hallo hatt jemand zum wechsel der antriebswellen einige tips

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
tobias
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2009 23:37
Wohnort: Groß Krankow

hallo hatt jemand zum wechsel der antriebswellen einige tips

Beitrag von tobias »

seit einigen wochen sind mir unangenehme geräusche aus dem bereich der va aufgefallen ich habe schon auf viele sachen getipt radlager, vt-getriebe, dif. bis vor 5 tagen ich öl unterm ex fand und zwar auf der beifahrerseite in dem bereich in der die antriebswelle in die va reingesteckt wird.
ich habe hier im bord auch ein tehma gefunden aber daraus wurde ich nicht so recht schlau wie ich die welle da nun raus bekomme und wenn ich sie dann herraus habe was mich dann noch rewartet ich meinte damit dichtringe oder so die werde ich doch mit sicherheit auch brauchen?
hat viel. jemand die wellen schon gewechselt und dabei ein parr fotos gemacht oder sogar ne expl.-zeichnung

explorer bj 96
tobias
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2009 23:37
Wohnort: Groß Krankow

Beitrag von tobias »

hallo habe ein parr bilder gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Tobias

Nur zum Dichtring wechseln musst praktisch so vorgehen, wie hier beschrieben:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1542

Dann den alten Dichtring mit dem Schraubenzieher o.ä. raushebeln und den neuen wieder eindrücken - vorsichtig einschlagen. Vorher besser noch mit Dichtmittel bestreichen.


Willst du die Antriebswelle gleich mit wechseln, musst du am Anfang erst die Zentralmutter lösen und dann das ganze Geraffel abmontieren.
Ähnlich wie hier beschrieben:
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2506


Viel Erfolg und ....
tobias
Beiträge: 30
Registriert: 01.02.2009 23:37
Wohnort: Groß Krankow

Beitrag von tobias »

oh super ich denke damit komme ich klar
danke

gruß tobias
:D
Antworten