Hallo Forum, so seit heute ist er da, Explorer V6 4,0 XLT.
Mit ist aufgefallen das ich bei der Gangwahl 2x D habe.
P R N D D 2 1 das li. D ist invertiert das re. ganz normal, wo ist der Unterschied ?
Dann 4x4 schaltet prima nur bei Low Range tut sich nichts wann und wie (Geschwindigkeit) wird das geschalten ?
Wie funktioniert der Tempomat ? ich hab im Lenkrad 5 Tasten und hinterm Lenkrad so ein kleiner Hebel.
Wie weit kommt ihr mit einem tank, wie viel geht da überhaupt rein ? Denn ja genau meine tankanzeige geht nicht alle anderen Anzeigen funktionieren. Das komische ist, zieh ich den Schlüssel ab wandert die Tankanzeige auf 1/4 Voll, mach ich die Zündung bzw den Motor an geht sie auf null.
Bilder vom XLT gibts im Laufe des Abends auf meiner Website.
Danke euch für die Tipps
Fragen zu Gangwahl und low Range, Tempomat
Fragen zu Gangwahl und low Range, Tempomat
grüßle Nick
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab’ ich mich nicht getraut
- Rusty Nail
Hallo Nick,
was hast Du denn für ein Bj? Das linke D wird mit Overdrive und das rechte ohne Bedeuten. Schalt einfach mal bei ca 80-100 und gleichmässiger Fahrt vom linken ins rechte. Die Drehzahl sollte sich jetzt erhöhen.
Zum Tempomaten. Der volle Kreis heist An, der leere Aus, mit + wird er gestellt und Beschleunigt, mit - Verlangsamt und = nimmt die alte Geschwindikeit z.B. nach dem Bremsen wieder auf.
4x4 Low geht nur im Stand rein. Dazu den Schalter auf 4x4 Low und die Automatik nach Neutral. Dann sollte es klacken und Low ist drinnen.
Das ganze aber nur auf wirklich rutschigem Untergrund (nasse Wiese, Schnee, Eis oder Sand) machen oder wenn Du es mal ausprobieren willst nur geradeaus. Beim Lenken auf griffigem Untergrund kann es zu Verspannungen im Antriebsstrang kommen und die können schnell teuer werden. Gilt natürlich auch für 4x4 High.
Ich schaff so ca. 450km mit einem Tank, mach ihn aber nie wirklich leer sondern nur bis der Zeiger sich in das untere 8tel lockert. Der Tankinhalt beträgt ca. 80 Liter.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen
was hast Du denn für ein Bj? Das linke D wird mit Overdrive und das rechte ohne Bedeuten. Schalt einfach mal bei ca 80-100 und gleichmässiger Fahrt vom linken ins rechte. Die Drehzahl sollte sich jetzt erhöhen.
Zum Tempomaten. Der volle Kreis heist An, der leere Aus, mit + wird er gestellt und Beschleunigt, mit - Verlangsamt und = nimmt die alte Geschwindikeit z.B. nach dem Bremsen wieder auf.
4x4 Low geht nur im Stand rein. Dazu den Schalter auf 4x4 Low und die Automatik nach Neutral. Dann sollte es klacken und Low ist drinnen.
Das ganze aber nur auf wirklich rutschigem Untergrund (nasse Wiese, Schnee, Eis oder Sand) machen oder wenn Du es mal ausprobieren willst nur geradeaus. Beim Lenken auf griffigem Untergrund kann es zu Verspannungen im Antriebsstrang kommen und die können schnell teuer werden. Gilt natürlich auch für 4x4 High.
Ich schaff so ca. 450km mit einem Tank, mach ihn aber nie wirklich leer sondern nur bis der Zeiger sich in das untere 8tel lockert. Der Tankinhalt beträgt ca. 80 Liter.
Ich hoffe Du kannst was damit anfangen
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
- homerbundy
Den kleinen Hebel kannst du für den Tempomaten vergessern. Der ist nur zum Verstellen des Lenkrads.Wie funktioniert der Tempomat ? ich hab im Lenkrad 5 Tasten und hinterm Lenkrad so ein kleiner Hebel.
Die fünf Tasten:
On: Damit schaltest du den Tempomaten ein
Off: Damit schaltest du ihn aus
Set/Accel: Einmal kurz drücken, die gefahrene Geschwindigkeit wird gehalten. Lange drücken: Das Auto beschleunigt bis du die Taste losläßt und hält dann die Geschwindigkeit.
Res: ("Resume") Wenn du mit Tempomat fährst und bremst, schaltet sich der tempomat aus. Durch drücken dieser Taste nimmt der Wagen die zuvor gespeicherte Geschwindigkeit wieder auf.
Coast: Wenn du mit Tempomat fährst und diese Taste drückst, verlangsamt das Auto bis du die Taste losläßt und hält dann die Geschwindigkeit.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4