Motor ging einfach aus

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Nato1983
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Motor ging einfach aus

Beitrag von Nato1983 »

Hallo,

habe gestern und heute ganz schöne schreckensmomente gehabt. Der Motor ging einfach aus, während der Fahrt...!
Ist zwar gleich wieder angesprungen,aber war ganz schön brenzlig mitten im Berufsverkehr!
Was mir dann auffiel war, das aufeinmal die Tankanzeige ganz unten war, obwohl Sprit (ca.30l) drinnen waren?
Hab jetzt Angst das es wieder passiert!
Gestern in der Stadt, bei ca. 65km/h und Heute auf der BAB bei ca.120 km/h
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becker
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Beitrag von becker »

Zeigt die Tankanzeige wieder ca. 30 Liter an, wenn der Motor wieder läuft?
MfG Boris


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...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Das Problem beim Explorer ist, das wenn er bergab steht oder fährt der Sprit durch einige "Schwallbleche" läuft die das Benzin am "schwappen" hindern. Wenn Du also länger bergab mit wenig Benzin fährst kann es passieren das die Pumpe das Benzin an der Ansaugstelle leer pumpt. Dann geht er aus bis das Benzin seinen Weg zurück an die Ansaugstelle findet. Dazu kommt das die Anzeige nicht sehr genau ist.
Fazit: Lieber ein bisschen mehr im Tank haben als ohne Servo dazustehen. Kann ja auch gefährlich werden
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Falk

Beitrag von Falk »

Gestern in der Stadt, bei ca. 65km/h und Heute auf der BAB bei ca.120 km/h
Also das kann ich mir jetzt nicht mit dem Spritmangel bei bergabfahrendem/-stehendem Explorer erklären. 30 Liter ist ja noch fast halbvoll.


Da ist irgendwo ein "Wackler" im System.

Benzinpumpe ... Wegfahrsperre ... irgendein Elektrofuchs :shock:


Was hast du nach dem ausgehen des Motors gemacht ?
Während des weiterrollens gestartet ... oder erst rechts ran und dann ?
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Reiner
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Beitrag von Reiner »

Hallo Caspar!
Ich würde erst mal beim Benzinpumpenrelais anfangen..... :wink:

Gruß-Reiner
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mijube
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Beitrag von mijube »

EGR System, wenn er während der Fahrt ausgeht.
Z.B: verstopfter EGR Sensor, sitzt unter dem LLR. Die Schläuche abmachen und die Anschlüsse mit Schraubenzieher reinigen. Keine flüssigkeiten verwenden. Sind die Schläuche auf der Abgasrückführung?

Oder verstopftes EGR Ventil auch nur mechanisch reinigen.
Da sitzt oben ein einzelner grüner Schlauch drauf. Und ist mit nem 26er auf der Rückführung verschraubt.

EGR Magnetschalter, sitzt vor dem fetten verschraubten Stecker rechts am Zylinderkopf, reinigen
Mit Ohmmeter messen, sollten zwischen 20 und 40 Ohm haben.
Auch da die Anschlüsse der Schläuche mechanisch reinigen.
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Tasha
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Re: Motor ging einfach aus

Beitrag von Tasha »

Nato1983 hat geschrieben:Hallo,

...Der Motor ging einfach aus, während der Fahrt...!
... aufeinmal die Tankanzeige ganz unten war...
Die Batteriepole sind doch hoffentlich fest.
Klingt sehr nach Stromausfall.

Tasha
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Nato1983
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Beitrag von Nato1983 »

erstmal Danke für die zahlreichen Tipp´s!

als er ausging habe ich auf N geschaltet und ihn sofort wieder angemacht, das Ging zum Glück und bin auch vorsichtshalber zur nächsten Tanke.

Ich werde heute mal die Sachen in Angriff nehmen die ihr mir gepostet habt, und die Stück für Stück kontrollieren bzw reinigen.

Werde dann später Bericht erstatten, mir lässt das einfach keine Ruhe....wenn ich denke das meine Frau mit dem kleinen im Auto gefahren wäre....

Danke erstmal!


Feedback: So, hab jetzt den halben Tag lang alles angeschaut, gereinigt usw...jetzt is mir gekommen, kann das sein das es davon kommt, weil ich ohne Tankdeckel fahre?
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Falk

Beitrag von Falk »

Nato1983 hat geschrieben:
Feedback: ..jetzt is mir gekommen, kann das sein das es davon kommt, weil ich ohne Tankdeckel fahre?
Eher nicht. Der Sprit müsste ja auch gefördert werden, wenn du die Pumpe nur in einen Eimer hängst ....

Nur der Kraftstoffauffangkram wird wohl dadurch nicht aktiv, da die Gase ja alle so entfleuchen.
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Dachi
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Re: Motor ging einfach aus

Beitrag von Dachi »

Tasha hat geschrieben:Die Batteriepole sind doch hoffentlich fest.
Klingt sehr nach Stromausfall.

Tasha
Dem nachzugehen ist wohl richtig.
Hatte heute selbst das Problem. Nicht während der Fahrt, aber wenn de dich vom Kunden verabschiedest und alles bleibt dunkel im Auto, ist das auch nicht schön.
+Pol ist nicht richtig fest. Gedreht und es ging wieder (natürlich auch festgezogen).
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Nato1983
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Beitrag von Nato1983 »

@Falk: das sollte aber nicht schlimm sein oder?

Batteriepole sind fest bei mir. Hab alles kontrolliert!
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Falk

Beitrag von Falk »

Nato1983 hat geschrieben:@Falk: das sollte aber nicht schlimm sein oder?
Nein .... du bist halt i.M. nur eine "Umweltsau" :wink:


Die Benzindämpfe werden ja normalerweise sporadisch mit im Motor verbrannt.
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Anders
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Beitrag von Anders »

Mir fällt dazu noch Zündschloss und Lichtmaschine ein.

Gruß Anders 8)


PS: Hatten die in dem Offroadgeschäft keinen passenden Tankdeckel für dich. Ich finde es nicht lustig wenn Wasser in der Benzintank kommt.
.
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hmm.. ging der wagen von selbst wieder an oder musstest du starten?
Nato1983
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Beitrag von Nato1983 »

ich musste wieder Starten. Tankdeckel is jetzt wieder drauf...
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