verschraubung Bremsleitung
verschraubung Bremsleitung
Hallo,
hab da wiedermal ein Problem.....
Weiß jemand welche Grösse die Verschraubung der hinteren Bremsleitung hat? Übergang von der fixen Bremsleitung zum flex Bremsschlauch....
Hab mit der Schiebelehre nachgemessen. Sie hat um die 10,7mm (durch Rost und einmal abrutschen mit dem 11er Ringschlüssel bin ich mir nich mehr sicher ob das Maß stimmt). Aber der 10mm Ringschlüssel ist zu klein und der 11er ist zu groß....
Hab mal nachgeforscht und bin auf zwei zöllige Grössenzwischen 10 mm und 11 mm gekommen. 13/32 oder 27/64
Nur welche ist die richtige Grösse und wo bekommt man so einen offenen Ringschlüssel???
Hoffentlich nicht nur in Amiland.......
Wiedermal vielen Dank für eure hilfe!
Christian
hab da wiedermal ein Problem.....
Weiß jemand welche Grösse die Verschraubung der hinteren Bremsleitung hat? Übergang von der fixen Bremsleitung zum flex Bremsschlauch....
Hab mit der Schiebelehre nachgemessen. Sie hat um die 10,7mm (durch Rost und einmal abrutschen mit dem 11er Ringschlüssel bin ich mir nich mehr sicher ob das Maß stimmt). Aber der 10mm Ringschlüssel ist zu klein und der 11er ist zu groß....
Hab mal nachgeforscht und bin auf zwei zöllige Grössenzwischen 10 mm und 11 mm gekommen. 13/32 oder 27/64
Nur welche ist die richtige Grösse und wo bekommt man so einen offenen Ringschlüssel???
Hoffentlich nicht nur in Amiland.......
Wiedermal vielen Dank für eure hilfe!
Christian
Ford Ranger BJ 1990 V6 2.9 Schalter
"im Aufbau"
"im Aufbau"
-
Alterspinner
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

-
Alterspinner
- homerbundy
Also ich liebe ja die USA und es gib nur wenig was ich dort zu bemängeln habe, aber die Zollgrößen 7/16" 27/64" z.B. machen mich wahnsinnig! 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
- homerbundy
Da gewöhnt man sich aber rasch dran wenn man erst einmal weiss, dass man ab rund 87°F im Schatten gute 32floz Flüssigkeit zum Runterspülen des 12oz Steaks braucht, das man auf der 150sqft Patio in Nachbar's 1/2 Acre Garten verspeist.
Nach'm Essen will man dann ja auch noch darüber fachsimpeln können, ob 36psi Reifendruck in den 32/10/16er Reifen genug sind, um auf über 20mpg zu kommen und ob es reicht, die Radmuttern mit 88ftlbs anzuziehen, oder man doch lieber etwas über 1150inlbs gehen sollte.
Nach'm Essen will man dann ja auch noch darüber fachsimpeln können, ob 36psi Reifendruck in den 32/10/16er Reifen genug sind, um auf über 20mpg zu kommen und ob es reicht, die Radmuttern mit 88ftlbs anzuziehen, oder man doch lieber etwas über 1150inlbs gehen sollte.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
My answerhomerbundy hat geschrieben:Da gewöhnt man sich aber rasch dran wenn man erst einmal weiss, dass man ab rund 87°F im Schatten gute 32floz Flüssigkeit zum Runterspülen des 12oz Steaks braucht, das man auf der 150sqft Patio in Nachbar's 1/2 Acre Garten verspeist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

Na ja, wenn ich mir das recht überlege, wenn das meine ganzen Probleme wären... tja, dann würde ich die wohl gerne in kauf nehmen! 
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

- homerbundy
Es gab schon einige Anläufe, das metrische System in den USA einzuführen. Speziell Jimmy Carter hat sich dafür stark gemacht. Aber die "Fractions" gelten hier als ein Symbol nationaler Identität und obwohl jeder offen bekennt, dass das metrische System einfacher und übersichtlicher ist. gibt's halt eine sentimentale Verbundenheit zu den Fractions.
Aber we gesagt: Man gewöhnt sich dran...
Aber we gesagt: Man gewöhnt sich dran...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Um nochmal zu der Verschraubung der Bremsleitung zu kommen:
die ist an der Hinterachse meines XP 7/16" SW.Noch nicht "vernudelt".
Ausserdem:Daten in inch und SAE sagen doch nur,dass wesentliche Entwicklungen/Normen nicht gerade bei uns stattfanden.Aber durch interntionale Kooperationen gleicht sich das langsam an.
Wolfgang
Ausserdem:Daten in inch und SAE sagen doch nur,dass wesentliche Entwicklungen/Normen nicht gerade bei uns stattfanden.Aber durch interntionale Kooperationen gleicht sich das langsam an.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
-
Alterspinner
ergo nehme ich einen 7/16 oder zur not 11er BREMSLEITUNGSSCHLÜSSEL...Wolfgang G. hat geschrieben:Um nochmal zu der Verschraubung der Bremsleitung zu kommen:
und niemals einen Maulschlüssel....
das ging nicht an Dich Wolfgang .. passt nur als Hinweis generell
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team