Hilfe! Zylinderkopf gerissen!
ich hätt noch nen satz neue org kipphebel da...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Danke für den Input Leute, am Montag geh ich nochmal zur Ford-Werkstatt. Nach deren Meinung sind es Stössel und -stangen, die sie aber nicht mehr kriegen können. Habe aber keine Lust, 12 x Stössel und Stangen zu besorgen und nachher sind's doch die Kipphebel
Vor dem Tausch der Köpfe war das Geräusch definitiv nicht da.
Bis Sonntag geh ich jetzt erstmal mit der Family campen, Wetter scheint ja endlich besser zu werden
Schönes Wochenende
Bis Sonntag geh ich jetzt erstmal mit der Family campen, Wetter scheint ja endlich besser zu werden
Schönes Wochenende
Explorer II 1996 OHV 115kw Gas BRC
Dann haben die Kerle mit Sicherheit beim Einbau die Stangen nicht wieder so eingesetzt wie diese raus genommen wurden oder die Kipphebelwelle nicht richtig festgeschraubt.Vor dem Tausch der Köpfe war das Geräusch definitiv nicht da.
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Preismuli.de - Mehr als nur ein kostenloser Preisvergleich
Oh man!
Du warst wirklich in einer Ford-Werkstatt
Na,das ist ja nun wirklich ein absolutes "Armutszeugnis"von den dortigen Mechanikern.....
Gruß Reiner
Du warst wirklich in einer Ford-Werkstatt
Na,das ist ja nun wirklich ein absolutes "Armutszeugnis"von den dortigen Mechanikern.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- anncarina
- Moderatoren-Team

Mach doch mal die Ventildeckel ab und prüfe jeden Zylinder im Zünd OT. Soviel Spiel sollte man fühlen.
Alternativ kannste auch mal Zündkabel für Zündkabel abziehen und die Zylinder orten bei denen es klappert - VORSICHT HOCHSPANNUNG

Alternativ kannste auch mal Zündkabel für Zündkabel abziehen und die Zylinder orten bei denen es klappert - VORSICHT HOCHSPANNUNG
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hallo Leuz,
sorry, hat ein bisschen gedauert... Gestern wieder in der Werkstatt gewesen, die sind sich nach wie vor ganz sicher, dass es Stössel/Stangen sind, die sie bewusst anders ein- als ausgebaut haben, da eingelaufen (mir fehlt das technische Verständnis um das beurteilen zu können).
Wenn ich Stössel/Stangen besorgen kann (da bei Ford nicht mehr lieferbar) würden sie sie kostenlos einbauen. Also nochmal 500 Öre abdrücken...
Die Frage ist jetzt bloss, was und woher: bei 100pro-ersatzteile gibt es INA stössel zu 27 €, aber keine Stangen. Bei daparto dieselben Stössel zu 26 €, aber auch keine Stangen. Die haben aber auch Stössel zu 12 €, die allerdings ganz anders aussehen. Stösselstangen hab ich gar keine mehr gefunden, bin mir aber sicher letzte Woche noch welche zu 12 € gesehen zu haben. Ist das mühsam... Oder soll ich mit dem Klappern leben (fragt sich bloss wie lange)?
Zur Frage, was ich überhaupt in einer Ford-Werkstatt will: Hatte den Wagen eigentlich bei meinem Gasmann, der hat dann 3 Wochen lang (kein Scherz) dran rumgeschraubt (zu viele Gasumbauten), hat dann die Abgasrückführung nicht rausgekriegt und sich in seiner Verzweiflung an die nahegelegene Ford-Werkstatt gewandt. Die haben dann angeboten, es günstiger als zum "normalen" Fordsatz zu machen (wohl wenig Arbeit). "Günstiger" hiess dann 1.300 € (550 Teile + 550 Lohn + Steuer). Meine Frau meint ich soll auf Kfz-Mechaniker umschulen, damit ich selber reparieren kann und nicht nur noch für's Auto arbeite...-
Na ja, jetzt erstmal drüber schlafen... Gute Nacht
sorry, hat ein bisschen gedauert... Gestern wieder in der Werkstatt gewesen, die sind sich nach wie vor ganz sicher, dass es Stössel/Stangen sind, die sie bewusst anders ein- als ausgebaut haben, da eingelaufen (mir fehlt das technische Verständnis um das beurteilen zu können).
Wenn ich Stössel/Stangen besorgen kann (da bei Ford nicht mehr lieferbar) würden sie sie kostenlos einbauen. Also nochmal 500 Öre abdrücken...
Die Frage ist jetzt bloss, was und woher: bei 100pro-ersatzteile gibt es INA stössel zu 27 €, aber keine Stangen. Bei daparto dieselben Stössel zu 26 €, aber auch keine Stangen. Die haben aber auch Stössel zu 12 €, die allerdings ganz anders aussehen. Stösselstangen hab ich gar keine mehr gefunden, bin mir aber sicher letzte Woche noch welche zu 12 € gesehen zu haben. Ist das mühsam... Oder soll ich mit dem Klappern leben (fragt sich bloss wie lange)?
Zur Frage, was ich überhaupt in einer Ford-Werkstatt will: Hatte den Wagen eigentlich bei meinem Gasmann, der hat dann 3 Wochen lang (kein Scherz) dran rumgeschraubt (zu viele Gasumbauten), hat dann die Abgasrückführung nicht rausgekriegt und sich in seiner Verzweiflung an die nahegelegene Ford-Werkstatt gewandt. Die haben dann angeboten, es günstiger als zum "normalen" Fordsatz zu machen (wohl wenig Arbeit). "Günstiger" hiess dann 1.300 € (550 Teile + 550 Lohn + Steuer). Meine Frau meint ich soll auf Kfz-Mechaniker umschulen, damit ich selber reparieren kann und nicht nur noch für's Auto arbeite...-
Na ja, jetzt erstmal drüber schlafen... Gute Nacht
Wenn du diese Aussage beweisen kannst dann gehe zur Handwerksinnung.die sind sich nach wie vor ganz sicher, dass es Stössel/Stangen sind, die sie bewusst anders ein- als ausgebaut haben, da eingelaufen
Stößelstangen bekommst du hier.
http://www.usallparts.com/catalog/produ ... bdfd7250e3
Explo I, Bj.94, BRC Gasanlage
Nicht umschulen, verklagen.
Man baut die alten Teile erst recht wieder genau so ein wie sie drin waren.
Eben weil sie eingelaufen sind.
Jeder Sachverständige wird dir das bestätigen, hast du Rechtschutz? Dan nutze ihn.
Lass die Trottel mal schön den von ihnen verursachten Schaden bezahlen.
Man baut die alten Teile erst recht wieder genau so ein wie sie drin waren.
Eben weil sie eingelaufen sind.
Jeder Sachverständige wird dir das bestätigen, hast du Rechtschutz? Dan nutze ihn.
Lass die Trottel mal schön den von ihnen verursachten Schaden bezahlen.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Zwischenbericht:
Bewaffnet mit Euren Kommentaren (danke an mjube und preismuli und alle anderen) war ich wieder in der Werkstatt. Ich besorge jetzt die Hydros und die Werstatt besorgt die Stangen und den kostenlosen Einbau. Ich erzähl Euch dann wie's gelaufen ist...
Bewaffnet mit Euren Kommentaren (danke an mjube und preismuli und alle anderen) war ich wieder in der Werkstatt. Ich besorge jetzt die Hydros und die Werstatt besorgt die Stangen und den kostenlosen Einbau. Ich erzähl Euch dann wie's gelaufen ist...
- dergestreßte
Die Hydros gehen aber eher selten defekt. in 99% sind es die Kipphebel, die einlaufen.
Wenn du die Hydros wechseln willst, dann brauchst du aber wieder neue Dichtungen. Nicht vergessen.
Wenn du die Hydros wechseln willst, dann brauchst du aber wieder neue Dichtungen. Nicht vergessen.
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4