Was darf der noch kosten?

...aber legal und anständig ist!
Nene

Was darf der noch kosten?

Beitrag von Nene »

Hallo,

ich hätte nen Explorer gefunden und würde gerne von euch wissen wie
viel so einer noch kosten darf?

Bj. 98
Km: 190000
TÜV/AU: 9/2011

ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Neue Winterreifen,Standheizung mit Fernbedienung,Sitze el.verstellbar,Getönte Scheiben,Multilenkrad,AHK,
Gas Anlage

Gruß,

Nene
Cruiser

Beitrag von Cruiser »

Hallo Nene,

bis auf Standheizung und Gasanlage sind alle genannten Dinge die typische Highclass Serienausstattung. Deine Frage kann man leider nicht seriös beantworten, denn der Preis hängt in erster Linie vom Fahrzeugzustand ab. Wichtig ist auch, welche Baugruppen schon eine grundlegende Überarbeitung erfahren haben. Die Preisspanne reicht sicherlich von unter 2000 für einen Seelenverkäufer bis über 7000 für ein rostfreies, gepflegtes Exemplar mit überholtem Getriebe und frisch gemachten Steuerketten. Alles andere liegt irgendwo dazwischen.

Ein "Scheckheft" sagt wenig über den tatsächlichen Pflegezustand des XPs aus. Das habe ich selber schmerzlich erfahren müssen. Die Werkstatt hatte wohl nur Stempel ins Heft gedrückt und dem Vorbesitzer Geld abgeknöpft :x . Grund waren wohl Gewinnoptimierung in Kombination mit Unkenntnis über das im Vergleich zum Fiesta komplexe Fahrzeug.

Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo Nene!
Dem,was Cruiser geschrieben hat,gibt es im Prinzip nicht's mehr hinzuzufügen..... :wink:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
steffi

Beitrag von steffi »

Nur das die Gasanlage mit der Standheizung nicht unbedingt eine gut kombi ist :wink:
micha2

Beitrag von micha2 »

Mal anders gefragt. Was ist bei dir max. drin?
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Nene

Beitrag von Nene »

Vom Preis her ist bei so ca. 4000.- € bei mir schluss,
da ich das Auto meistens Offroad bewegen werde und dafür sicherlich noch
einiges Investieren muss.
micha2

Beitrag von micha2 »

Bei so einem Fahrzeug darf der Kaufpreis nicht dein "letztes Hemd" sein.
Es ist richtig,dass du Rücklagen hast/schafst für das Unvorhersehbare.

Bei Gasfahrzeugen ist meistes ein/zwei Unterflurtanks verbaut (Ersatzradhalterung) ist für Offroad ein bisschen hinderlich.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
Nene

Beitrag von Nene »

Der hat die "Bombe" im Kofferraum verbaut, das wäre das Interesante
an dem Wagen, denn unten würde er nicht lange überleben.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Nene hat geschrieben:Der hat die "Bombe" im Kofferraum verbaut, das wäre das Interesante
an dem Wagen, denn unten würde er nicht lange überleben.

... eher drückste den Tank durch Bodenblech, als das du Nene den zerstörst ... im mag "Helden" die sterben so heroisch ... einsam
Nene

Beitrag von Nene »

Hab keine Bedenken das ich den Tank aussen zerstöhren könnte, aber
die Befestigung davon hält sehr lange.

Werd mir den Wagen heute mal sehr genau ansehen und wenn er was ist und per Preis stimmt dann werd ich vielleicht schwach werden.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Einen 98er mit Gas in gutem zustand für 4000 oder weniger??? Das halte ich für ein Schnäppchen, ein Gerücht oder ein Märchen.
Wie bekannt: Die guten kosten alle das gleiche.....
Und "quer" fährt son xp auch nur ungern und auf Kosten der Substanz.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Wie sagt einer im Board? ...

die Unterschicht nimmt zu..

:shock:
Nene

Jetzt hab ich nen Explorer

Beitrag von Nene »

Hallo,

hab Anfang der Woche einen Explorer gefunden und zugeschlagen. Leichter Schaden vorne links (hab ich aber schon rep.) Licht, Ziergitter u. Stoßfänger hab ich neu gebraucht.

Der Wagen ist 1.Hand mit 196.000 Km. Hat ne Gasanlage und Standheizung.
Neue Cooper Bereifung und ging für 2.350.-€ mit.

Optisch ist er in einem gebrauchten Zustand, aber nicht schlecht, wurde auch nicht für den Verkauf aufbereitet.
Standheizung war ebenfalls Defekt beim Kauf, zuhause hab ich die Kontakte der Fernbedienung etwas nachgebogen und sie funzt.

Allerdings hab ich heute beim Offroaden irgendwas vom Allrad beschädigt, schätz mal vorsichtig ein Kabel, Stecker oder Schalter.
Kann die 4x4 Low nicht mehr einschalten.
Hatte mehrfach starke Schnee-einschläge (der war leider gefrohren) auf der Vorderachse und einiges an Ästen. :x

Ansonsten kann ich nur sagen das ich noch richtig dicke Sommerreifen brauch. So die Richtung von BFGoodrich All Terrain T/A KO
Nene

Beitrag von Nene »

Bis jetzt hab ich noch nichts am Allrad unternommen oder verändert.

Wollte heute nachschauen was die Ursache sein kann warum ich die 4x4 Low nicht mehr einschalten kann,
aber nachdem ich Ihn auf die Hebebühne getan hatte mußte ich veststellen das alles voller Eis u. Schnee war. Jetzt darf Er erst mal wieder auftauen und morgen Nachmittag gehts dann auf Fehlersuche.

Warum ist eine Standheizung in Verbindung mit Gas meist ein Problemfall?
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Lesen, einen Beitrag höher..............................alles klar?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Antworten