dank großer Hilfe eurerseits war meine Arbeit nun erfolgreich und ich möchte mit diesem Beitrag, anderen Leidensgenossen eine kleine Anleitung zur Demontage und Montage von Bremsscheibe und Radlager geben.
Diese Anleitung bezieht sich ausschließlich auf den Ford Bronco 2 mit der Dana 28er Achse und manuellen Freilaufnaben.
Arbeitsmaterialien und Werkzeuge
Hammer und Durchschläge
kleine spitze Zange
Spezielle Nuss für Dana 28/ 44er Achse oder Selfmade Werkzeug
( Selbstbau am Ende der Anleitung)
Vierkantholz ca. 40*20mm
Molykotefett oder Wälzlagerfett
Kaltreiniger, Wanne und einen Pinse
Bremsenreinigerl
Ablauf
Nachdem man den Bremssattel entfernt hat, muss man die gelben Sicherungsringe die die Freilaufnabe fixieren vorsichtig entfernen mit einer spitzen Zange nerven und schmerzenden Fingern.
Dann Freilaufnabe abziehen.
Als erstes mit einem Durchschlag den Snap Ring gleichmäßig rausklopfen.
Danach Axle Shaft Spacer, Needle Thrust Bearing und Bearing Spacer einfach abziehen. (Achtung die Zeichnung ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt bei mir waren bearing Spacer und Axle Shaft Spacer genau andersherum wie auf der zeichnung verbaut, Axle Shaft Spacer ist das Teil mit den "Zähnen innen. Macht auch nur so Sinn denn der Axle Shaft Spacer muss auf die Nutenwelle)
Bitte Teile genau so wieder einbauen wie man sie ausgebaut hat
Danach mit der Spezialnuss oder dem Selfmade Werkzeug die outer Locknut lösen.(herkömmliches Rechtsgewinde,eventuell wird ein Hammer benötigt)
Dann den Washer Abziehen, und dann die inner Locknut lösen( auf Einbaurichtung achten, kleiner Zapfen nach außen)
Daraufhin kann das outer wheel bearing rausgneommen werden.
Die sogenannten Cups auf beiden Seiten waren bei mir in der neuen Bremsscheibe schon vorhanden, war kein Wechsel nötig.
Bremsschebe abziehen und mit den Stehbolzen nach oben auf einen Schraubstock legen.
Dann mit dem besagten Vierkanholz und dem Hammer das Inner Wheel Bearing samt Grease Seal rausklopfen.
So nun hat man alles auseinander, daraufhin die Teile in der Wanne mit Kaltreiniger und Pinsel sauber machen, und wieder neu Mit Lagerfett einfetten.
Nachdem alles sauber und gefettet ist Inner Wheel Bearing in die Bremsscheibe legen und das Grease Seal gleichmäßig mit dem Hammer bis Anschlag festklopfen.
Bremsscheibe auf eingefettete Spindle schieben, und die oben beschriebene Prozedur umgekehrt ausführen.
Benötigtes Material für Selfmade Werkzeug.
Die Idee und Konstruktion des Dargestellten Werkzeugs unterliegen Falk
So hier die benötigten Materialien
1x Vierkantrohr 50*50*110mm
4x Vierkantmaterial 5*5*65
1x Vierkantrohr 20*20*45
1x Rundmaterial 15*300
Zusammenbau wie auf Foto, wichtig Vierkantmaterial 5*5*65 muss auf allen vier Seiten 7mm rausstehen.

Ich hoffe ich kann eventuell dem ein oder anderem mit dieser kleinen Anleitung weiterhelfen.
Hiermit möchte ich mich bei Allen hier im Forum bedanken, special Thanks to Falk der mir sein Selfmade Werkzeug geliehen hat.