seit dem ich meine Winterräder im Dezember montiert habe, gibt es ständig Ärger mit den Sensoren.
Ich habe die Felgen, Reifen, Sensoren etc. alle über einen amerikanischen Reifenhändler bezogen. Alles war montiert und angeblich auch gewuchtet.
Die Lieferung klappte soweit, also liess ich die Räder Ende Dezember gegen die 20-Zöller tauschen.
Die Freude währte nicht lange, da ich schon bei der ersten Autobahnfahrt ein lautes Scheppern hörte. Mein Besuch beim befreundeten Ford Händler brachte die Erkenntnis, dass der Sensor samt Halterung vom Reifen vorne links lose im Reifen lag. Man nahme die losen Teile und den Montagering raus und wuchtete das Rad. Dabei stellte man auch noch fest, dass die Felgen nicht mal Wuchtgewichte hatten ...
Super dachte ich mir und reklamierte beim US-Händler. Der entschuldigte sich erstmal, wollte aber auf Garantie nichts machen, da er kein Verschulden seinerseits sah. Ich sagte er solle mir gleich zwei komplette Sätze (Sensoren smat Befestigungskit) senden, einen würde ich bezahlen. Das hat er dann auch gemacht.
Letzten Freitag fuhr ich in meine Werkstatt. Dort war man zunächst verwundert, weshalb zur originalen Befestigungsklammer des Sensors noch eine zweite beilag. Es stellte sich raus, dass das Befestigungsband zu breit für die origiginale Klammer ist und deshalb wohl eine zweite dabei war. Also wurde diese eben fachgerecht montiert. Bei der Demontage der anderen Räder zwecks auswuchten, wurde dann gleich festgestellt, dass auch in einem der Hinterräder ein Sensor lose drin lag. Schöne Sch***, aber Gott sei dank hate ich ja einen zweiten Satz bestellt. Wenigsten etwas Gutes. - Dachte ich.
Denn am Wochenende fuhr ich zum Skifahren und hatte gleich nach etwa 50 km Autobahn bei max. 130km/h schon wieder dieses Klackern vorne links.
Das kanns doch nicht sein - oder??? Liegt das nur daran, dass das Befestigungskit nicht das originale, sondern vermutlich ein universelles ist?
Hier Bilder des ersten defekten Sensors:

Was mich am meisten wundert, ist dass die Befestigungsklammer so deformiert ist...
Für Ratschläger wäre ich sehr dankbar!