XP Reparatur

...aber legal und anständig ist!
werner s

XP Reparatur

Beitrag von werner s »

Ich glaub, ich mach nichts mehr selbst. Bei den Preisen :

http://www.my-hammer.de/db/Kfz-Motorrad ... vigation=1

:lol: :lol:
Sebi1987
Beitrag von Sebi1987 »

kann man hinten an der achse den bolzen überhaupt tauschen?ich denke da brauch er doch ne neue steckachse.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

sicher kann man den tauschen...

alten rauspressen.. neuen reinpressen/reinziehen..

aber 100eu das ist ma ne freundschaft..

die spakos werden nicht weniger..
SirVampire

Beitrag von SirVampire »

ranger hat geschrieben: die spakos werden nicht weniger..
...sieht man an solchen Beiträgen.... :evil: :!:
Mein Explorer:

Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
Funzel

Beitrag von Funzel »

@ranger Grüß Dich Maik endlich wieder da :lol:
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich würde sagen der Preis ist unverschämt
würdest Du das für diesen Preis machen ,dann bringe ich Dir
bestimmt eine ganze Menge Aufträge wenn die Arbeit dann
auch noch gut und ordentlich ist.

Gru0 Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Falk

Beitrag von Falk »

Das "Spako" ignorieren wir hier mal lieber.
Unterstelle mal Ranger, dass er nicht wusste, dass dieses Gesuch von ´nem Forumsmitglied kommt.

@SirVampire
Der Bremsen- und Traggelenkwechsel ist noch nicht mal soo Zeitintensiv.
Mit dem richtigen Werkzeug geht das ja "relativ fix".

Das Problem ist der abgerissene Bolzen.
Um den zu tauschen muss die Antriebswelle raus. Also Diff. auf - Öl ablassen - Achse ziehen - Bolzen wechseln - und alles retour. :shock:
DAS geht mal nicht so in eben mal 10 min. :(
(Am besten gleich mal neues Diff.Öl mit LSD-Kram rein)
SirVampire

Beitrag von SirVampire »

Falk hat geschrieben:Das "Spako" ignorieren wir hier mal lieber.
Unterstelle mal Ranger, dass er nicht wusste, dass dieses Gesuch von ´nem Forumsmitglied kommt.
Forums-Mitglied hin oder her - wer so einen "Slang" anschlägt sollte mal nachgucken, ob nicht sein Auto aus Rüsselsheim kommt und einen Fisch-Namen tragen sollte....

Zum Thema "Selbermachen" - sobald die Bolzen da sind - sind bestellt.... :? - wird das in Angriff genommen.....
Und wenn das 2-3 Wochen dauert (zerlegen - und bis dann wieder Zeit da ist....) ist das eben so.... :wink:

Und was meinen (nur noch partiell vorhandenen) Frontspoiler angeht - da wird sich auch was tun(en).....
Mein Explorer:

Dunkelgrüner OHV - EZ 1996
Serien-Bereifung auf der Serienfelge
Anhängekupplung
Autogas BRC mit 77 Liter Unterflurtank.
Alterspinner

weiß ich ob der "Spacko" im Bord angemeldet ist..
zu meinen Autos.. die passen schon zu mir das lass mal meine Sorge..
im übrigen habe ich niemanden pers. angesprochen da ich nicht wusste das Dracula finanzielle probleme hat..

naja ..

zum Thema ..
ich finds frech so nen Preis für die Masse an Arbeit offiziell zahlen zu wollen..

PS.. scheinbar bin ich doch nicht erwünscht hier mit meiner Ehrlichen Haut
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

Falk hat geschrieben:
Um den zu tauschen muss die Antriebswelle raus. Also Diff. auf - Öl ablassen - Achse ziehen - Bolzen wechseln - und alles retour. :shock:

ups daß wuste ich auch nicht das,daß soviel Arbeit macht und ich denke da bin ich nicht alleine,wenn das so wäre würden wir uns hier nicht angemeldet haben.Aber es gibt einige die alles Wissen und ins lächerliche ziehen müssen,warum auch immer.
Alterspinner

Dorf-Ärmster hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:

ups daß wuste ich auch nicht das,daß soviel Arbeit macht und ich denke da bin ich nicht alleine,wenn das so wäre würden wir uns hier nicht angemeldet haben.Aber es gibt einige die alles Wissen und ins lächerliche ziehen müssen,warum auch immer.
Es ging darum das es einfach nur frech ist für all die arbeit nur 100 euro auspacken zu wollen...
Oder Werner warum hast du das gepostet...

Niemand sagte das wir alles wissen und das lustig finden wenn andere unwissend leben...

Dorfärmster keine Ahnung was Dein Job ist... aber wenn dir jemand maximal Hundert Tacken auf den Tisch legen will für 4-6 Stunden Arbeit.. je nachdem wie flockig alles geht ... DANNNN ist das frech

Und ja ... Ihr habt euch wie auch ich mich damals angemeldet um Hilfe zu bekommen und auch zu geben...

Aber doch nicht um jeden Preis..
Alterspinner

oh.. jetzt hat der einstellende minimalzahler seinen Auftrag storniert...
werner s

Beitrag von werner s »

Genau Maik, so habe ich das auch gesehen. Ich wußte nicht, wer den Autrag eingestellt hat und wollte einfach mal kundtun, was man heutzutage alles für "´nen hunni" verlangen kann.
Wer diese Arbeit für diesen Preis erledigt, hat entweder keine Ahnung oder braucht dringend Geld. Das Erste ist saugefährlich, wer weiß was der für ein Pfusch abliefert (und das an sicherheitsrelevanten Baugruppen).
Das zweite ist schlichtweg Ausbeutung und damit menschlich verwerflich. Wenn jemand "als guter Kumpel" hilft, reichen auch zwei Flaschen Bier und ´ne anständige Currywurscht
Dorf-Ärmster

Beitrag von Dorf-Ärmster »

ranger hat geschrieben: Dorfärmster keine Ahnung was Dein Job ist... aber wenn dir jemand maximal Hundert Tacken auf den Tisch legen will für 4-6 Stunden Arbeit.. je nachdem wie flockig alles geht ... DANNNN ist das frech

Und ja ... Ihr habt euch wie auch ich mich damals angemeldet um Hilfe zu bekommen und auch zu geben...

Sorry ich wollte nicht auf deine Threads antworten,da du mich aber angesprochen hast kann ich nicht anders.Du magst dich mit Auto´s gut auskennen ich nicht sonst hätte ich vor 3 Tagen keinen KFZ Sachverständigen angeheuert für viel Geld aber bitte gestehe uns minderbemittelten etwas Tolleranz zu!
Alterspinner

Dorf-Ärmster hat geschrieben:
ranger hat geschrieben: Dorfärmster keine Ahnung was Dein Job ist... aber wenn dir jemand maximal Hundert Tacken auf den Tisch legen will für 4-6 Stunden Arbeit.. je nachdem wie flockig alles geht ... DANNNN ist das frech

Sorry ich wollte nicht auf deine Threads antworten,da du mich aber angesprochen hast kann ich nicht anders.Du magst dich mit Auto´s gut auskennen ich nicht sonst hätte ich vor 3 Tagen keinen KFZ Sachverständigen angeheuert für viel Geld aber bitte gestehe uns minderbemittelten etwas Tolleranz zu!
du hast es aber weiter oben getan... und mich somit indirekt angesprochen!

und ansonsten kann ich nur in aller deutlichkeit Werners Statement und Gedankengang zum Posten unterstreichen...

Nochmal .. Niemand macht sich hier über jemand lächerlich der vom Thema Auto keine Ahnung hat...
Ich hole mir für Dinge wo ich keine Ahnung habe auch Hilfe.. und muss das bezahlen .. ABER es muss fair sein..

nun Zieh die Schuhe wieder aus.. damit läufst du nicht weit
Gesperrt