Hey Männers

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Stroker
Hey Männers

Beitrag von Stroker »

moin

bin der Sascha, bin einundzwanzig jahre alt und komme aus Einbeck..das is zwischen göttingen und hanover also in NDS.
Meine Brötchen verdiene ich als Papiermacher.
Geländewagen sind schon ewich meine Leidenschaft ....hab angefangen mit nem subaru Legacy ...dann nen Landy disco2 als v8 ...und nun nen 88er cherokee xj 4,0 mit ner lpg anlage ....bin topzufrieden damit .
nun hab ich mir gestern nen 94er 4,0 Explorer angesehen aus reinem interesse weil der unmittelbar inner nähe von mir steht und spotbillich is ....das schicksal wollte es so das der nissan meines vaters heute aufmweg ...eben diesen wagen anzusehem Krepiert is ......also is der Kauf des Fords nun akuter als ich eigentlich dachte ....vll war es schicksal :P ...oder pech ? :lol: ich werde es sehen

nun habe ich nen haufen fragen zu dem karren ....

der einzige schwere mangel den er hat is ne kaputte frontscheibe .....was kostet die neu ???? oder noch vieeeeeeeeellllll besser gebraucht ....ausm schlachter oderso???????

und dann der allrad ......der funzt nich ...also diue elektrische schaltung tut nich ....also die leuchten am schalter leuchten nich und schaltet nich zu ....genau wie die untersetzung ...denke mal is nen bekanntes prob was evtl leicht zu machen is ...wenns anner elektrik oder unterdruck liegt???

und dann .....wie is der kahn Offroad ???? kommen 31er bfg MTs drauf und bisschen Liftenb werde ich ihn.

und wie is der Verbrauch ?????? ( ja schon wieder sonen blödmann der bei soner kiste nachm verbrauch fragt :P )
also mein Vater fährt immmer sehr gemütlich mit 70-80 kmh über die landstraßen mit vorsichtigem gasfuss ....was kann man da an verbäuchen schaffen ????
und dann mit hänger 2 tonnen?
und BAB ? aber sehr selten

und offroad willl ich es garnich wissen xD

( ich weis das manches was ich wisselwill oder schreibe nich in dieses unterforum gehört .....aber vll isses ja in ordnung so )
:roll:

Gruß Sascha
Cherokee XJ 4,0 bj88 30er MT´s 3" Lift
seit heute tod : Nissan Patrol GR 2,8
vll ab morgen: 94er ford explorer als nissan ersatz
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Herzlich Willkommen erstmal! :D
Zu den technischen Fragen werden sich bestimmt bald die Profis äußern, offroad geht bestimmt mehr als man ihm gemeinhin zutraut! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Herzlich willkommen :D
Frontscheibe gebraucht??? Was soll das bringen???
Frag mal den Big Papa Charly wenn Du UNBEDINGT ne gebrauchte möchtest. Ich bezweifle aber das die gescheit raus geht.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Stroker
Beitrag von Stroker »

anncarina hat geschrieben:Herzlich willkommen :D
Frontscheibe gebraucht??? Was soll das bringen???
Frag mal den Big Papa Charly wenn Du UNBEDINGT ne gebrauchte möchtest. Ich bezweifle aber das die gescheit raus geht.

naja klar wär ne neue die vom Carglass eingebaut wird " besser" nur is halt ne geldfrage ....und der karren kostet grade mal 500 euronen ....da werd ich bestimmt keine 500 für ne scheibe ausgeben :?

wer is denn "Big Papa Charly" hat der nen schlachter ??

Gruß Sascha
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Wenn das Auto 500 kostet musste ja nur noch 4500€ investieren bis es ein "Auto" ist :lol:
Da kommts auf die Scheibe nicht an - glaub mir!
www.anncarina.de
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

meinste nicht auch Sam?
www.anncarina.de
Stroker
Beitrag von Stroker »

anncarina hat geschrieben:Wenn das Auto 500 kostet musste ja nur noch 4500€ investieren bis es ein "Auto" ist :lol:
Da kommts auf die Scheibe nicht an - glaub mir!
ja ich weiß was du meinst ....aber ich bin mir schon seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrrrrrr sicher mit dem bock ......und glaub mir ich kenn mich aus mit bastelbuden .....am JX hab ich ein jahr geschraubt und alles vom motor bis zu den achsen neu gemacht :lol:
....und dieser ford is keine abgewrakte ruine .....der hat sogut wie keinen rost ....nur der linke schweller son bisschen .....untendrunter nix (bis auf den auspuff) und am kotflügel nen paar rostblasen ......technisch isser gut in schuss und null verbastelt ....sieht sogar noch recht gut aus....
und der preis is schon um welten runtergehandelt :lol:

brauch halt nur ne günstige windschutzscheibe ....und vll wen der mir nen guten verbrauch vorlügt damit ich gut schlafen kann :P
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

:lol: :lol: :lol: 16 Liter werden es schon sein. Und kein Rost??? Das glaub ich nicht. Kann es sein das DU DIR was vorlügst. Oder Du hast nicht an den richtigen Stellen geschaut
www.anncarina.de
Tasha

Beitrag von Tasha »

anncarina hat geschrieben::lol: :lol: :lol: 16 Liter werden es schon sein. Und kein Rost??? Das glaub ich nicht. Kann es sein das DU DIR was vorlügst. Oder Du hast nicht an den richtigen Stellen geschaut
Na da ist doch Plastik drüber... :lol: :lol: :lol:

Achja, Willkommen im Forum

Tasha
96er Ford Explorer II 4.0 OHV
Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo und Willkommen,

bei technischen Fragen halte dich an anncarina, ranger und Co.

Was ich dir jedoch sagen kann, wenn du einen 94er zum "Spottpreis" erwirbst, dann kann es sein, dass du locker den doppelten Kaufpreis (oder mehr) rein steckst um ein vernünftigen Wagen zu haben - daher Finger weg von vermeintlichen "Schnäppchen".

Tip noch VOR dem Kauf, wirf nen Blick in die Checkliste zum Explorerkauf.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Tanja am 19.01.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Herzlich Willkommen
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Stroker
Beitrag von Stroker »

16 liter sind ok :roll:

also wie gesagt der linke schweller is unter der hinteren tür nne bisschen durch ...ruck zuck geschweisst ....die andere seite hatte das selbe problem ...wurde aber prfessionell repariert .
der vordere rechte kotflügel wurde getauscht ....der linke hat ganz minimale rostblasenbildung ....abschleifen ....drübberlacken fertich .....untendrunter hab ich nur den auspuff gesehn was rostich war und der is noch stabil und dicht ....und was ich nich sehe is mir egal :lol:
motor und getriebe verlieren kein öl und sind absolut trocken ....laut aussage das vorbesitzers der den wagen 2 jahre und 70tkm gefahren hat hat er ind er zeit kaum was an öl machen müssen ...und so wie das öl aussieht glaube ich ihm das auch ....alte plörre
in den 2 jahren hatte er nen neuen anlasser einbaun und die HA überholen müssen ......sonst war wohl nix drn an der karre ....naja kann so sein muss aber nich ...

nee im ernst ...ich war echt begeistert als ich die karre angeschaut habe

bilder werden natürlich noch folgen :roll:

achja und paar eckdaten : ez 94 , 230tkm, 3Hand ,euro 2 mit noch nem zusatzkat der auch eingetragen is ....
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo und herzlich Willkommen Stroker,

kaufe dir direkt einen durchreparierten XP, das ist garantiert nicht nur ein bißchen Rost am Schweller. Wenn die Kunststoffverkleidung ab ist, wirst du dich wundern.

Solltest du von deinem Vorhaben trotzdem nicht abweichen, melde den XP mit TK an und rechne die Scheibe über die Versicherung ab. :wink:

Die Sache mit dem Allrad ist aus der Ferne wohl nicht zu beurteilen, muss man sich halt ansehen.

Das Thema Verbrauch ist immer so eine Sache, ich hatte den XP 1 im Drittelmix mit ca. 15-16 Litern bewegt und da waren auch MT´s drauf. Es soll auch Leute geben, die fahren den angeblich mit geringerem Verbrauch, aber ein bißchen Spass gehört ja schliesslich auch dazu. Ein höherer Verbrauch ist ganz sicher kein Problem. :wink:

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück!!!
Dachi
Beitrag von Dachi »

16l bei 80kmh....wohl eher weniger wenn alles durch ist. Mit Hänger vll. um die 16l.
Ich hatte meinen 1nser bei groben 14l/100km. und ich fahre keine 70-80kmh. höchstens im Parkhaus :wink:
Windschutzscheibe sollte zu beschaffen sein. Allrad ist auch nicht so schlimm, es sei denn die Naben sind hinüber (evt. vorher prüfen).

Geld musste reinstecken. als erstes mal ne Getriebölspülung (kein Wechsel) mit Filter. MAF-LLR-Drosselklappe-Kerzen-Kabel-Lufi-alle Öle, dann biste auch schon fast durch.
Alles überschaubar und durchaus machbar. Teile am besten bei homerbundy mal schauen. wenn de Ihn anschreibst, macht Er Dir bestimmt auch ne Liste für alles :wink:

Willkommen im Board.

EDIT: Gefährlich der Tip BigM
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Antworten