Hallo zusammen,
Ich bin heute morgen einkaufen gewesen und wollte danach mein Auto wieder starten,aber er sprang nicht an,der Strom war komplett weg.
Also mit Überbrücken sprang der Wagen auch direkt wieder an,aber beim fahren zittert der Zeiger der Voltanzeige hin und her,so zwischen 14 und 18 volt,dann ging noch die ABS Leucht an.
Nach dem ich dann zuhause war habe ich noch einmal einen Versuch gemacht,aber wieder nichts,kein Saft da.
frage.ist der Fehler wohl eher die Batterie oder Lichtmaschine,(die leuchte war aber nicht an)und was hat das mit der ABS Leuchte zu tun?
Danke schon mal
Gruß Thomas
keinen Saft
keinen Saft
Ford Explorer,USA, BJ juni.1994,der Eckige, Kw121,4x4 ,Fzg.Id.Nr.1FMDU34x5RU
Ford Transit Wohnmobil,Bj 89
eicky1@t-online.de
eicky1@t-online.de
-
Big-M-Team
- StromerRalf
Könnte auch ein Plattenschluß in der Batterie sein, dann ist sie tot. Habe ich auch schon gehabt. Gestartet, gefahren, abgestellt, 30 Sekunden später wieder starten wollen und absolut nichts ging mehr. War zum Glück abschüssig und ein Schaltgetriebewagen. Lief sofort wieder. Der Wagen hatte allerdings keine Voltanzeige und ob er ABS hatte erinnere ich nicht mehr. Insofern kann ich zu den Symptomen nichts sagen. Messe doch mal die Batterie.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
Explorer Montana Edition (Nr. 171 von 200), EZ. 7/2001, gekauft 11/2007. Prins VSI Gasanlage. Powered by anncarina!
ABS ging wahrscheinlich an weil die Spannung nicht konstant war(Zeiger flattert).
Wahrscheinlich Limaregler, Lima selber oder Kabel locker oder Bruch.
Batterie kann es auf jeden Fall auch sein, mal Tauschen oder Testen- lassen.
Wie oben geschrieben die Spannung bei laufendem Motor messen. Wenn die wirklich so flackert, wie der Zeiger im A btrett, wäre ein analoges Multimeter von Vorteil.
Oder, ganz weit hergeholt: Dein ABS hat ein Problem, sugt die die Batterie leer und taktet den Motor, was zu Spannungsschankungen führt.
Ich denke aber, das das nicht der Fall ist.
Ist nur so, das ich mal ein Problem mit einem ABS Relais hatte, was den Pumpenmotor auf Dauerlauf schickte, auch bei Zündung aus.
Wahrscheinlich Limaregler, Lima selber oder Kabel locker oder Bruch.
Batterie kann es auf jeden Fall auch sein, mal Tauschen oder Testen- lassen.
Wie oben geschrieben die Spannung bei laufendem Motor messen. Wenn die wirklich so flackert, wie der Zeiger im A btrett, wäre ein analoges Multimeter von Vorteil.
Oder, ganz weit hergeholt: Dein ABS hat ein Problem, sugt die die Batterie leer und taktet den Motor, was zu Spannungsschankungen führt.
Ich denke aber, das das nicht der Fall ist.
Ist nur so, das ich mal ein Problem mit einem ABS Relais hatte, was den Pumpenmotor auf Dauerlauf schickte, auch bei Zündung aus.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Hallo zusammen,ich hatte leider vorher keine zeit was am Auto zu schauen.
Aber heute eine neue Batterie eingebaut und er läuft und die Volt Anzeige ist auch wieder da ,wo sie zittert auch nicht mehr.ABS Leuchte ist auch wieder aus.
Auf der Batterie stand sogar noch USA Michigan,ob das sogar noch die erste ist nach fast16 Jahren, ist nicht warscheinlich,aber wenn dann darf die auch kaputt gehen.
Vielen Dank für die hilfe und Tips von euch.
Gruß Thomas
Aber heute eine neue Batterie eingebaut und er läuft und die Volt Anzeige ist auch wieder da ,wo sie zittert auch nicht mehr.ABS Leuchte ist auch wieder aus.
Auf der Batterie stand sogar noch USA Michigan,ob das sogar noch die erste ist nach fast16 Jahren, ist nicht warscheinlich,aber wenn dann darf die auch kaputt gehen.
Vielen Dank für die hilfe und Tips von euch.
Gruß Thomas
Ford Explorer,USA, BJ juni.1994,der Eckige, Kw121,4x4 ,Fzg.Id.Nr.1FMDU34x5RU
eicky1@t-online.de
eicky1@t-online.de