Ölaustritt aus Stopfen an Bremsgehäuse hinten links
Ölaustritt aus Stopfen an Bremsgehäuse hinten links
hallo, bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 2000er XP.
Mir ist aufgefallen, dass aus dem Stopfen ein kleines Rinnsal Öl immer wieder auf die Innenseite der Felge fliest oder tropft. Ist nicht viel- aber das dürfte ja nun nicht sein. Weiss jemand woher das kommen kann ? Ich vermute dass es vom Differenzial durch die Achse fliest, denn Bremsflüssigkeit ist es auf keinen Fall ( Bremszylinder sitzt auch an ganz anderer Stelle).
Könnte dieser Verlust auch zu einem leicht polternden Geräusch beim Anfahren in Kurven führen ? Geradeaus ist alles okay. Danke euch für Tips und Infos.
Mir ist aufgefallen, dass aus dem Stopfen ein kleines Rinnsal Öl immer wieder auf die Innenseite der Felge fliest oder tropft. Ist nicht viel- aber das dürfte ja nun nicht sein. Weiss jemand woher das kommen kann ? Ich vermute dass es vom Differenzial durch die Achse fliest, denn Bremsflüssigkeit ist es auf keinen Fall ( Bremszylinder sitzt auch an ganz anderer Stelle).
Könnte dieser Verlust auch zu einem leicht polternden Geräusch beim Anfahren in Kurven führen ? Geradeaus ist alles okay. Danke euch für Tips und Infos.
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #
...it's only Rock'n Roll but I like it !
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-
Falk
Hallo Wolli
"Herzlich Willkommen"
Vorab schon mal dieser Hinweis --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
(für spätere Problemchen)
Dann kann es nur Diff.Öl sein, was zur Achse rausdrückt.
Ist in letzter Zeit was an der Achse gemacht worden ?
Kontrolliere mal die Achsentlüftung. Das ist der Schlauch nach oben auf der linken Achshälfte. Schau mal ob der o.k. ist. Nicht geknickt/verstopft o.ä.
Geräusche in Kurven sind im gewissen Grad normal.
Aber so richtig deutlich hören sollte man sie auch nicht.
Bei dir ist eventuell zuwenig Öl im Diff ... oder altes/verschlissenes ... oder falsches (ohne LSD-Zusatz) ... oder ...
Höchstwahrscheinlich muss aber in jedem Fall wohl der Dichtring im Achsrohr ausgetauscht werden.
"Herzlich Willkommen"
Vorab schon mal dieser Hinweis --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785
(für spätere Problemchen)
Dann kann es nur Diff.Öl sein, was zur Achse rausdrückt.
Ist in letzter Zeit was an der Achse gemacht worden ?
Kontrolliere mal die Achsentlüftung. Das ist der Schlauch nach oben auf der linken Achshälfte. Schau mal ob der o.k. ist. Nicht geknickt/verstopft o.ä.
Geräusche in Kurven sind im gewissen Grad normal.
Aber so richtig deutlich hören sollte man sie auch nicht.
Bei dir ist eventuell zuwenig Öl im Diff ... oder altes/verschlissenes ... oder falsches (ohne LSD-Zusatz) ... oder ...
Höchstwahrscheinlich muss aber in jedem Fall wohl der Dichtring im Achsrohr ausgetauscht werden.
- anncarina
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Hllo bei dieser Reparatur IMMER die Radlager prüfen - Die sind öfter schuld wenn undicht ist. Auch die Beläge der Differentialsperre überprüfen. Ansonsten VOR Beginn der Arbeiten in jedem Fall eine neue Schraube für den Herzbolzen besorgen. Die geht oft rund und wenn man dann keine hat ists blöd. Nur so als Tip.
Ach ja - Herzlich willkommen
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www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Falk
Also mal ehrlich!
Wer einen Fehler so Laienhaft beschreibt
-Derjenige ist mit euren Ausführungen(Herzbolzen,zölliges Werkzeug)bestimmt total überfordert,und hat jetzt Schnappatmung
Gruß-vom Ichweißschließlichauchnichtwaseinherzbolzenist-Nichtwissenden
Wer einen Fehler so Laienhaft beschreibt
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Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Der Anni vergisst ständig, dass wir nur Gesellen sind (im ersten Monat)!Reiner hat geschrieben:Also mal ehrlich!
Wer einen Fehler so Laienhaft beschreibt-Derjenige ist mit euren Ausführungen(Herzbolzen,zölliges Werkzeug)bestimmt total überfordert,und hat jetzt Schnappatmung
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Gruß-vom Ichweißschließlichauchnichtwaseinherzbolzenist-Nichtwissenden
Daher wirft er, rechtschaffend mit Fachbegriffen um sich.
HäHä
Habe Asthma Anfallllöhöhöhöhöhööö
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
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-
Falk
Hallo Falk!
Mein Schwager fuhr auch Harley,und ich will ja eigentlich nicht schlecht über ihn reden,da er ja im Prinzip "ein Netter" war.Aber der hatte trotz Meisterbrief noch weniger "Plan"als ich.....behaupte ich jetzt mal so
Gruß-vom Lernfähigen.....
Mein Schwager fuhr auch Harley,und ich will ja eigentlich nicht schlecht über ihn reden,da er ja im Prinzip "ein Netter" war.Aber der hatte trotz Meisterbrief noch weniger "Plan"als ich.....behaupte ich jetzt mal so
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Wie, haben Harleys neuerding Herzbolzen?Falk hat geschrieben:Achtung- Wolli fährt auch Harley. Da ist technisches Verständniss zumindest nicht auszuschließen.
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Ich möchte wetten - wenn der den Diff.Deckel runtermacht, dass er gleich weiß, wass der Herzbolzen ist.
Macht Sinn, die werden ja von über 60 jährigen gefahren, da brauchen die drei Räder....
duck und ins Bett...
1995 OHAVAU
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Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Ducati SS 939 S
Nun ja,
so eine Signatur ist ja eigentlich auch nur Schall und Rauch.....
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