hallo liebe freunde.
ich habe jetzt endlich jemanden gefunden, der in der lage ist das tcc ventil zu tauschen. nächste woche solls gemacht werden. ich werd mich dann mal melden, um euch mitzuteilen, ob das ganze dann auch zum erfolg geführt hat.
gruß christian
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
ich habe einen freund der ist kfz meister bei ford. er sagte auch, das die getriebe kein problem sind, nur es gibt kaum noch meister die sich mit den älteren getrieben auskennen.
??? Die neueren sind doch weitaus komplizierter!
Gerade das Explorergetriebe ist doch ein Muster par excelance für ein klassisches Automatikgetriebe.
Erkennen kann man es im Prinzip nur durch einen sogenannten Nasslufttest für den man ein Platte brauch die speziell für dieses Getriebe passend ist. Aber damit kann man auch nur Undichtigkeiten prüfen. Also am besten jemanden fragen der den nötigen Sachverstand und das passende Werkzeug hat.
www.anncarina.de
ich hoffe und denke mein freund weiß was er tut. der meister bei ford, wo ich wegen der rückrufaktion war, dem habe ich mein problem auch erzählt. der hat mich angesehen, und gefragt, worüber ich eigentlich rede. ich habe ihm dann gesagt das ich übers getriebe rede. es kam nur kopfschütteln und achselzucken.
Du baust ein neues TCC ein, (was keine Geldverschwendung ist)
Oder Du nimmst den Steuerkopf auseinander und renovierst den.
Dann drauchst Du ALLE Schalter neu, plus plus. plus......
Also erst mal TCC versuchen.
Wenn der Wandler hin sein sollte, lass die Finger von einer Reparatur.
Kauf Austausch.
(Der Wandler ist im Zweifel in Ordnung. Bei der deutschen Fahrweise haut es eher die Steuerblock Dichtungen in Fetzen, die dann den Steuerblock verstopfen, etc...... und vielleicht den Wandler ruinieren.)
Edit:
Mein Wandler hat ein "Feed Hole" von 2mm für die Brücke.
Und zwei 3mm Bohrungen, zum wandeln der Kraft....
Nass Test machen wir immer in Napfplio, wegen der Gravitationsprobleme.
wenn Du Dich da mal nicht täuscht.
Ich hab vorigen Monat allein 6 Wandler kaputt gehabt
Die Reibscheibe nutzt sich schon auch ab. Besonders wenn man häufig anfährt
www.anncarina.de
So der Wagen ist jetzt beim Schrauber. Jetzt heißt es abwarten, und mal schauen, wie alle teile aussehen. Ich bin aber guter dinge das alles wider ok. ist wenn alles wider zusammengebaut ist.
gruß christian