Brown-Wire-Mod mal wieder

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Cowboy

Brown-Wire-Mod mal wieder

Beitrag von Cowboy »

Hallo Gemeinde
Ich möchte das Thema Brown-Wire-Mod mal wieder aufgreifen. :)
Also ich stehe jetzt vor dem Problem das ich meine „alten“ Reifen (mit Felgen) auf mein Baby machen möchte. (Na ja, im Frühjahr) Leider sind die aber ein wenig unterschiedlich abgefahren. Und das ist ja ein Problem bei dem automatischen Allrad. :( Natürlich könnte ich hingehen und neue Reifen aufziehen, nur wäre das unnötig Geld vernichtet.

Jetzt mal meine Frage… Einige von Euch haben ja diesen „Brown-Wire-Mod“ seit geraumer Zeit. Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht? Könnt Ihr das weiterempfehlen?
Thomas (auf den ich eigentlich höre :oops: ) rät mir vehement davon ab. Eigentlich nur aus Gründen der Sicherheit.
Ist die Sicherheit dadurch massiv gefährdet? Also weder ich noch meine Frau fahren auch nur ansatzweise sportlich. Ist ja auch ein (light)-Truck! Es sei denn man müsste auf der Autobahn bei 120Km/H mal plötzlich ausweichen. Hilft dann der Allrad? Schützt der mich dann vor einem Überschlag? :?
Oder gibt es auf Dauer auch Probleme bei der Technik? Kann da irgendetwas kaputt gehen? :o
Wenn ich das mache brauche ich nicht neue Reifen zu kaufen und ich hätte keinen Stress mit meiner Frau! Und das ist mir wichtig!!!! :D

In Anbetracht der Tatsache das ich oder Thomas (wegen meiner zwei linken Hände :oops: ) sowieso die Konsole abmachen muss (Schalterbeleuchtung wechseln) wäre das ja schnell mitgemacht. Was ich so gelesen habe klingt ja sehr einfach. :P

Tja, bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt.
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Wenn du den Allradantrieb durch den Einbau des BWM deaktivierst, dann hast du auch den automatischen Allrad nur mehr wenn du hn extra einschaltest.

Fazit: Vor'm Ausweichen müsstest du ihn dann erst wieder einschalten.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

das ist das eine Problem. Das 2. ist: Machste erst andere Räder drauf wenn Du den Allrad dann doch benutzen möchtest oder zerlegst Du dein VTG per Verspannung?
Bitte lieber UWE: Lass es einfach. Die Räder die drauf sind tun es. Und wenn Du die andern verkaufst hat Deine Frau bestimmt nix dagegen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

OK, OK, OK, hiermit nehme ich offiziell Abstand von dem Vorhaben. :(

Habe da ein Paar Reifen mit Felgen zu verkaufen... über den Preis kann man ja noch mal reden. :oops:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7632
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Antworten