Zubehör aus USA ... wer liefert nach Deutschland?
- jack bauer
Zubehör aus USA ... wer liefert nach Deutschland?
Hallo Profis,
kennt jemand einen Zubehörhandel in USA der nach Deutschland liefert?
Ich brauche von Thule einen Skiträger der einen Fahrradträger für die original AHK voraussetzt. Was mich wundert ist, dass es die für 1¼" or 2" receivers gibt. Gehe ich richtig davon aus, dass wir 2" haben??
http://www.autoanything.com/bike-racks/ ... df=Recs_MB
http://www.autoanything.com/ski-racks/69A4209A0A0.aspx
http://www.autoanything.com/floor-mats/64A1462A0A0.aspx
Bernd kann ich leider seit einiger Zeit nicht erreichen. Weiss zufällig jemand ob er Urlaub macht?
Danke!
kennt jemand einen Zubehörhandel in USA der nach Deutschland liefert?
Ich brauche von Thule einen Skiträger der einen Fahrradträger für die original AHK voraussetzt. Was mich wundert ist, dass es die für 1¼" or 2" receivers gibt. Gehe ich richtig davon aus, dass wir 2" haben??
http://www.autoanything.com/bike-racks/ ... df=Recs_MB
http://www.autoanything.com/ski-racks/69A4209A0A0.aspx
http://www.autoanything.com/floor-mats/64A1462A0A0.aspx
Bernd kann ich leider seit einiger Zeit nicht erreichen. Weiss zufällig jemand ob er Urlaub macht?
Danke!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
-
laxxx
- homerbundy
Urlaub?
@ Jack: Du wolltest originale Allwetter-Fussmatten - die gibt's aber nurmehr in schwarz (wie ich dir schon geschrieben hab)
Von diversen Aftermarket Herstellern gibt's natürlich Fussmatten auch in verschiedenen Farben.
Eine Dachbox aus den USA zu verschicken, wird ein bisschen teuer. Die Träger alleine sind aber kein Problem - sollten halt zur Dachbox passen.
Welchen Hitch-Receiver du am Auto hast, weiss ich leider nicht. Lässt sich aber womöglich nachmessen
@ Jack: Du wolltest originale Allwetter-Fussmatten - die gibt's aber nurmehr in schwarz (wie ich dir schon geschrieben hab)
Von diversen Aftermarket Herstellern gibt's natürlich Fussmatten auch in verschiedenen Farben.
Eine Dachbox aus den USA zu verschicken, wird ein bisschen teuer. Die Träger alleine sind aber kein Problem - sollten halt zur Dachbox passen.
Welchen Hitch-Receiver du am Auto hast, weiss ich leider nicht. Lässt sich aber womöglich nachmessen
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- jack bauer
Hi
Welchen hitch-receiver Du hast hängt wohl davon ab, ob Du das heavy-duty-trailer-tow Paket hast oder nicht. Wenn es beim Navi so ist wie beim Expedition, dann hast Du den class II receiver (der kleinere) wenn Du keins hast und den class IV receiver (2-inch, der größere) wenn Du das Paket hast. Jetzt mal alles aus dem Kopf aufgeschrieben
Mehr Infos zB hier:
http://www.hitchesonline.com/hitch_selection.htm
Träger für die Dachbox habe ich übrigens gar nicht gebraucht ... Ich konnte meine "alte" Dachbox von Thule (Ocean 750 (?) oder so) einfach auf den bei meinem Expedition vorhandenen Original Querstreben zwischen der Dachreling anbringen (das war mal richtig praktisch
).
Welchen hitch-receiver Du hast hängt wohl davon ab, ob Du das heavy-duty-trailer-tow Paket hast oder nicht. Wenn es beim Navi so ist wie beim Expedition, dann hast Du den class II receiver (der kleinere) wenn Du keins hast und den class IV receiver (2-inch, der größere) wenn Du das Paket hast. Jetzt mal alles aus dem Kopf aufgeschrieben
http://www.hitchesonline.com/hitch_selection.htm
Träger für die Dachbox habe ich übrigens gar nicht gebraucht ... Ich konnte meine "alte" Dachbox von Thule (Ocean 750 (?) oder so) einfach auf den bei meinem Expedition vorhandenen Original Querstreben zwischen der Dachreling anbringen (das war mal richtig praktisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- jack bauer
na das schaut doch gut aus!!
Dann werde ich mal die Aufnahme für die Kupplung messen. Dachte die wären alle gleich
)
Bist du denn aber auch sicher, dass die originalen Streben für diese Last ausgelegt sind?? Ich dachte die wäre nur um Koffer oder ähnliches ab wegrutschen zu fixieren.
Wo hast du denn dein bikerack für den hitch her?
...
Habe nachgemessen. meiner hat 5cm also 2 Zoll.
Dann werde ich mal die Aufnahme für die Kupplung messen. Dachte die wären alle gleich
Bist du denn aber auch sicher, dass die originalen Streben für diese Last ausgelegt sind?? Ich dachte die wäre nur um Koffer oder ähnliches ab wegrutschen zu fixieren.
...
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
Hm, ich bin davon ausgegangen, dass die Streben dafür gedacht sind ... Was soll man sonst damit machen? Sie sind halt ziemlich breit, musst schauen ob die Befestigung der Dachbox da herum passt, bei meiner geht es. Und Sie haben die volle Dachbox im Sommer gehalten (über 4.000km) und jetzt auch im Winter bis ins Wallis und zurück mit den Skiern drin gings wieder problemlosjack bauer hat geschrieben:na das schaut doch gut aus!!
Dann werde ich mal die Aufnahme für die Kupplung messen. Dachte die wären alle gleich)
...
Das bikerack ist ein ganz normaler deutscher AHK-Träger, den ich auf einen US-hitch (also den 'Vierkant' mit 'ner Kugel drauf, mal untechnisch gesprochen) setze. Musst nur schauen, es gibt nicht nur 5 verschiedene hitch-Klassen sondern auch drei verschiedene Kugel-Größen bei den Amis ... Meiner ist so ein universal-Ding mit drei Kugeln auf drei verschiedenen Seiten, den hatte anncarina (DANKE!) noch 'rumliegen' und hat ihn mir verkauft. Hatten wir hier auch schon mal irgendwo in einem thread ...
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
- jack bauer
habe mir heute auch von Thule eine Dachbox geholt und an die original Querträger montiert...mal sehen wie belastbar die sind
Laut Ownerguide sind die Träger bis max. 90kg belastbar. Das sollte für die Skiausrüstung reichen.
Kennt jemand eine gesetzl. Geschwindigkeitsregelung für Fahrten mit Dachboxen, Skiträgern, Fahrradträgern etc.? Gibt es sowas?
@Bernd: soll ich dir meine Anfragen nochmals senden oder kannst mir die bestehenden noch beantworten? Danke!
Laut Ownerguide sind die Träger bis max. 90kg belastbar. Das sollte für die Skiausrüstung reichen.
Kennt jemand eine gesetzl. Geschwindigkeitsregelung für Fahrten mit Dachboxen, Skiträgern, Fahrradträgern etc.? Gibt es sowas?
@Bernd: soll ich dir meine Anfragen nochmals senden oder kannst mir die bestehenden noch beantworten? Danke!
Beste Grüße aus Bayern!
Rudi
Rudi
Nöö, "angemessen" dürfte das Zauberwort sein. Meistens steht aber in der Anleitung zu der Dachbox (o.ä.) eine Empfehlung oder zulässige Höchstgeschwindigkeit drin (die meint: wenn Du schneller fährst und das Ding verlierst haftet der Hersteller schon mal auf keinen Falljack bauer hat geschrieben:
Mit dem Expedition fahre ich eh kaum über 130km/h, das halten Dachbox, Fahrräder oder was auch immer locker aus.
unterwegs mit
VIN 1FMFU.....LA37298
VIN 1FMFU.....LA37298
Bestellung
Hallo Leute
hat schon mal einer von euch was bei www.usallparts.com Bestellt wenn ja würde mich interesieren was für erfahung ihr gemacht habt.
hat schon mal einer von euch was bei www.usallparts.com Bestellt wenn ja würde mich interesieren was für erfahung ihr gemacht habt.
Re: Bestellung
hannes-f hat geschrieben:Hallo Leute
Meinerseits nur Positiv, bis jetzt hat alles mit meinen Bestellungen prima geklappt.
Ist ja schon sowas wie der Haus und Hof lieferant hier
Gruß Anders
- jack bauer
- Interflieger
Frag mal homerbundy, der bestellt da täglich...
Nein im Ernst, wie viele Antworten möchtest Du denn haben? Wäre besser, Du fragst, wer da noch nicht bestellt hat.
Grüße vom Interflieger
PS: Als ernste Antwort: Ich hab da schon bestellt, schnelle Lieferung, alles bestens.
Nein im Ernst, wie viele Antworten möchtest Du denn haben? Wäre besser, Du fragst, wer da noch nicht bestellt hat.
Grüße vom Interflieger
PS: Als ernste Antwort: Ich hab da schon bestellt, schnelle Lieferung, alles bestens.
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
??
Ich frage nur da ich etliche Mails an die geschickt habe wegen einigen fragen und ich habe auch versucht dort anzurufen aber leider nie jemanden erreicht haben, und bevor ich was bestelle und gelder überweise möchte ich schon wissen ob die in ordung sind
- jack bauer