Feststellbremse einstellen

Antworten
The Rat

Feststellbremse einstellen

Beitrag von The Rat »

Hallo, ich hab da noch eine Frage zur Handbremse. Wie stelle ich diese am Seilzug ein? So wie ich das bei meinem Ranger sehe, ist da nur ein Versteller am Zug zur rechten Trommel, dabei schlabbert der von vorn kommende Hauptzug sehr locker rum, das kann so doch nicht normal sein? Am Pedal hab ich auch nichts zum Einstellen gefunden. Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

Greetz

Bild
[/img]
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

das steht im Chilton/Haney wunder bar beschrieben.. habe ich erst vor ein paar Tagen danach eingestellt
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

ranger manche können aber kein oder wenig englisch

:P

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
The Rat

Beitrag von The Rat »

wolfgang hat geschrieben:ranger manche können aber kein oder wenig englisch

:P

Gruß Wolfgang
Genau so ist es leider.
So wie ich das sehe, müßte ich nur den Einsteller mittels der auf dem Bild sichtbaren Mutter spannen, sodass der Hauptzug sich spannt (wobei sich hierbei schon ein Problem ergibt, da das Gewinde auf dem Einsteller fertig ist). Nun bleibt noch das Problem mit der Ausgewogenheit bzgl. rechts/links. Kann mir da wer weiterhelfen?
Und....wo kann ich neue Trommelbremszüge erwerben?

Wäre für Tipps wirklich dankbar.

Greetz
Bernd
Alterspinner

Hat Mama Dich immer an die Hand genommen oder haste auch alleine Scheiße gebaut? ..

ich hab damals allein meine Windeln ausgezogen und an der Wand lang gezogen ... ich mochte die Märchentapete nicht ..

wo ist das Problem? ..

Bremsseile bei Micky Mouse und Frankenstein kosten fürn 92 Ex 15 rechts und 17 links..

Am Rad einstellen und dann auf gleichen Zug einstellen.. wenn du kein Englisch lernen willst .. ich werde Dir nicht immer die Hand beim lesen halten..
The Rat

Beitrag von The Rat »

Ok, hab verstanden.....keine weiteren Fragen mehr.
Wobei mir dabei unklar ist, welches Problem du hast. Ich hatte nie Probleme damit, mein Wissen weiterzugeben.
Nur sind solche Kisten relatives Neuland für mich, bin eher so der Zweiradschrauber.

Trotzdem danke!
Alterspinner

wobei mir unklar ist warum du
a) die Suche nicht benutzt
b) nicht mal Englisch lernst..

wer so ein Auto fährt muss auch ein wenig die Bücher lesen können! um zu wollen
The Rat

Beitrag von The Rat »

Alles klar, ist schon i.O. .
Alterspinner

nichts ist klar...
Nirgends steht das du die suche genutzt hast... Hast keine 30 beiträge und beleidigt...

Du weißt doch wie es läuft...

Usserdem hatte ich es weiter oben erklärt..

Aber... Falls wolfgang mag.. Dann kann er heute abend nen bericht schreiben... Da wir das heute machen...bremsseile erneuern und einstellen
The Rat

Beitrag von The Rat »

Hallo, bin jetzt nochmal über deine Antworten gestolpert.
Sorry, aber dein Ton steht in keinerlei Verhältnis zu meinen (höflich formulierten!) Fragen. Mich würde interessieren, welche meiner Passagen dich motiviert hat, diese Richtung einzuschlagen?
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Es war hier ne ganze Zeit Ruhe. Ich persöhnlich möchte auch, daß es so bleibt. Also, lass es!!!!!
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Alterspinner

dergestreßte hat geschrieben:Es war hier ne ganze Zeit Ruhe. Ich persöhnlich möchte auch, daß es so bleibt. Also, lass es!!!!!
+1
The Rat

Beitrag von The Rat »

Ich bin gemeint??
Ich war schon in vielen Foren unterwegs, aber zum "Störenfried" auserkoren wurde ich bisher noch nicht!
Man stellt im freundlichen Ton eine Frage, wird runtergeputzt und darf diese Reaktion nicht mal hinterfragen, sondern soll sich das gefallen lassen? Interessant!

Ich bitte hiermit einen der Moderatoren alle meine Beiträge und meinen Account zu löschen. Vielen Dank!
Alterspinner

Niemand sagt du störst...

aber man sollte auch nicht alte wunden aufreißen .. daher lass es doch einfach gut sein... freu dich wenns geklappt hat..

oder bleib einfach nur fern..

Beiträge werden nicht gelöscht..

ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben .. aber .. wenns glücklicher macht
Antworten