Nunja, ich hab schon immer einen ziemlichen Autotick und hab schon die verrücktesten Schlitten gefahren. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Corvette die ich hab anfang des Jahres leider verkaufen musste um meine Schule zu bezahlen. Nachdem meine Lebensgefährtin schwanger war dachte ich mir, kaufst einen Kombi. Viel Geld hatte ich ja nicht weil ich ja neben der Schule auch kein Einkommen habe. Naja dann hab ich mir nen E35 Touring geholt der mir natürlich schnell langweilig wurde und dazu noch die ewige Schalterei, echt nervig. Auf jeden Fall hab ich mich voll in so nen Cherokee verguggt, hab auch einen gefunden der mir voll zugesagt hat. Samstag also gestern wollt ich hinfahren und ihn kaufen. Dann hab ich den Händler angerufen, der mir allerdings schon beim ersten Gespräch etwas komisch vorkam, der sagte mir dann: ne das geht nicht ich hab die LiMa ausbauen müssen und sowieso und überhaupt ruf nächste woche noch mal an. Dacht ich mir, weißt was dann behalt dein Scheiss, ruf ich einfach den anderen Cherokee an der mir auch gefallen hätte. Leider schon verkauft
Ich natürlich komplett am Boden zerstört, mich schon voll auf ein neues Auto eingeschossen, die 5-Tages-Nummer hier liegen und voll Bock auf Auto kaufen. Nunja mein Kumpel und ich wieder ins Internet und geschaut was sonst noch so gibt. Sagt er zu mir, schau mal nach Explorer. "EINEN FORD?????????????????? VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema Auto kaufen für dieses WE abgehakt, gehen wir Frühstücken. Und was passiert auf dem Weg zum Frühstücken??????? Na??
Natürlich ich seh 2 Explorer, I und II. parken beide an der Straße. Wir natürlich gleich angehalten, raus aus dem Auto und angeschaut. Ich hätts nicht gedacht aber ich hab mich dann voll in den IIer verguggt. Wir wieder heim wieder ins Internet und geschaut, gefunden gekauft.
Sorry Leute jetz hab ich hier voll losgelegt ohne zu schauen das es schon so lang ist. Naja vielleicht liests ja einer?! Dann spar ich mir lieber jetz noch die Geschichte vom Kauf.
Also Daten:
Explorer 4.0 V6 207 PS Highclass, BJ 98 180tsd, Dunkelblaumetallic, Vollleder grau, ja und so die übliche Ausstattung.
Zustand optisch: Alter/Kilometer-Verhältnis Note 2 echt überraschend gewesen.
Mängel:
1. alle FH + Schiebedach + Allrad o.F.
2. 4x4 High 4x4 Low leuchtet öfters
3. Lkrd-Beleuchtung Temp. nur teilweise
4. Scheppern am Mitteltopf/Kat
5. Freisprecheinrichtung o.F.
6. Einparkhilfe hinten sporadisch
7. Dämpfer Motorhaube defekt
8. Stellung D im Stand, Motor stirbt fast ab -- sporadisch
Fehler 1 und 2 hab ich gestern Nacht schon gefunden, 3 juckt mich ned, 4 ist kein Problem, 5 u 6 ist sicher auch gleich erledigt und 7 ist ja das kleinste. 8 denk ich ist auch ned so schlimm aber man weiß ja nie
mfg chris