Nicht lachen - Scheinwerfer Glühlampenwechsel ?

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thomas1957
Beiträge: 4
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Nicht lachen - Scheinwerfer Glühlampenwechsel ?

Beitrag von thomas1957 »

Hallo zusammen,
wie wechsele ich die Scheinwerferbirnen beim explorer 1, will gerne andere birnen einsetzen, weiss aber nicht wie daran komme.....bin halt neuling beim Explorer, und bevor ich was falsch mache!!!

danke
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten
verdiene,
denn dann brauch ich es am meisten


Explorer I Bj.93
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

Von Innen halt. Ist ne Fummelarbeit und nix für Wurstis, aber geht schon
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Falk

Beitrag von Falk »

:D

- auf der Beifahrerseite Batterie ausbauen
- Stecker abziehen
- Gummikappe abziehen
- zwei Drahtbügel aus den Halterungen aushängen
- Leuchtmittel entfernen
- neue einsetzen
- Drahtbügel einhängen
- usw. ......


Viel Erfolg und ....
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Schu-Ja
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Beitrag von Schu-Ja »

Hi,
man kann auch von vorn beim XP1. Lackierten Plastikramen abklipsen, vorher sind oben eine oder zwei Schauben abschrauben, dann den Viereckigen Chromring abschrauben (wenn´se nicht angegammelt sind), dann kannste den Scheinwerfer nach vorn herausnehmen (wenn die Kabel lang genug sind).
Grüße Rene´

keinen ´99 Explorer V6 / 4,0 SOHC / Vin: 1FMDU34E4XUA50900 mehr
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wolfgang
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Beitrag von wolfgang »

Wenn Du die vom Motorraum wechsels,dann darfst Du nicht empfindlich
an den Händen sein, die sehen danach meistens aus wie nach einem Kampf
mit der Katze.

Gruß Wolfgang :D
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
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Philipp
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Beitrag von Philipp »

Die Hand kann auf der Fahrerseite auch schonmal stecken bleiben... Dennoch weiterfummeln bis die Birne ausgewechselt ist; das Bier nicht zu weit wegstellen! Ist echt eine Fummelsarbeit!
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Und wenn Du dir schon die Mühe machst, tu doch gleich gscheite Birnchen rein.
Philipps NightGuide 3 in 1! :wink:
Du wirst das Licht vom XP nicht wiedererkennen :) , auf einmal isses helle draußen! :o
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Sam 64 hat geschrieben:Und wenn Du dir schon die Mühe machst, tu doch gleich gscheite Birnchen rein.
Philipps NightGuide 3 in 1! :wink:
Du wirst das Licht vom XP nicht wiedererkennen :) , auf einmal isses helle draußen! :o
Hmm, bei meinem ist das Licht auch nicht besonders... Da ist das Licht am Corsa von der Tochter besser! :x
Philipps NightGuide 3 in 1... die müssten dann ja auch in den II passen... ich glaube ich werde das mal testen.
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Mach das Cowboy!
Die Birnchen haben meinen gedanklich schon begonnenen Umbau auf Xenon absolut überflüssig gemacht! :D
Dazu noch blaue Standlicht-Birnchen, dann passt´s auch mit der Optik! :)
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Hmm mein Standlicht ist komplett orange! In allen drei Kammern sind orange Birnchen drin. (Blinker sind Zweifadenbirnchen) Und die sind auf Standlicht geschaltet. Sieht geil aus! Hat auch noch keine Cops interessiert. :D
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Sam 64
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Beitrag von Sam 64 »

Sieht bestimmt gut aus!
Gelb passt ja auch super, die 3 in 1 haben gelbes/blaues/weisses Licht! :)
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Hmm, habe eben mal gegoogelt. Was brauche ich denn?? So wie ich das sehr gibt es die als H1, H4 und als H7. :shock:

Du hast einen 97er, ich einen 96er aber das dürfte sicher keinen Unterschied machen. Oder? :?
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Ramius
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Beitrag von Ramius »

Nimm H4!

Ich kann Osram Nightbreaker wärmstens empfehlen.
Nach meinem bescheidenen Ermessen, dass Beste was im zugelassenen Bereich zu bekommen ist.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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Cowboy
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Beitrag von Cowboy »

Hmm, wichtig ist erst mal die Art. Mit H4 wäre das ja geklärt! Danke!

Tja, jetzt komme ich ins grübeln… nehme ich die osram nightbreaker oder die philips night guide 3in1 :?
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homerbundy
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Beitrag von homerbundy »

Bei den Export-Scheinwerfern bis inkl. 97 passen ohnein nur H4 ;)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
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