Hallo Holger!
Habe nur Tesa vorgeschlagen,weil das nun wirklich jeder kennt.....
Gruß vom Panzer(band)knacker
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Dann mache ich nmal einen auf langsam und bestelle mir mal für 20,-€ neue Scharniere und werde eine Seite ausbauen und mal vergleichen!
Soweit ich das bemerkt habe hält die Klappe mit einem Scharnier!
Der Stamm fällt hinter jeden Apfel!
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Bis 10-2011: Ford Explorer 99 SOHC 204PS grün 4.0 V6
If it has tits or tires, it's gonna give you problems...
Huhu Cruiser!
Was hat dich denn das Klappen reparieren gekostet?
Zu ATU brauch ich den ja wohl nicht bringen ...
Und sonst fällt mir auch keiner ein ...
Anncarina eben ...
Die können mir auch gleich die beule raus machen ... !
Seit 10-2012: Ford Expedition 03 SOHC 264PS, weiss 5.4L V8 2V Eddie Bauer Ausstattung Prins LP-GAY-Anlage 110Liter
Ich würde spontan sagen das es die Klappe verbogen hat?!?!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Der Oberste Teil der Klappe, also wo das 3. Rücklicht ist, hat Dellen.
Ich habe es versucht zu fotografieren, ging aber nicht, man sieht es im Blech.
Aber verstehen tu ich das trotzdem nicht.
Wenn ich die Klappe jetzt zu machen, ist sie zu weit weg vom Dach und zu hoch.
Wenn sich die Klappe verbogen hat, dann müsste sie sein wo sie immer war aber nicht mehr zu gehen ...
Hmmm..
Anncarina, was kostet es wenn ich euch sowas ansehen und reparieren lasse?
Ich wüsste nicht mal wann ich vor dem Winter zeit haben sollte euch den Dicken zu bringen ...
Entlackiert und lackiert ihr auch meine hintere Stoßstange neu?
Und könnt ihr die Delle aus meinem linken Hinterteil entfernen inkl. Lackreparatur?
Beste Grüße!
Bloody M. schrieb:
Anncarina, was kostet es wenn ich euch sowas ansehen und reparieren lasse?
Ich wüsste nicht mal wann ich vor dem Winter zeit haben sollte euch den Dicken zu bringen ...
Entlackiert und lackiert ihr auch meine hintere Stoßstange neu?
Und könnt ihr die Delle aus meinem linken Hinterteil entfernen inkl. Lackreparatur?
Hallo.
Ueblicherweise benutzt man fuer solche Fragen die PN.
Ist das neu?
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Erstens das und zweitens bleibt die Frage wie man einen verbindlichen KVA machen soll ohne den Wagen zu sehen
www.anncarina.de
Jungs ich bin verzweifelt das ist alles!
Ich ärgere mich jeden Tag mit den gleichen Problemen, die ich hier ausführe, herum!
Naja.
Ich nehm jetzt mal den Hammer ...
Besorg Dir einen Hänger und ich nehm ihn morgen auf dem Weg von Leipzig nach Schöffengrund gleich mit Vorausgesetzt, eine Besichtigung ergibt nicht die Notwendigkeit eines Verwerters..
Ansonsten fahr zu einem freien Karosseriebauer in der Nähe, damit Du wenigstens weisst, woran Du bist. Die machen das normalerweise nach dem Motto: Gucken kost nix
Wer dann wann was repariert, kannst Du entscheiden, wenn Du im Bilde bist, was kaputt ist. Ferndiagnosen funktionieren bei Karosserieschäden eher selten.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Ich habe schon gesucht nach einem Karosserieschlosser, habe aber keinen gefunden! Ich denke aber die bei ATU kennen einen, der Chefmechaniker fährt einen Grand Cherokee, der maaaaag mich!
Das Dach und die Klappe sind tipp top in Ordnung!
Es sind weder Dellen, noch Lackschäden oder sonstwas erkennbar, das ist alles vom feinsten sauber und sieht aus wie neu.
Ich denke die Scharniere haben sich wirklich verstellt oder verbogen!
Das ist das was ich nicht verstehe, das Dach muss in eine Richtung, in die sich nur die Scharniere verbogen haben können! Die Klappe steht obern zu weit ab, wie soll die da verbogen oder das Dach verbogen sein? Ist eh nix sichtbar ausser der Delle am obersten Rande der Klappe, aber das hat keine Auswirkung!
Die Scharniere sind 2 Winkel die ineinander gebaut sind! Warum???
Sind diese verstellbar?
Der Winkel muss einfach weiter zum Dach und ein Stück tiefer!
www.anncarina.de
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
Ok, ich meine 2 Winkel am Dach!
Und einer an de Klappe, sind zusammen 3!
Warum aber 2 stk übereinander in ein und derselben position?
...
Was kostet denn im Durchschnitt ne hintere Stoßstange entlackieren und neu lackieren zu lassen? komplett?
BloodyMaria hat geschrieben:Was kostet denn im Durchschnitt ne hintere Stoßstange entlackieren und neu lackieren zu lassen? komplett?
Meinst du jetzt brutto oder netto?
Mensch Bloddy, ruf bei Anncarina oder einem Karosseriebauer, Lackierer, Klemptner, ... an und frag halt nach. Was bringt es dir wenn du vielleicht einen super Preis in Lörrach oder Passau oder Zagreb hier mitgeteilt bekommst. Fährst du dann da hin?
So und um die Sache abzurunden: Ich mach Dir 'entlackieren' und neu lackieren der hinteren Stoßstange vom Explorer für komplett 650,- Euro glatt.
Interesse
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Also ums nochmal GANZ deutlich zu machen. Einen seriösen Kostenvoranschlag OHNE den Wagen gesehen zu haben kann für Dich nur von Nachteil sein weil JDER der einen solchen anfertigt von dem schlimmstmöglichen Zustand des zu bearbeiteten Werkstücks ausgehen muss. In Deinem Fall sähe das dann so aus: Schlimmstmöglicher Zustand = total verrostet und unbrauchbar. Das heisst einmal neu. Das heisst abbauen ( Schlimmstmöglich = alles total festgerostet ) und wieder anbauen.
Dann sieht die Rechnung so aus: Stossstange neu ( ca 1200€ ) alle Schrauben neu ( ca 15€ ) ab und anbauen 8 Stunden ( 500 € ).
Das ist ein risikoloser KVA!!!!
www.anncarina.de