Der neue

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Kuhjunge
Der neue

Beitrag von Kuhjunge »

Hallo Explorer Fangemeinde ,

ich bin der neue und komm nu`evtl. öfter :roll: .

Momentan fahr` ich noch einen 93èr Toyota 4Runner V6 " Spezial" (nich hauen :oops: ) , allerdings denke ich ,spätestens seit der Steuererhöhung für meinen " Kleinwagen" und altersbedingten Erscheinungen , über einen Fahrzeugwechsel nach.

Euer Forum macht echt Lust auf einen Explorer , zufällig steht einer beim Autohändler um die Ecke , deshalb habe ich schon einige Stunden mit der Lektüre eurer Beiträge verbracht , wobei mir nun die ganze Zeit eine Frage im Kopf rumgeistert .
Da ich nicht die nötigen Platz- und Wissensbedingungen habe, um öfters mal selbst Hand anzulegen bei Dingen wie Motor , Getriebe Achswellen und ähnlichem, und ich ein ( relativ gesehen) zuverlässiges Fahrzeug brauche,ist es da angeraten sich Gedanken über einen Explorer zu machen , oder ist der doch eher für die Schrauber und Offroader ?!?!?? :?

Mein "dicker" hat einige Macken und unzulänglichkeiten seitens des Herstellers, aber im Stich gelassen hat er mich noch nie, diverse Reparaturen beeiträchtigten bisher glücklicherweise nie die Fahrbereitschaft .
Mann, was ein Post, wegen einer Frage :roll:
Also kurz und knapp :
Könnt Ihr einem Grosstadt-Cowboy wie mir , ohne grosse Möglichkeit der Do it yourself Schrauberei , einen Explorer nahe legen ?
Gelände kriegt er selten zu sehen, Hänger etwas öfter , ansonsten Stadt und Autobahnekehr .
Ich weiss , nicht eindeutig zu beantworten , aber wer könnte mir da etwas weiterhelfen, wenn nicht Ihr
:D
Heissen dank im Voraus
..und der Herr Sprach : "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen " ...und ich lächelte und war froh ...und es kam schlimmer !!
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo und "Herzlich Willkommen" - auch gerne öfter :)

4Runner - muss ich erst mal sagen, dass der damals vor dem ersten Explorer Kauf auch in der engeren Wahl stand.
Gefällt mir bis heute der Wagen. Leider werden sie auch immer seltener.

Grundsätzlich muss man feststellen, dass der Explorer nicht das ultimative Schrauber- und Off-Road-Fahrzeug ist. Um so weniger je jünger sie sind.
Bei der ersten Generation 90-94 muss man allerdings sicher schon länger suchen, um ein halbwegs gepflegtes und rostfreies Exemplar zu erwischen. Da wird der "Nichtschrauber" schnell sein sauer verdientes Geld mit altersbedingten Reparaturen los.

Explorer der zweiten Generation ab 95 sind da sicher eher geeignet deine Vorstellungen zu erfüllen. Wobei das sowieso immer auf den Einzelfall ankommt.
Von runtergerittenen 6te Hand Exemplaren bis zum Checkheftgepflegten Garagenwagen ist da noch alles dabei.
Die meisten jedenfalls spulen - allerdings vom Forum ganz unbemerkt - zuverlässig ihre Kilometer runter.

Man sollte sich Zeit nehmen - ruhig mehrere Fahrzeuge Probe fahren und denen ausgiebig unters Blechkleid schauen.
Irgendwann steht dann der richtige da ......... :)
Antworten