
Also, ich verstehe Euer problehm nicht, bei uns in der Schweiz ist es Obligatorisch den Motor und unterwagen alle 3-4 Jahre vorm Tüv gründlich zu Reinigen, mit Dampfstrahler versteht sich natürlich.
Nun es gibt einiges zu beachten, danach läuft nichts falsch, 1°- den Motor nur im Ausgeschaltetem und Warmen zustand mit Heisswasser Dampfstrahlen, 2°- nach Dampfstrahlen zuerst alles mögliche mit Druckluft ausblasen, besonders Stecker, Kabelverbindungen, Bewegliche Teile, Zündkerzenstecker usw. 3° nachdehm so alles einigermassen Trocken ist, wichtige stellen mit wasserabweisendem Srühmittel wie zb. WD40 oder sonstiges einsprühen, aber nicht übertreiben.
Danach Motor starten und im Stand Warmlaufenlassen, sobald Dieser auf Betriebstemperatur ist und Normal Läuft, einige Km weit Fahren und somit ist auch der Rest Trocken, dann den Motor noch mit Motoren-Versiegelung einsprühen und das Teil ist wieder wie Neu.
Wichtig! und auch Logisch, mit dem Dampfstrahler nicht direckt auf Elektronikteile, Dämmmatten und andere Empfindliche Teile, sonder einfach nur über Diese darüberhuschen, den Rest aber Ordentlich.
Diese Arbeit darf aber nur in einem Dafür Vorgesehen Waschplatz mit Öl und Betriebstoff sammler ausgeführt werden und womöglich noch mit Hebebühne für Untenrum, Daher für Laien und Hobbybastler nicht Empfohlen!!
