Hallo zusammen!
tolles Forum habt ihr hier, komme aus dem Lesen kaum noch raus.
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 93er Explorers - und hätte dann auch schon diverse Problemchen:
zunächst suche ich diverse Teile:
Hauptscheinwerfer re. u. li.
Scheinwerferrahmen re.
Reflektor re.
Verkleidung Heckklappe
Türverkleidung/Türgriff li. in grau
Fahrersitz Leder grau
Luftaustrittsdüsen Armaturenbrett links und mitte
Dachhimmel
nun zu den Problemen:
Automatikgetriebe
schaltet kalt nur 1/2 Gang, warm alle Gänge, wenn man Gas wegnimmt. Kickdown hab' ich einmal probiert, als der Drehzahlmesser Richtung roter Bereich sprang, hab' ich's besser bleiben lassen.
Getriebeölstand hab' ich (bei eher kaltem Getriebe) geprüft:
Motor läuft, alle Gänge im Stand durchgeschaltet, ca. 1 Minute gewartet. Öltstand etwa 2-3 cm ÜBER der Markierung (welche Markierung auf dem Peilstab ist die richtige - da sind 2 Bohrungen ca. 1mm Durchmesser und etwas oberhalb davon eine "schraffierte" Fläche. Öl ist klar und riecht nicht verbrannt.
Hab ich falsch gemessen oder ist zuviel Öl drin?
Kann das Schaltverhalten daran liegen, daß zuviel Öl im Getriebe ist?
Unterdruckdose und Fliehkraftregler: noch nicht geprüft, wo bekomme ich die und was kosten die Teile?
Macht bei den Symptomen eine Spülung mit Filterwechsel Sinn oder besser gleich Getriebe raus und überholen?
Klimaanlage:
AC eingeschaltet, AC Max, Temperaturregler auf kalt: Ohne Funktion, Klimakompressor läuft nicht an.
Kann ich 12V direkt auf den Stecker am Klimakompressor (schaltet die Kupplung - oder?) legen, wenn ja welcher Anschluß ist +?
Der Anschluß am Klimakompressor wird über den (Nieder?)Druckschalter angesteuert - richtig? Wenn der Kompressor bei direkter Spannungsversorgung anläuft, liegt der Fehler entweder in der Spannungsversorgung des Druckschalters (liegt da bei eingeschalteter Klima immer Spannung an? Schaltet der + oder -?) in einem defekten Druckschalter oder daran, daß mangels Kühlmittel kein Druck vorhanden ist - oder mach' ich einen Denkfehler?
Sicherungen sind in Ordnung, welches Relais ist für die Klima zuständig und wann sollte das Relais schalten (beim Einschalten der Klima oder erst wenn der Druckschalter schaltet?)
Vorab schon mal Danke für die Hilfe
Gruß
Joachim
Neuzugang
Hallo und Willkommen.
Schau mal in welcher "Rubrik" Du hier bist. Hier verlieren sich die Fragen nur. Zumal Du ja mehrere verschiedene hast
Mache doch für Deine Fragen in der Jeweils richtigen einen neuen Thread auf, bzw. (und hier ist es wieder;-)) "nutze die Suche". Fragen werden gerne beantwortet!
Schau mal in welcher "Rubrik" Du hier bist. Hier verlieren sich die Fragen nur. Zumal Du ja mehrere verschiedene hast
Mache doch für Deine Fragen in der Jeweils richtigen einen neuen Thread auf, bzw. (und hier ist es wieder;-)) "nutze die Suche". Fragen werden gerne beantwortet!
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
-
Falk
Hallo Joachim ..... "Herzlich Willkommen"
Ja, ist hier ein bisschen ungünstig, gleich einen ganzen Fragenkatalog zu posten.
Sind ja praktisch drei verschiedene Themen.
Suche .... Motor/Getriebe ..... Innenraum/Elektrik
Kopiere deine Teilfragen einfach und stelle sie halt nochmal an der richtigen Stelle.
Ansonsten ...... wünsche ich dir immer genügend Grip am Gummi
Ja, ist hier ein bisschen ungünstig, gleich einen ganzen Fragenkatalog zu posten.
Sind ja praktisch drei verschiedene Themen.
Suche .... Motor/Getriebe ..... Innenraum/Elektrik
Kopiere deine Teilfragen einfach und stelle sie halt nochmal an der richtigen Stelle.
Ansonsten ...... wünsche ich dir immer genügend Grip am Gummi