Hilfe mein Explorer Springt nicht mehr an
-
Xo-Scorpio-oX
Hilfe mein Explorer Springt nicht mehr an
ich habe mir heute einen kleinen traum erfüllt undzwar einen Ford explorer 4L V6 mit 165 PS und am selben tag des kaufen war ich bei meinen eltern um ihnen mein neuerwerb zu präsentieren und wie ich wider los wollte sprang er nicht mehr an
motor dreht ganz normal anlasser dreht aber er versucht nicht mal zu laufen also kein kurzes laufen und wieder ausgehen der motor dreht und dreht springt aber nicht an gibt es da einen trik den ich übersehen ? ist die US version muss ich dazu sagen und wodran kann das alles liegen ... was man vielleicht ma nachgucken könnte ?
motor dreht ganz normal anlasser dreht aber er versucht nicht mal zu laufen also kein kurzes laufen und wieder ausgehen der motor dreht und dreht springt aber nicht an gibt es da einen trik den ich übersehen ? ist die US version muss ich dazu sagen und wodran kann das alles liegen ... was man vielleicht ma nachgucken könnte ?
-
Xo-Scorpio-oX
Falk
DAS bitte in die Signatur !Xo-Scorpio-oX hat geschrieben:ford explorer 4x4 bj 6/93
So gehts --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
Zu deinem (sicher peinlichen
Benzin ist drin ?
Benzinpumpe läuft an ?
Kurbelwellensensor ?
Da hatten wir das Thema mal - inkl. Zündsystem --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=9695
"Herzlich Willkommen"
-
Xo-Scorpio-oX
also spritt ist drinne haben den auch angefüttert und mit der kurbelwelle? wie finde ich da was raus ?
hat der explorer noch mehr als 2 sicherrungskästen
oder besser welches ist die sicherung für die benzin pumpe?
und von wo komme ich an die benzin pumpe ran? ist die im tank drinne?
oda kommt man da auch so ran?
hat der explorer noch mehr als 2 sicherrungskästen
oder besser welches ist die sicherung für die benzin pumpe?
und von wo komme ich an die benzin pumpe ran? ist die im tank drinne?
oda kommt man da auch so ran?
- Interflieger
Bevor Du nach der Sicherung schaust, halt erstmal Dein Ohr in die Nähe des Tanks..wenns bei eingeschalteter Zündung summt, dann läuft die Pumpe, die sich in der Tat im Tank befindet. Wenn da nix summt, kannst Du nach der Sicherung sehen, oder mal mit einem Hammer leicht gegen den Tank schlagen, falls die Pumpe sich verklemmt hat.
Zum Thema Sicherungsbelegung mal die Suche benutzen, das hatten wir hier schon mehrfach..
Zum Thema Sicherungsbelegung mal die Suche benutzen, das hatten wir hier schon mehrfach..
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Xo-Scorpio-oX
Dann Sicherung prüfen...wenn da alles i.O. ist, dann vorn mal die Leitung abziehen und nachsehen, ob bei Zündung an Sprit vorn ankommt...wenn nein, dann ist die Pumpe hinüber...kein großes Thema, ist halt bissl Arbeit dann
--
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Xo-Scorpio-oX
so auto läuft wieder habe beim einbau der anlage den benzinpumpen notschalter entdekt der sich an der beifahrer seit im fußraum untern tepich befindet gesehen und haben mal drauf gedrückt und boom er sprang auf schlag an !!!
was lehrt uns das ? es muss nicht immer gleich was kaputt sein und jetzt kann ich mit meinen 4 liter hubraum wieder die dummen blicke auf mich lenken aber danke für jede hilfe
was lehrt uns das ? es muss nicht immer gleich was kaputt sein und jetzt kann ich mit meinen 4 liter hubraum wieder die dummen blicke auf mich lenken aber danke für jede hilfe
-
laxxx
-
Xo-Scorpio-oX
Falk
iss´n Ding ...
Ist mir nicht bekannt, dass der Schalter woanders mal einfach so rausgesprungen ist.
Na ja, besser so, als ´ne riesen Bastelei.
Aber jetzt !!
Ist mir nicht bekannt, dass der Schalter woanders mal einfach so rausgesprungen ist.
Na ja, besser so, als ´ne riesen Bastelei.
Aber jetzt !!
Das bekommst du doch hin ... oder ?Falk hat geschrieben:DAS bitte in die Signatur !Xo-Scorpio-oX hat geschrieben:ford explorer 4x4 bj 6/93![]()
So gehts --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785