Was darf der noch kosten?
Was darf der noch kosten?
Hallo,
ich hätte nen Explorer gefunden und würde gerne von euch wissen wie
viel so einer noch kosten darf?
Bj. 98
Km: 190000
TÜV/AU: 9/2011
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Neue Winterreifen,Standheizung mit Fernbedienung,Sitze el.verstellbar,Getönte Scheiben,Multilenkrad,AHK,
Gas Anlage
Gruß,
Nene
ich hätte nen Explorer gefunden und würde gerne von euch wissen wie
viel so einer noch kosten darf?
Bj. 98
Km: 190000
TÜV/AU: 9/2011
ABS, Allradantrieb, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung, Neue Winterreifen,Standheizung mit Fernbedienung,Sitze el.verstellbar,Getönte Scheiben,Multilenkrad,AHK,
Gas Anlage
Gruß,
Nene
Hallo Nene,
bis auf Standheizung und Gasanlage sind alle genannten Dinge die typische Highclass Serienausstattung. Deine Frage kann man leider nicht seriös beantworten, denn der Preis hängt in erster Linie vom Fahrzeugzustand ab. Wichtig ist auch, welche Baugruppen schon eine grundlegende Überarbeitung erfahren haben. Die Preisspanne reicht sicherlich von unter 2000 für einen Seelenverkäufer bis über 7000 für ein rostfreies, gepflegtes Exemplar mit überholtem Getriebe und frisch gemachten Steuerketten. Alles andere liegt irgendwo dazwischen.
Ein "Scheckheft" sagt wenig über den tatsächlichen Pflegezustand des XPs aus. Das habe ich selber schmerzlich erfahren müssen. Die Werkstatt hatte wohl nur Stempel ins Heft gedrückt und dem Vorbesitzer Geld abgeknöpft
. Grund waren wohl Gewinnoptimierung in Kombination mit Unkenntnis über das im Vergleich zum Fiesta komplexe Fahrzeug.
Gruß vom Cruiser
bis auf Standheizung und Gasanlage sind alle genannten Dinge die typische Highclass Serienausstattung. Deine Frage kann man leider nicht seriös beantworten, denn der Preis hängt in erster Linie vom Fahrzeugzustand ab. Wichtig ist auch, welche Baugruppen schon eine grundlegende Überarbeitung erfahren haben. Die Preisspanne reicht sicherlich von unter 2000 für einen Seelenverkäufer bis über 7000 für ein rostfreies, gepflegtes Exemplar mit überholtem Getriebe und frisch gemachten Steuerketten. Alles andere liegt irgendwo dazwischen.
Ein "Scheckheft" sagt wenig über den tatsächlichen Pflegezustand des XPs aus. Das habe ich selber schmerzlich erfahren müssen. Die Werkstatt hatte wohl nur Stempel ins Heft gedrückt und dem Vorbesitzer Geld abgeknöpft

Gruß vom Cruiser
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Hallo Nene!
Dem,was Cruiser geschrieben hat,gibt es im Prinzip nicht's mehr hinzuzufügen.....
Gruß-Reiner
Dem,was Cruiser geschrieben hat,gibt es im Prinzip nicht's mehr hinzuzufügen.....

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Bei so einem Fahrzeug darf der Kaufpreis nicht dein "letztes Hemd" sein.
Es ist richtig,dass du Rücklagen hast/schafst für das Unvorhersehbare.
Bei Gasfahrzeugen ist meistes ein/zwei Unterflurtanks verbaut (Ersatzradhalterung) ist für Offroad ein bisschen hinderlich.
Es ist richtig,dass du Rücklagen hast/schafst für das Unvorhersehbare.
Bei Gasfahrzeugen ist meistes ein/zwei Unterflurtanks verbaut (Ersatzradhalterung) ist für Offroad ein bisschen hinderlich.
Das Leben ist voller Überraschungen, es ist nicht immer edel oder erhaben, manchmal ist es absurd, aber es gibt immer eine Hoffnung.
- anncarina
- Moderatoren-Team
- Beiträge: 20587
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Einen 98er mit Gas in gutem zustand für 4000 oder weniger??? Das halte ich für ein Schnäppchen, ein Gerücht oder ein Märchen.
Wie bekannt: Die guten kosten alle das gleiche.....
Und "quer" fährt son xp auch nur ungern und auf Kosten der Substanz.
Wie bekannt: Die guten kosten alle das gleiche.....
Und "quer" fährt son xp auch nur ungern und auf Kosten der Substanz.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Jetzt hab ich nen Explorer
Hallo,
hab Anfang der Woche einen Explorer gefunden und zugeschlagen. Leichter Schaden vorne links (hab ich aber schon rep.) Licht, Ziergitter u. Stoßfänger hab ich neu gebraucht.
Der Wagen ist 1.Hand mit 196.000 Km. Hat ne Gasanlage und Standheizung.
Neue Cooper Bereifung und ging für 2.350.-€ mit.
Optisch ist er in einem gebrauchten Zustand, aber nicht schlecht, wurde auch nicht für den Verkauf aufbereitet.
Standheizung war ebenfalls Defekt beim Kauf, zuhause hab ich die Kontakte der Fernbedienung etwas nachgebogen und sie funzt.
Allerdings hab ich heute beim Offroaden irgendwas vom Allrad beschädigt, schätz mal vorsichtig ein Kabel, Stecker oder Schalter.
Kann die 4x4 Low nicht mehr einschalten.
Hatte mehrfach starke Schnee-einschläge (der war leider gefrohren) auf der Vorderachse und einiges an Ästen.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich noch richtig dicke Sommerreifen brauch. So die Richtung von BFGoodrich All Terrain T/A KO
hab Anfang der Woche einen Explorer gefunden und zugeschlagen. Leichter Schaden vorne links (hab ich aber schon rep.) Licht, Ziergitter u. Stoßfänger hab ich neu gebraucht.
Der Wagen ist 1.Hand mit 196.000 Km. Hat ne Gasanlage und Standheizung.
Neue Cooper Bereifung und ging für 2.350.-€ mit.
Optisch ist er in einem gebrauchten Zustand, aber nicht schlecht, wurde auch nicht für den Verkauf aufbereitet.
Standheizung war ebenfalls Defekt beim Kauf, zuhause hab ich die Kontakte der Fernbedienung etwas nachgebogen und sie funzt.
Allerdings hab ich heute beim Offroaden irgendwas vom Allrad beschädigt, schätz mal vorsichtig ein Kabel, Stecker oder Schalter.
Kann die 4x4 Low nicht mehr einschalten.
Hatte mehrfach starke Schnee-einschläge (der war leider gefrohren) auf der Vorderachse und einiges an Ästen.

Ansonsten kann ich nur sagen das ich noch richtig dicke Sommerreifen brauch. So die Richtung von BFGoodrich All Terrain T/A KO
Bis jetzt hab ich noch nichts am Allrad unternommen oder verändert.
Wollte heute nachschauen was die Ursache sein kann warum ich die 4x4 Low nicht mehr einschalten kann,
aber nachdem ich Ihn auf die Hebebühne getan hatte mußte ich veststellen das alles voller Eis u. Schnee war. Jetzt darf Er erst mal wieder auftauen und morgen Nachmittag gehts dann auf Fehlersuche.
Warum ist eine Standheizung in Verbindung mit Gas meist ein Problemfall?
Wollte heute nachschauen was die Ursache sein kann warum ich die 4x4 Low nicht mehr einschalten kann,
aber nachdem ich Ihn auf die Hebebühne getan hatte mußte ich veststellen das alles voller Eis u. Schnee war. Jetzt darf Er erst mal wieder auftauen und morgen Nachmittag gehts dann auf Fehlersuche.
Warum ist eine Standheizung in Verbindung mit Gas meist ein Problemfall?
- dergestreßte
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.03.2009 20:34
- Wohnort: Gebesee