Hilfe! Zylinderkopf gerissen!
Hilfe! Zylinderkopf gerissen!
Nabend.
So, jetzt hat auch meinen Gas-OHV (muss ich mehr sagen?) das wohl übliche Schicksal ereilt und der linke Kopf ist zwischen den Ventilen gerissen.
Ford will nur für den Kopf 900,- netto! Wo kieg ich jetzt möglichst schnell einen günstigeren (nicht gerissenen) her? Hab hier schon vom Holländer gelesen, weiss jemand zufällig, ob in den Niederlanden morgen auch Feiertag ist? Oder hat sonst einer einen rumliegen?
Grüsse
So, jetzt hat auch meinen Gas-OHV (muss ich mehr sagen?) das wohl übliche Schicksal ereilt und der linke Kopf ist zwischen den Ventilen gerissen.
Ford will nur für den Kopf 900,- netto! Wo kieg ich jetzt möglichst schnell einen günstigeren (nicht gerissenen) her? Hab hier schon vom Holländer gelesen, weiss jemand zufällig, ob in den Niederlanden morgen auch Feiertag ist? Oder hat sonst einer einen rumliegen?
Grüsse
Explorer II 1996 OHV 115kw Gas BRC
- anncarina
- Moderatoren-Team

In den Niederlanden ist morgen kein Feiertag so weit ich weiss
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Sodele,
Zylinderköpfe beim Holländer bestellt (125,- inkl. Dichtung pro Stück, unglaublich) und einbauen lassen. Bei der Abholiung dachte ich zuerst, die haben meinen Exi auf Diesel umgebaut, so nagelt der! Kommt wohl von den Hydrostösseln, die eigentlich hätten mitgewechselt werden sollen (wenn das Ding eh schon zerlegt ist), sind aber angeblich bei Ford nicht mehr zu bekommen.
Bei USAllparts hab ich Stössel und Stangen gesehen, braucht man da je 12 Stück?? Oder ist es gar nicht zwingend notwenig, bei neuen Köpfen auch die Hydrostössel zu wechseln? Allerdings, das klackern nervt, und die Leute drehen sich um wenn ich vorbeikomme...
Zylinderköpfe beim Holländer bestellt (125,- inkl. Dichtung pro Stück, unglaublich) und einbauen lassen. Bei der Abholiung dachte ich zuerst, die haben meinen Exi auf Diesel umgebaut, so nagelt der! Kommt wohl von den Hydrostösseln, die eigentlich hätten mitgewechselt werden sollen (wenn das Ding eh schon zerlegt ist), sind aber angeblich bei Ford nicht mehr zu bekommen.
Bei USAllparts hab ich Stössel und Stangen gesehen, braucht man da je 12 Stück?? Oder ist es gar nicht zwingend notwenig, bei neuen Köpfen auch die Hydrostössel zu wechseln? Allerdings, das klackern nervt, und die Leute drehen sich um wenn ich vorbeikomme...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SET-OF12 ... ccessories
günstigere habe ich bis jetzt nicht gefunden.hätte ich auf jeden fall mitgemacht wenn die köpfe einmal runter sind...
günstigere habe ich bis jetzt nicht gefunden.hätte ich auf jeden fall mitgemacht wenn die köpfe einmal runter sind...
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Alterspinner
Micha...mijube hat geschrieben:Der/die Köpfe werden wohl falsch zusammengebaut sein.
Ich täterä den nicht mehr anmachen und sofort zurückbringen.
Erst recht neue Köpfe hören sich stramm an...
du hast doch keine Ahnung... warum bleibst du nicht beim Getriebe..
da sag ich ja auch nichts...
die Köpfe kann man nicht falsch zusammenbauen...
-
Alterspinner
Das Problem kenn ich pers. nun an 2 Motoren...
der eine hat ca 300.000 Km und der andere nur 30.000km ..
das Problem liegt wohl mit an den Kipphebelwellen Stößeln( evtl.) und den Lifter.. aber auch vielleicht an der Nockenwelle..
Bist du sicher das die Zündkabel richtig gesteckt wurden?
Wieso gibt die Werkstatt einen Wagen raus wenn der nicht ordentlich läuft?
ist der CPS richtig justiert?
Die Stuerkette nicht übergesprungen?
ist das Geräusch ein "Nageln" oder eher wie nen Sack murmeln der im Motor rumort?
der eine hat ca 300.000 Km und der andere nur 30.000km ..
das Problem liegt wohl mit an den Kipphebelwellen Stößeln( evtl.) und den Lifter.. aber auch vielleicht an der Nockenwelle..
Bist du sicher das die Zündkabel richtig gesteckt wurden?
Wieso gibt die Werkstatt einen Wagen raus wenn der nicht ordentlich läuft?
ist der CPS richtig justiert?
Die Stuerkette nicht übergesprungen?
ist das Geräusch ein "Nageln" oder eher wie nen Sack murmeln der im Motor rumort?
Ich bin Schwabe; bei ons heust des "zemabaua" dieses Wort bedeutet allesmijube hat geschrieben:Der/die Köpfe werden wohl falsch zusammengebaut sein.
Ich täterä den nicht mehr anmachen und sofort zurückbringen.
Erst recht neue Köpfe hören sich stramm an...
auch den Einbau.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
Alterspinner
Hab das Geräusch eben aufgenommen und auf Youtube hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=gNKPk4hOaiA
(hoffe das funktioniert so, noch nie gemacht...)
http://www.youtube.com/watch?v=gNKPk4hOaiA
(hoffe das funktioniert so, noch nie gemacht...)
- dergestreßte