vor ein paar Tagen hab ich mir nen 94er Explorer zugelegt, der allerdings noch viel zu original is...
Bei der Suche nach günstiger Höherlegung bin ich zwar schon auf Spacer und Federgehänge gestossen, die ich auch schon in Auftrag gegeben hab
Nun die große Frage... hat schon jemand Erfahrungen mit nem SPOA am Explorer? Wie stehen die Chancen beim TÜV?
Die Aufnahmen der Vorderachse sind soweit ich gesehen hab auch nur am Rahmen verschraubt... da würd ich jetzt auch nicht so das große Problem sehen, die Achse komplett um ca. 12 cm tiefer zu setzen...
Allerdings bleibt auch hier die Frage, wie siehts da mit TÜV aus?
Wenn man die Zwischenstücke aus 6 mm Stahl anfertigt, sollte das ja selbst dann noch halten, wenn der Rahme auseinanderfällt...
Die nächste Frage wäre dann - wie siehts mit den Kardanwellen aus? Für die hintere könnte man ne Distanzscheibe anfertigen, aber die vordere macht mir Sorgen...
Welche Reifengröße könnte man maximal eingetragen bekommen ohne die Übersetzung zu ändern? Und bis zu welcher Größe wärs sinnvoll beim originalen 165-PS-Motor?
Kurz nebenbei... den Explorer hab ich mir als Übergangslösung geholt, bis mein anderes Projekt - Nissan Pick Up - in der momentanen Baustufe mit Terrano-V6 und 33ern - fertig ist. Oder mit anderen Worten... einen gewissen Grad der Verrücktheit kann ich nicht leugnen...