obd II bordcomputer
- varacharly
obd II bordcomputer
Servus beinand,
hab da mal ne Frage.
Wer kennt den Scangauge II. Hat den wer und wenn ja, taugt der was. Würde mich da nämlich dafür interessieren.
http://www.scangauge.de/index.php?optio ... 3&Itemid=6#
Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten.
hab da mal ne Frage.
Wer kennt den Scangauge II. Hat den wer und wenn ja, taugt der was. Würde mich da nämlich dafür interessieren.
http://www.scangauge.de/index.php?optio ... 3&Itemid=6#
Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten.
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
varacharly
- varacharly
Ja, finde ich auch interessant. Ist die Frage, ob das Gerät z.B. mit 97 er EX klar kommt und wenn ja, ob auch alle (brauchbaren) Parameter angezeigt werden.
Wichtig währen mir z.B. die Fehlercodes.
Ich hatte letztens ein ABS Problem. Bei meinem Bekannten mit Werkstatt und Gutmanntester (immer mit Update) kamen wir nicht in das ABS-Steuergerät rein, so musse ich doch zu Ford.
Motorsystem und auch andere hingegen kann der Gutmanntester auslesen.
Würde mich wundern, wenn dieses Gerät das kann. Müsste man mal Testen.
Wichtig währen mir z.B. die Fehlercodes.
Ich hatte letztens ein ABS Problem. Bei meinem Bekannten mit Werkstatt und Gutmanntester (immer mit Update) kamen wir nicht in das ABS-Steuergerät rein, so musse ich doch zu Ford.
Motorsystem und auch andere hingegen kann der Gutmanntester auslesen.
Würde mich wundern, wenn dieses Gerät das kann. Müsste man mal Testen.
MfG Boris
`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
http://www.scangauge.com/support/Compat ... cles.shtml
das volle programm kann man wohl erst ab bj 99 nutzen. ich denke, dass abs etc. da trotzdem nicht bei sein wird?!
das volle programm kann man wohl erst ab bj 99 nutzen. ich denke, dass abs etc. da trotzdem nicht bei sein wird?!
- varacharly
Ja mit dem Christkindl hat es etwas gedauert.
Das Teil ist jetzt seit einem Monat drin und bin vollends begeistert.
Abrufbare Daten zu Hauf. 4 Anzeigen gleichzeitig. Ich hab mal Drehzahl, Volt, Liter/hundert Km, Wassertemp. Dann hat man die Möglichkeit, den Fehlerspeicher aus zu lesen und die Fehler zu löschen. Wobei in der Anleitung steht, man sollte tunlichst bei wiederauftreten eines Fehlers in die Werkstatt und die Ursache beseitigen lassen.
Zusätzlich beherbergt meine Konsole noch eine Pflaumenuhr sowie Motor- und Getriebeöltemp. Und wenn es wieder wärmer wird, dann kommt da noch die Gasanzeige rein.
Bilder werden nachgeliefert.
Das Teil ist jetzt seit einem Monat drin und bin vollends begeistert.
Abrufbare Daten zu Hauf. 4 Anzeigen gleichzeitig. Ich hab mal Drehzahl, Volt, Liter/hundert Km, Wassertemp. Dann hat man die Möglichkeit, den Fehlerspeicher aus zu lesen und die Fehler zu löschen. Wobei in der Anleitung steht, man sollte tunlichst bei wiederauftreten eines Fehlers in die Werkstatt und die Ursache beseitigen lassen.
Zusätzlich beherbergt meine Konsole noch eine Pflaumenuhr sowie Motor- und Getriebeöltemp. Und wenn es wieder wärmer wird, dann kommt da noch die Gasanzeige rein.
Bilder werden nachgeliefert.
Gruß
varacharly
varacharly
- varacharly
- varacharly