hallo xp Gemeinde,
ich Spiele mit dem gedanken bei dem Sauwetter mir eine Standheizung im meinen xp 2 Bj 11/98 einbauen zulassen.
Wer hat Erfahrung mit Standheizungen und kann mal Auskunft darüber geben über Model und Preis mit Einbau so wie über zufriedenheit geben.
Und vieleicht auch verraten wo die am xp verbaut wird.
gruß Uwe
Standheizung
- Interflieger
Hi Uwe,
der Gedanke ist nicht schlecht, spinn ihn mal weiter....
Ich habe in meinen Dicken im November eine Eberspächer eingebaut und bin hochzufrieden. Einbauort ist links vorn hinter dem Stoßfänger. Man braucht ein paar neue Halterungen, aber das wars auch sonst schon. Der Spritverbrauch ist moderat (ca. 0,8L pro Stunde) und die Kosten für Anlage und Einbau hielten sich mit ziemlich genau 1500 Euro (für die Version mit Zeitschaltuhr am Armaturenbrett) auch noch in erträglichem Rahmen. Es gibt bei der Eberspächer 2 Varianten, eine für große Limos und eine mit verändertem Kennfeld, aber gleicher Heizleistung für Vans und Geländewagen. Ich habe aus Kostengründen die für die Limos eingebaut und kann sagen, dass reicht auch bei dicker Vereisung und 45 min Heizzeit vollkommen aus.
Grüße vom Interflieger
der Gedanke ist nicht schlecht, spinn ihn mal weiter....
Ich habe in meinen Dicken im November eine Eberspächer eingebaut und bin hochzufrieden. Einbauort ist links vorn hinter dem Stoßfänger. Man braucht ein paar neue Halterungen, aber das wars auch sonst schon. Der Spritverbrauch ist moderat (ca. 0,8L pro Stunde) und die Kosten für Anlage und Einbau hielten sich mit ziemlich genau 1500 Euro (für die Version mit Zeitschaltuhr am Armaturenbrett) auch noch in erträglichem Rahmen. Es gibt bei der Eberspächer 2 Varianten, eine für große Limos und eine mit verändertem Kennfeld, aber gleicher Heizleistung für Vans und Geländewagen. Ich habe aus Kostengründen die für die Limos eingebaut und kann sagen, dass reicht auch bei dicker Vereisung und 45 min Heizzeit vollkommen aus.
Grüße vom Interflieger
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994