vorsicht, wenn deutsche AHK montiert ist/war, denn dann musste das Verstärkungsblech genauso wie die Abschleppöse hinten der AHK-Traverse weichen! Also KFZ mit oder mit ehemalig AHK haben KEINE stabile hintere Stossstange!!!
Mit dem Ding kannst Du dann vierlleicht einen Klaufix ziehen, aber nicht im Gelände bergen. Aber tu nur, was Du für richtig hälst. und das in den USA merkwürdigerweise parallel AHK-Rahmen angebaut werden, macht Dich nicht stutzig? Es würde das nämlich nicht geben, wäre die Stossstange und die Kugel (Bei mir steht bei der Öse in der Stossstange daneben, was ich anhängen darf) ebenso stabil? Aber mach ruhig, ist ja Dein Auto. Ich will hier nur anfügen, dass du am Blech oder rahmen vielleicht was bewegt hast, aber im gelände mit unbefestigtem Untergrund werden es Ruckzuck andere Kräfte, die bewältigt werden müssen. Und wenn dazu noch Steigungen kommen...aber mach nur.

- Rusty Nail
Ein Wunder was da auf einmal für Kräfte walten....
Wenn das Blech drin ist, wird der Punkt auch nicht schwächer sein als die vordere Bergeöse.
Wir reden hier immer noch von einem XP der mal festsitzt und keine Sperren oder Traktorprofilreifen hat. Das passiert weit vor schlimm.
Dazu hat der Fahrer auch genug Hirn zeitig nach Bergehilfen zu suchen.
Es werden also niemals die Kräfte erreicht, die man in den einschlägigen Foren (XJ 38er, alle Dicht und Corvettemotor hat sich eingegraben) so mitbekommt.
Wenn mir einer sagt wo ich eine Zugwaage bis 2.5to herbekomme werden wir gerne beim nächsten mal LAH gemessene Werte liefern.
Wenn das Blech drin ist, wird der Punkt auch nicht schwächer sein als die vordere Bergeöse.
Wir reden hier immer noch von einem XP der mal festsitzt und keine Sperren oder Traktorprofilreifen hat. Das passiert weit vor schlimm.
Dazu hat der Fahrer auch genug Hirn zeitig nach Bergehilfen zu suchen.
Es werden also niemals die Kräfte erreicht, die man in den einschlägigen Foren (XJ 38er, alle Dicht und Corvettemotor hat sich eingegraben) so mitbekommt.
Wenn mir einer sagt wo ich eine Zugwaage bis 2.5to herbekomme werden wir gerne beim nächsten mal LAH gemessene Werte liefern.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Oder er fährt weiter und läßt sich erst nach Weihnachten bergen.Wir reden hier immer noch von einem XP der mal festsitzt und keine Sperren oder Traktorprofilreifen hat. Das passiert weit vor schlimm.
Dazu hat der Fahrer auch genug Hirn zeitig nach Bergehilfen zu suchen

Behaupte mal, das lag nicht am Hirn, sondern an der bösartigen Rückegasse

Der Traktor, der mich geborgen hat, musste wahrscheinlich keine 2t Zugkraft aufbringen. Der XP rutschte so schön über den Bauch, war ja alles schön rutschig.
Da ich lieber auf der sicheren Seite bin, werde ich auf Big-Ms Rahmenöse zurückgreifen. Auch weil ich annehme, dass ich keine verstärkte Stoßstange habe.
Bergeversuche mit Zug-Waage in LAH würden mich auch mal interessieren. Aber gaaaaannz vorsichtig.

Gruß, G23
Offroad BE SOHC '98 ohne WAF, powered by AC & myself
- Interflieger
- Rusty Nail
Rahmenöse ist gut.
Ich hab mir grad nen qm 8mm Blech geholt, da fällt sicher noch was zur Verstärkung von Bergepunkten runter.
Gollum, ich habe natürlich Dein vorbildlichstes Verhalten in LAH gemeint.
Nicht so wie andere Boardmitglieder hier...
Ich hab mir grad nen qm 8mm Blech geholt, da fällt sicher noch was zur Verstärkung von Bergepunkten runter.
Gollum, ich habe natürlich Dein vorbildlichstes Verhalten in LAH gemeint.
Nicht so wie andere Boardmitglieder hier...

LG Elmar
- Rusty Nail
- Rusty Nail
So Teil 1 vom Eisdielenumbau ist vollbracht.

Wir können also mal Lastmessen gehen.
Ich bin auch mal gespannt wie mein Träger das hält.
Laut Rohloff/Mattek geht's, ich zweifel noch etwas.
Naja den Vorderwagen kann man daran auf jeden Fall hochheben.
Jetzt noch Plastekosmetik und Fahrwerk.... denn kann der Sommer kommen.
@ Gollum, so ca. ein Windenträger liegt noch in Blech rum. Und Elektroden hab ich auch noch genug, wir können Dir also einen schönen Bergepunkt bauen.

Wir können also mal Lastmessen gehen.
Ich bin auch mal gespannt wie mein Träger das hält.
Laut Rohloff/Mattek geht's, ich zweifel noch etwas.
Naja den Vorderwagen kann man daran auf jeden Fall hochheben.
Jetzt noch Plastekosmetik und Fahrwerk.... denn kann der Sommer kommen.
@ Gollum, so ca. ein Windenträger liegt noch in Blech rum. Und Elektroden hab ich auch noch genug, wir können Dir also einen schönen Bergepunkt bauen.
Zuletzt geändert von Rusty Nail am 18.07.2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
LG Elmar