Welches ist das aktuelle Modell?
- jack bauer
Welches ist das aktuelle Modell?
Hallo Profis!
Zunächst ein dickes Lob an dieses Forum!! Habe ich durch Zufall bei meiner Suche gefunden.
Ich möchte mir einen Explorer 4x4 kaufen. Version mit 204PS. Was ist die aktuelle Modellreihe und worauf sollte man achten? Bekommt man für rund 20.000€ ein anständiges Fahrzeug mit wenig km?
Danke schon mal und weiter so!!
Zunächst ein dickes Lob an dieses Forum!! Habe ich durch Zufall bei meiner Suche gefunden.
Ich möchte mir einen Explorer 4x4 kaufen. Version mit 204PS. Was ist die aktuelle Modellreihe und worauf sollte man achten? Bekommt man für rund 20.000€ ein anständiges Fahrzeug mit wenig km?
Danke schon mal und weiter so!!
Hallo,
das letzte "aktuelle" Modell mit 204 PS stammt aus 2001, da wurde nämlich der Verkauf von Explorern in Deutschland eingestellt. Wenn Du das neueste Modell haben willst ( 2009 ), dann mußt Du es in US kaufen und importieren. Die Motorisierung hat sich übrigens seit Modelljahr 2002 auch geändert.
das letzte "aktuelle" Modell mit 204 PS stammt aus 2001, da wurde nämlich der Verkauf von Explorern in Deutschland eingestellt. Wenn Du das neueste Modell haben willst ( 2009 ), dann mußt Du es in US kaufen und importieren. Die Motorisierung hat sich übrigens seit Modelljahr 2002 auch geändert.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
Hallo,
wenn du in den einschlägigen Internetbörsen nachsiehst,wirst du feststellen,daß das Angebot sehr groß ist.Gerade in der von dir angesprochenen Preisklasse.Also aussuchen,hinfahren,probefahren,kaufen und Glücklich sein
Gruss-Reiner
wenn du in den einschlägigen Internetbörsen nachsiehst,wirst du feststellen,daß das Angebot sehr groß ist.Gerade in der von dir angesprochenen Preisklasse.Also aussuchen,hinfahren,probefahren,kaufen und Glücklich sein
Gruss-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- quadfahrer
und für 20.000 bekommst du schon was ordentliches. schau doch mal bei ebay motors in den usa rein, da wirst du fündig für den anfang. musst allerdings noch verschiffung, zoll und umbaukosten einplanen.
ab und zu gibt es auch einige angebote hier in deutschland schon zugelassener autos.
aber vorsicht manchmal. da gibt es einige schwarze schafe. und über die vin und carfax kannst du herausfinden, ob die geschichte und die kilometer/meilen stimmig sind.
und für 20.000 bekommst du schon was ordentliches. schau doch mal bei ebay motors in den usa rein, da wirst du fündig für den anfang. musst allerdings noch verschiffung, zoll und umbaukosten einplanen.
ab und zu gibt es auch einige angebote hier in deutschland schon zugelassener autos.
aber vorsicht manchmal. da gibt es einige schwarze schafe. und über die vin und carfax kannst du herausfinden, ob die geschichte und die kilometer/meilen stimmig sind.
viele Grüße
- anncarina
- Moderatoren-Team

Ja da muss man vorsichtig sein. Frag mal den Sam Hawkins 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- homerbundy
Kein Kauf ohne Carfax-Report!
Wenn ein Verkäufer nicht noch vor einer Besichtigung die VIN herausrücken will, dann vergiss es.
Viele deutsche US-Car Händler/Importeure tricksen gerne bei Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, Angaben zur Unfallfreiheit, etc. und oft stimmt auch das Baujahr nicht mit den Angaben überein.
Daher:
Wenn ein Verkäufer nicht noch vor einer Besichtigung die VIN herausrücken will, dann vergiss es.
Viele deutsche US-Car Händler/Importeure tricksen gerne bei Laufleistung, Anzahl der Vorbesitzer, Angaben zur Unfallfreiheit, etc. und oft stimmt auch das Baujahr nicht mit den Angaben überein.
Daher:
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
- jack bauer
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten!
Ist mir aber noch so manches unklar ...
Was ist denn die derzeit aktuelle Modelreihe und seit wann läuft die?
Worauf müsste man da besonders achten, wenn man einen Gebrauchten kauft?
Was sind die "einschlägigen Internetbörsen"?
Und was ist ein Carfax-Report?
Danke!
Jack
vielen Dank für die Antworten!
Ist mir aber noch so manches unklar ...
Was ist denn die derzeit aktuelle Modelreihe und seit wann läuft die?
Worauf müsste man da besonders achten, wenn man einen Gebrauchten kauft?
Was sind die "einschlägigen Internetbörsen"?
Und was ist ein Carfax-Report?
Danke!
Jack
-
Alterspinner
Entschuldige Jack....
hast Du die Antworten gelesen ??
Willst du einen in D verkauften? da ist die aktuelle Baureihe ausgelaufen..
Willst du deinen aus den USA .. Schau auf Ford.com
Ist dir unklar was ein Carfax ist ... google doch mal ..
Carfax ist die Möglichkeit etwas über das Wunschauto zu erfahren..
hast Du die Antworten gelesen ??
Willst du einen in D verkauften? da ist die aktuelle Baureihe ausgelaufen..
Willst du deinen aus den USA .. Schau auf Ford.com
Ist dir unklar was ein Carfax ist ... google doch mal ..
Carfax ist die Möglichkeit etwas über das Wunschauto zu erfahren..
- homerbundy
Seit Modelljahr 2006 - es ist die 4. Generationjack bauer hat geschrieben: Was ist denn die derzeit aktuelle Modelreihe und seit wann läuft die?
Dazu findest du eine sehr gute Ankaufsberatung hier im Forum - bitte einfach die Suchfunktion nutzen.jack bauer hat geschrieben: Worauf müsste man da besonders achten, wenn man einen Gebrauchten kauft?
Generell gilt, dass die Ausstattungsvariante sehr bedeutsam für den Preis ist - das können gut 100% werden, je nachdem ob's ein XLS oder Limited ist...
Wichtig: Immer darauf achten, ob's auch ein allradmodell ist. Über 3/4 aller Explorer werden nur mit Hinterradantrieb verkauft.
www.autotrader.comjack bauer hat geschrieben: Was sind die "einschlägigen Internetbörsen"?
Eine Sammlung aller relevanten Informationen zum jeweiligen Fahrzeug, die bei DMV (Department of Motor Vehicles), Versicherungen, Werkstätten, Polizei, etc. gesammelt wurden.jack bauer hat geschrieben: Und was ist ein Carfax-Report?
WOW, ich dachte immer das "nur Hinterradantrieb" die absolute Ausnahme sei!!!Über 3/4 aller Explorer werden nur mit Hinterradantrieb verkauft.
Ich hätte schon viel früher hier mehr lesen sollen! (Aber da hatte ich leider keine Zeit
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
-
Alterspinner
Es gan schon Explorer da war die Welle nach vorn ausgebaut...Cowboy hat geschrieben:WOW, ich dachte immer das "nur Hinterradantrieb" die absolute Ausnahme sei!!!Über 3/4 aller Explorer werden nur mit Hinterradantrieb verkauft.![]()
Ich hätte schon viel früher hier mehr lesen sollen! (Aber da hatte ich leider keine Zeit)
zum Sprit sparen.. Ha Ha
- jack bauer
Hey, nicht gleich draufhauen
Verstehe schon... Aber ich will den Wagen natürlich hier in DE, möglichst München kaufen.
Bin kein Autohändler und kenne mich auch mit dem Import nicht aus.
Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus, wenn man einen US Ford hier kauft. Kann man zu einem Deutschen Ford Händler fahren und seinen Explorer reparieren lassen?
Verstehe schon... Aber ich will den Wagen natürlich hier in DE, möglichst München kaufen.
Bin kein Autohändler und kenne mich auch mit dem Import nicht aus.
Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus, wenn man einen US Ford hier kauft. Kann man zu einem Deutschen Ford Händler fahren und seinen Explorer reparieren lassen?
Es gan schon Explorer da war die Welle nach vorn ausgebaut...
zum Sprit sparen..
Ich werf mich weg. Wer macht denn so etwas?
Aber gut, jeder wie er will...
Have a nice Day
Cowboy
Cowboy

- homerbundy
Wenn du den US-Ford von einem deutschen Händler kaufst, dann kannst du auch mit dem die Garantiebedingungen direkt aushandeln. Es gibt auch eine weltweite Ford Neuwagengarantie, aber welche Ford Betriebe in D diese Arbeiten übernehmen würde ich vorab ganz genau erfragen.jack bauer hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus, wenn man einen US Ford hier kauft. Kann man zu einem Deutschen Ford Händler fahren und seinen Explorer reparieren lassen?
Frag mal bei Mr. Ritz in Unterhaching nach wenn Du einen Neuen willst.jack bauer hat geschrieben:Aber ich will den Wagen natürlich hier in DE, möglichst München kaufen.
Eine der wenigen Ford Werkstätten in und um München die sich auskennen.
Die holen Dir rüber was Du willst. Ansonsten Niedermeier + Reich oder gleich Geiger Cars und es gibt bestimmt noch hunderte mehr oder weniger seriöse Importeure im www.
Unbedingt die Preise und Leistungen vergleichen!
Viel Glück
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF