Motor springt an sobald sich der Anlasser auch nur in Bewegung setzt. Läuft ruhiger, spricht besser auf´s Gas an und braucht ca. 0,5 - 1L weniger Gas.
Danke nochmal Elmar

Jaaa!laxxx hat geschrieben:hooooomer!!!!!
Also AHA-Effekt hab ich auch keinen bemerkt, aber ich kenne meinen XP nun seit 160 Tkm und dass er "etwas" besser läuft bilde ich mir nicht ein.Wolfgang G. hat geschrieben:Ich hatte vor ca. 15 Jahren an meiner Harley eine Accel Zuendspule verbaut,weil man das da so "traegt"
Sieht gut aus und hat richtig gut isolierte Kabel.
Aber den grossen "Aha-Effekt" habe ich nicht so richtig gemerkt.Und bei einem 2-Zylinder sollte man das eigentlich besser spueren als beim 6-Zylinder.
Sieht aeusserlich qualitativ hochwertig aus und lebt heute noch.
Wolfgang
Ich will's niemandem ausreden, eine Sammelbestellung zu organsieren - nur ist's in dem Fall einfacher und billiger, einzeln zu bestellen.soulpatrol hat geschrieben:Wer macht mit? Sammelbestellung bei Homer?
das macht dann tatsächlich keinen Sinn! Überzeugt!homerbundy hat geschrieben:Ich will's niemandem ausreden, eine Sammelbestellung zu organsieren - nur ist's in dem Fall einfacher und billiger, einzeln zu bestellen.soulpatrol hat geschrieben:Wer macht mit? Sammelbestellung bei Homer?
Wenn nämlich auch nur 2 Leute zusammen bestellen, kommt man für die Bestellung mit'm Warenwert über € 150 und somit fällt dann Zoll auf die Summe aus Warenwert plus Versandkosten an.
Rechenbeispiel (auf Basis Listenpreis):
Einzelbestellung:
1 Stk. Zündspule € 89.75
Einfuhr-USt dazu € 17.05
Versandkosten: € 24.33
Gesamt daher: € 131.13
Sammelbestellung (3 Stk.)
3 Stk. Zündpule € 269.25
Versandkosten: € 57.62
Zoll (rund4%): € 13.08
Einfuhr-USt dazu: 64.59
Gesamt daher: €404.54 (also € 134.85 pro Stk.)
Dazu kommt dann noch, dass die Teile schliesslich vom Empfänger der Sammelbestellung weitverschickt werden müssen, bzw. auch noch das Herausrechen wer wieviel Zoll und USt bezahlen muss, usw., usw...