Motor ging einfach aus
Motor ging einfach aus
Hallo,
habe gestern und heute ganz schöne schreckensmomente gehabt. Der Motor ging einfach aus, während der Fahrt...!
Ist zwar gleich wieder angesprungen,aber war ganz schön brenzlig mitten im Berufsverkehr!
Was mir dann auffiel war, das aufeinmal die Tankanzeige ganz unten war, obwohl Sprit (ca.30l) drinnen waren?
Hab jetzt Angst das es wieder passiert!
Gestern in der Stadt, bei ca. 65km/h und Heute auf der BAB bei ca.120 km/h
habe gestern und heute ganz schöne schreckensmomente gehabt. Der Motor ging einfach aus, während der Fahrt...!
Ist zwar gleich wieder angesprungen,aber war ganz schön brenzlig mitten im Berufsverkehr!
Was mir dann auffiel war, das aufeinmal die Tankanzeige ganz unten war, obwohl Sprit (ca.30l) drinnen waren?
Hab jetzt Angst das es wieder passiert!
Gestern in der Stadt, bei ca. 65km/h und Heute auf der BAB bei ca.120 km/h
96ér ohv automatik
- anncarina
- Moderatoren-Team
Das Problem beim Explorer ist, das wenn er bergab steht oder fährt der Sprit durch einige "Schwallbleche" läuft die das Benzin am "schwappen" hindern. Wenn Du also länger bergab mit wenig Benzin fährst kann es passieren das die Pumpe das Benzin an der Ansaugstelle leer pumpt. Dann geht er aus bis das Benzin seinen Weg zurück an die Ansaugstelle findet. Dazu kommt das die Anzeige nicht sehr genau ist.
Fazit: Lieber ein bisschen mehr im Tank haben als ohne Servo dazustehen. Kann ja auch gefährlich werden
Fazit: Lieber ein bisschen mehr im Tank haben als ohne Servo dazustehen. Kann ja auch gefährlich werden
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Also das kann ich mir jetzt nicht mit dem Spritmangel bei bergabfahrendem/-stehendem Explorer erklären. 30 Liter ist ja noch fast halbvoll.Gestern in der Stadt, bei ca. 65km/h und Heute auf der BAB bei ca.120 km/h
Da ist irgendwo ein "Wackler" im System.
Benzinpumpe ... Wegfahrsperre ... irgendein Elektrofuchs

Was hast du nach dem ausgehen des Motors gemacht ?
Während des weiterrollens gestartet ... oder erst rechts ran und dann ?
EGR System, wenn er während der Fahrt ausgeht.
Z.B: verstopfter EGR Sensor, sitzt unter dem LLR. Die Schläuche abmachen und die Anschlüsse mit Schraubenzieher reinigen. Keine flüssigkeiten verwenden. Sind die Schläuche auf der Abgasrückführung?
Oder verstopftes EGR Ventil auch nur mechanisch reinigen.
Da sitzt oben ein einzelner grüner Schlauch drauf. Und ist mit nem 26er auf der Rückführung verschraubt.
EGR Magnetschalter, sitzt vor dem fetten verschraubten Stecker rechts am Zylinderkopf, reinigen
Mit Ohmmeter messen, sollten zwischen 20 und 40 Ohm haben.
Auch da die Anschlüsse der Schläuche mechanisch reinigen.
Z.B: verstopfter EGR Sensor, sitzt unter dem LLR. Die Schläuche abmachen und die Anschlüsse mit Schraubenzieher reinigen. Keine flüssigkeiten verwenden. Sind die Schläuche auf der Abgasrückführung?
Oder verstopftes EGR Ventil auch nur mechanisch reinigen.
Da sitzt oben ein einzelner grüner Schlauch drauf. Und ist mit nem 26er auf der Rückführung verschraubt.
EGR Magnetschalter, sitzt vor dem fetten verschraubten Stecker rechts am Zylinderkopf, reinigen
Mit Ohmmeter messen, sollten zwischen 20 und 40 Ohm haben.
Auch da die Anschlüsse der Schläuche mechanisch reinigen.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
Re: Motor ging einfach aus
Die Batteriepole sind doch hoffentlich fest.Nato1983 hat geschrieben:Hallo,
...Der Motor ging einfach aus, während der Fahrt...!
... aufeinmal die Tankanzeige ganz unten war...
Klingt sehr nach Stromausfall.
Tasha
96er Ford Explorer II 4.0 OHV
erstmal Danke für die zahlreichen Tipp´s!
als er ausging habe ich auf N geschaltet und ihn sofort wieder angemacht, das Ging zum Glück und bin auch vorsichtshalber zur nächsten Tanke.
Ich werde heute mal die Sachen in Angriff nehmen die ihr mir gepostet habt, und die Stück für Stück kontrollieren bzw reinigen.
Werde dann später Bericht erstatten, mir lässt das einfach keine Ruhe....wenn ich denke das meine Frau mit dem kleinen im Auto gefahren wäre....
Danke erstmal!
Feedback: So, hab jetzt den halben Tag lang alles angeschaut, gereinigt usw...jetzt is mir gekommen, kann das sein das es davon kommt, weil ich ohne Tankdeckel fahre?
als er ausging habe ich auf N geschaltet und ihn sofort wieder angemacht, das Ging zum Glück und bin auch vorsichtshalber zur nächsten Tanke.
Ich werde heute mal die Sachen in Angriff nehmen die ihr mir gepostet habt, und die Stück für Stück kontrollieren bzw reinigen.
Werde dann später Bericht erstatten, mir lässt das einfach keine Ruhe....wenn ich denke das meine Frau mit dem kleinen im Auto gefahren wäre....
Danke erstmal!
Feedback: So, hab jetzt den halben Tag lang alles angeschaut, gereinigt usw...jetzt is mir gekommen, kann das sein das es davon kommt, weil ich ohne Tankdeckel fahre?
96ér ohv automatik
Eher nicht. Der Sprit müsste ja auch gefördert werden, wenn du die Pumpe nur in einen Eimer hängst ....Nato1983 hat geschrieben:
Feedback: ..jetzt is mir gekommen, kann das sein das es davon kommt, weil ich ohne Tankdeckel fahre?
Nur der Kraftstoffauffangkram wird wohl dadurch nicht aktiv, da die Gase ja alle so entfleuchen.
Re: Motor ging einfach aus
Dem nachzugehen ist wohl richtig.Tasha hat geschrieben:Die Batteriepole sind doch hoffentlich fest.
Klingt sehr nach Stromausfall.
Tasha
Hatte heute selbst das Problem. Nicht während der Fahrt, aber wenn de dich vom Kunden verabschiedest und alles bleibt dunkel im Auto, ist das auch nicht schön.
+Pol ist nicht richtig fest. Gedreht und es ging wieder (natürlich auch festgezogen).
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Mir fällt dazu noch Zündschloss und Lichtmaschine ein.
Gruß Anders
PS: Hatten die in dem Offroadgeschäft keinen passenden Tankdeckel für dich. Ich finde es nicht lustig wenn Wasser in der Benzintank kommt.
Gruß Anders

PS: Hatten die in dem Offroadgeschäft keinen passenden Tankdeckel für dich. Ich finde es nicht lustig wenn Wasser in der Benzintank kommt.