Die Bodenfreiheit vom XP in der Werbung.... ;)
-
Die Bodenfreiheit vom XP in der Werbung.... ;)
Mein Explorer:
Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Geilheiten
Na, jetzt machen sich die die "Geilheiten" hier auch langsam breit.
Ist es schon soweit,dass das zunehmende Alter kompensiert werden muss???
Macht Teenager-Sprache automatisch jung?
Ein noch "ungeiles" Boardmitglied.
Wolfgang
Ist es schon soweit,dass das zunehmende Alter kompensiert werden muss???
Macht Teenager-Sprache automatisch jung?
Ein noch "ungeiles" Boardmitglied.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Jugendsprache
Einem Jugendlichen gestehe ich das ja zu,aber bei einem "gestandenen" Erwachsenen??
Ansonsten kann ich mir auch im Bereich der Technik nichts "geiles" vorstellen.
Wolfgang
Ansonsten kann ich mir auch im Bereich der Technik nichts "geiles" vorstellen.
Wolfgang
Man ist erst alt wenn den Maden das Wasser im Mund zusammen läuft wenn man am Friedhof vorbei geht!
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
@Big-M.
Vielleicht habe ich ja zu hohe Vorstellungen von allgemeinem Sprachgebrauch hier.
Bei solchen Schlagworten stelle ich mir immer die Person vor,die am anderen Ende der Kommunikation sitzt.Nicht immer schmeichelhaft.
Aber vielleicht uebetrage ich da Vorstellungen aus meiner frueheren beruflichen Taetigkeit im technischen Umfeld hier auf das Board.
Da gab es keinen Platz fuer diese "Sprache".
Wenn einer seinen XP zum Disco-Roller umbaut ,na ja,und wenn es nicht allgemeiner Sprachgbrauch wird.
Ich moechte deswegen keine Diskussion lostreten,da es bis jetzt Ausnahmen sind. Aber es nimmt zu.
Ich wollte das nur mal loswerden.
Gruss. Wolfgang
Vielleicht habe ich ja zu hohe Vorstellungen von allgemeinem Sprachgebrauch hier.
Bei solchen Schlagworten stelle ich mir immer die Person vor,die am anderen Ende der Kommunikation sitzt.Nicht immer schmeichelhaft.
Aber vielleicht uebetrage ich da Vorstellungen aus meiner frueheren beruflichen Taetigkeit im technischen Umfeld hier auf das Board.
Da gab es keinen Platz fuer diese "Sprache".
Wenn einer seinen XP zum Disco-Roller umbaut ,na ja,und wenn es nicht allgemeiner Sprachgbrauch wird.
Ich moechte deswegen keine Diskussion lostreten,da es bis jetzt Ausnahmen sind. Aber es nimmt zu.
Ich wollte das nur mal loswerden.
Gruss. Wolfgang
Tanja sagt gleich bestimmt wieder: "Typisch Männer"!Wolfgang G. hat geschrieben:@Big-M.
Bei solchen Schlagworten stelle ich mir immer die Person vor,die am anderen Ende der Kommunikation sitzt.

@ Wolfgang
Ich sehe das alles nur nicht so verbissen, sicher sollte man eine gewisse Form beibehalten, aber hier werden ja auch keine Geschäftsbriefe geschrieben oder Referate gehalten.

Mit ein wenig Toleranz kann man auch das eine oder andere Wort überlesen.

lieber wolfgang,
es ist und bleibt mir ein rätsel, wie man sich über einen solchen auspruch, der längst zum täglichen sprachgebrauch gehört, so albern aufregen kann.
vielleicht sollte ich meine ausdrucksweise und du bitte deine antiquierte sichtweise etwas überdenken!
ich habe seit zwanzig jahren keinen mehr getroffen, der sich daran stößt. und wenn du den charakter eines gegenüber an der wahl eines einzelnen wortes festmachst, kann ich nur den kopf schütteln. ich bewerte dich selber auf grund deiner einstellung ja auch nicht als oberflächlich...
sei mir nicht böse, aber ich fühle mich deutlich falsch eingeschätzt und mag das so nicht stehen lassen.
und pass mal auf...da fliegen dir gleich die ohren ab:
COOLES Forum!!!!
es ist und bleibt mir ein rätsel, wie man sich über einen solchen auspruch, der längst zum täglichen sprachgebrauch gehört, so albern aufregen kann.
vielleicht sollte ich meine ausdrucksweise und du bitte deine antiquierte sichtweise etwas überdenken!
ich habe seit zwanzig jahren keinen mehr getroffen, der sich daran stößt. und wenn du den charakter eines gegenüber an der wahl eines einzelnen wortes festmachst, kann ich nur den kopf schütteln. ich bewerte dich selber auf grund deiner einstellung ja auch nicht als oberflächlich...
für mich persönlich muss ich sagen, dass ich 33 jahre alt bin und ich mit dem ausdruck großgeworden bin. scheinbar hängst du etwas hinterher.Macht Teenager-Sprache automatisch jung?
sei mir nicht böse, aber ich fühle mich deutlich falsch eingeschätzt und mag das so nicht stehen lassen.
und pass mal auf...da fliegen dir gleich die ohren ab:
COOLES Forum!!!!

Marc, habe gerade herzlich gelacht!Big-M-Team hat geschrieben:Tanja sagt gleich bestimmt wieder: "Typisch Männer"!Wolfgang G. hat geschrieben:@Big-M.
Bei solchen Schlagworten stelle ich mir immer die Person vor,die am anderen Ende der Kommunikation sitzt.![]()
![]()
![]()

Keine Ahnung, wie du dich mir vorstellt, aber du liegst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch

@ alle,
wenn wir über den "Sprachverfall der heutigen Gesellschaft" diskutieren wollen/möchten, dann sollten wir einen neuen Beitrag aufmachen, denn die Bodenfreiheit würde arg darunter leiden

zum Werbefilmchen: nett gemacht, vor allem der besorgte Blick des Fahrers, der nicht dem Techniker gilt

- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team
Wortwahl
Hallo Markus.
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen,aber jetzt forderst du mich doch dazu heraus.
Mein Beitrag zur "Wortwahl" war mehr allgemein gedacht und sollte niemanden persoenlich Treffen.Tut mir leid.
Dass ich nicht mehr zu der "RTL-Generation" gehoere,merkt man sicherlich an meiner Ausdrucksweise.
In meiner "Sturm-und Drangzeit" war der Begriff "geil" eher negativ besetzt,"geiler Bock" mild ausgedrueckt.
Daher mein Einwandund, auch meine Vorstellung ueber den Kommunikationspartner.
Deswegen fliegen mir aber die Ohren nicht weg.So ernst ist das nun auch nicht.
Aber jetzt sollten wir nach dem "Ausflug"vielleicht wieder zur Tagesordnung "Bodenfreiheit" uebergehen,bevor der Admin taetig werden muss.
Gruss. Wolfgang
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen,aber jetzt forderst du mich doch dazu heraus.
Mein Beitrag zur "Wortwahl" war mehr allgemein gedacht und sollte niemanden persoenlich Treffen.Tut mir leid.
Dass ich nicht mehr zu der "RTL-Generation" gehoere,merkt man sicherlich an meiner Ausdrucksweise.
In meiner "Sturm-und Drangzeit" war der Begriff "geil" eher negativ besetzt,"geiler Bock" mild ausgedrueckt.
Daher mein Einwandund, auch meine Vorstellung ueber den Kommunikationspartner.
Deswegen fliegen mir aber die Ohren nicht weg.So ernst ist das nun auch nicht.
Aber jetzt sollten wir nach dem "Ausflug"vielleicht wieder zur Tagesordnung "Bodenfreiheit" uebergehen,bevor der Admin taetig werden muss.
Gruss. Wolfgang