Verbrauch wenns zügig geht

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Stimmt! :wink: Mit normaler Bereifung und leichtem Gasfuss geht das.
Mit MTs und Fullsize Reserverad auf dem Dach brauch ich hier (mieser Sprit) ca. 16 Liter - Sprit oder ca. 18 Liter Gas. Das ganze nicht langsam, man muss sich ja an die Gegebenheiten anpassen..... :oops:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Dachi
Beitrag von Dachi »

Also, selbst bei tempo 130 laut Tacho, was ja nur echte 123km/h sind, fahre ich ca. 160km BAB und ca. 30km. Stadtverkehr.
Hier habe ich den Verbrauch von ca. 18l/100km.

WO soll da der "leichte Fuss" hin? Kavalierstart ist mit der möhre eh nicht drin.
Also erzähl mir doch keiner was von "kommt drauf an wie man ihn fährt". Es ist eben mein Verbrauch.
Den Toyota fahre ich mit ca. 7l/100km. Würdet Ihr den dann mit 5,5l/100km. fahren? Sicher nicht!

Hab auch keine Lust mehr mich mit dem Verbrauch aueinander zu setzen. :P
Wenn leer, dann tanken.
Sicher ist weniger besser.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Fahr mal 120 Tacho und Du brauchst gleich ca. 2 Liter weniger. :wink:
Mir graust schon wieder vor D, da ist es dann nix mehr mit beide Tanks volltanken fuer 60 Euro.... :(
Aber Hauptsache es macht Spass Dachi! :wink: :)
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

Sam 64 hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=5711&start=0

Zum Thema Verbrauch: Mehr als 20 Liter Sprit und 21 Liter Gas hab ich noch nie gebraucht....
DAS finde ich persönlich ETWAS heftig :D :D :D :D
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: Uwe hast Recht, ein ODER waere angebracht gewesen, aber nach mehr als einen Monat in UA habe ich langsam Probleme mit der dt. Sprache :oops: Sehts mir nach, wird sich bald wieder bessern... 8)
HER-XP

Beitrag von HER-XP »

:shock: :shock: Lesen wird auch schlechter, ich bin der liebe Jürgen :D :D
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol:
Oh Mann, sorry Juergen! Vieleicht macht Vodka nicht nur bloed sondern auch blind.... :lol: :lol: :lol:
Alex.

Beitrag von Alex. »

Bin jetzt doch beruhigt wenn ich lese dass andere auch in dem Bereich sind.
Hatte es letztens auch etwas eilig auf der Bahn da hat sich der Dicke auch 23 Liter LPG gegönnt. Die Woche drauf bin ich mit dem 525i gefahren weil ich es noch eiliger hatte. Der hat sich auch die 23 Liter gegönnt- aber SUPER Benzin. Da ist mir an der Tanke doch mal ne Träne die Backe runter gekullert als ich zahlen musste.
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Christian

Beitrag von Christian »

Alex. hat geschrieben:Bin jetzt doch beruhigt wenn ich lese dass andere auch in dem Bereich sind.
Hatte es letztens auch etwas eilig auf der Bahn da hat sich der Dicke auch 23 Liter LPG gegönnt. Die Woche drauf bin ich mit dem 525i gefahren weil ich es noch eiliger hatte. Der hat sich auch die 23 Liter gegönnt- aber SUPER Benzin. Da ist mir an der Tanke doch mal ne Träne die Backe runter gekullert als ich zahlen musste.
Hi Alex,

wenn 4,0l arbeiten müssen, dann nicht mit 10 - 12l.
Wir hatten schon mal einen Spezi der 10l verbrauchen wollte, im Nachhinein wollte er mit nem Luftdruck von 3,5 bar und einer Geschwindigkeit bei 80-90 km/h im Windschatten eines LKW´s gefahren sein.

Ich fahre seit Jahren einen XP kommen in der Stadt nicht unter 20L, auf der Bahn bei 120 km/h selten unter 16L.
Was soll ich sagen, ich ändere und probiere und es ändert sich nichts.
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

Stopp!
Von Jülich bis zum Chiemsee mit nur wenig Stau und max 130 km/h Tempomat, Verbrauch 13 l Benzin (da war noch keine Gasanlage drin), ähnlich nach Holland an die Nordsee (mehrfach gefahren auf Benzin).
Im Mix 20-30 % Stadt und 70-80 % Autobahn, normaler Verkehr und normales Fahren, 13-14 l (gemessen über längere Zeit).

Im Gasbetrieb unbeladen zwischen 14 und 17 l, letzteres aber auch nur wenn die ganze Family und Gepäck drin ist.

Geht also doch, frag mich nur nicht, woran es liegt ;-)

10 l halte ich für ein Gerücht... und 20 l müssen es auch nicht sein!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
fschubi

Beitrag von fschubi »

moinsen,

also will mich auch mal zu wort melden trotz das meine Gasanlage denke ich mal nicht zu 100% eingestellt ist, (irgendwann wird sich mit Christian noch getroffen) verbaucht mein dicker nun so bei moderater fahrweise knapp 50 km am tag davon die hälfte autobahn(so etwa 120 km/h) und die hälfte stadt gute 18,5 l so in etwa mal nen wenig mehr mal nen wenig weniger.

zu ostern mit wohnwagen hinter und gemütlich auf der autobahn (100 km/h)hab ich gute 19 l verbraucht, alles in allen werte mit dem ich gut leben kann wenn ich bedenke das mein alter Benz 230 TE mit wohnwagen und 100 km/h auch gut 20 liter brauchte auf dem weg zum nürbirgring =)
FORD U2
Explorer
4,0 Liter OHV
223 tkm
1028 301
Erstzulassung 23.02.1994
KME Diego 3 von AZR Hamburg-Harburg / keine empfehlung!
BJD64
Beitrag von BJD64 »

Tolles Thema, gebsch ma auch meine 5cent zu :D

Täglich 42Km Autobahn (bei 2500u/min, dürften etwa 120Km/h entsprechen) und ca. 7Km.Stadtfahrt, genemigt sich mein Kleiner 15,6L Gas und 0,44L Benzin auf 100Km umgerechnet. Das entspricht einem Verbrauchskostenfaktor eines 7L Benzinfahrzeuges bei aktuellem Benzinpreis von 1,409, da kann man doch net meckern :D
Was er sich jedoch im reinen Benzinbetrieb gönnen würd weiß ich net.

Aber kann es sein, dass der Benzinverbrauch vielleicht etwas hoch ist :shock: Könnte man mit nem Kühlwasservorwärmer noch etwas verringern, aber für die Kosten für so n Teil kann ich auch für 12727Km Benzin tanken :roll:
es grüßt aus Lorsch: de Bruno

Explorer II BJ:99 Highclass 4.0-SOHC 150kw in Grün,sequentielle AC/Gasanlage mit Zavoli-Verdampfer, Steuergerät STAG-300, 95L IRENE Radmuldentank.
Antworten