Bin gerade auf euer Forum gestossen,toll muss ich sagen gefällt mir.
Weniger toll dagegen der Ausgang meines Tüfbesuches heute.
Hauptproblem Querlenkerlager(Gummis)oder auch Schubstrebengummis genannt
glaube Ich zumindest.
Die Frage gibt es dazu eine bebilderte Anleitung von euch?konnte keine dazu finden.
wäre toll wenn wenn ich weiterkommen würde mit eurer Hilfe.
Herzlich Willkommen
Dazu braucht´s keine Anleitung. Beide Muttern lösen, von den Schubstreben. Alle Schraubverbindungen vom Träger lösen, aber jeweils eine auf jeder Seite noch dranlassen. Dann die noch verbliebenen Nieten entfernen, mit Flex oder Meisel oder sonst was. Dann die 2 restlichen Schrauben ab. Neue Gummis rein, alles wieder zusammenschrauben. Die Nieten durch Schrauben ersetzen( die Nietlöcher eventuell erweitern, zwecks größerer Schrauben ). Zum Schluß die 2 großen Muttern wieder dran und mit 295-300 Nm anziehen, fertig.
Viel Spaß dabei
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Die Frage nach dem Austausch der Schubstreben (oder Führungslenker.)Lager wurde schon gut und kompakt beschrieben.
Wenn du noch keinen Ersatz hast, findest du u.a. auch bei uns im Shop auf dieser Seite eine ganze Auswahl an verschiedenen Lagern, die alle für den 91-94er Explorer passen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.