noch zähle ich nicht zu den Explorer-Fahrern, stehe aber kurz davor mir einen anzuschaffen. Das ist auch der Grund meiner Anmeldung hier. Brauche paar Tipps zu dem von mir anvisierten Fahrzeug.
Doch erstmal zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bad Tölz im schönen Oberland, nahe den Alpen. Habe eine kleine Tochter von 3 Jahren, bin selbstständig im Bereich Werbeartikel tätig und lebe auf einem ehem. Bauernhof in idyllischer Lage.
Jetzt zum Auto. Ich hab mir heute den hier angeschaut:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... d=36170544
Kennt jemand den Wagen? War auf eine Firma in Hallbergmoos (nähe Münchner Flughafen) zugelassen und hat einen Harley-Davidson Aufkleber auf der Heckklappe.
Optisch macht er einen guten Eindruck. Zwar zahlreiche, teils deutliche Gebrauchsspuren (Kratzer, kleine Dellen, etc.), aber ansonsten recht gut. Motor trocken, Getriebeöl schön rot, Rost zwar vorhanden, aber nicht im Übermaß. Innenraum einigermaßen abgenutzt, aber gründlich gereinigt und gepflegt. Dem Alter und der Laufleistung des Wagens entsprechend, würde ich sagen. Wenn das Zettelchen im Motorraum korrekt ist, liegt der letzte Ölwechsel erschreckend lange 40.000km zurück. Dafür ist es aber noch erstaunlich goldbraun am Messstab.
Probefahrt konnte ich mangels Zeit noch nicht machen. Außerdem war die Batterie leer als ich dort war, so dass ich die elektrischen Einrichtungen nicht testen konnte. Aber das kommt alles noch... Die Checkliste hier im Forum hab ich entdeckt und werde Sie zur Probefahrt mitnehmen, um alle dort genannten Punkte zu prüfen.
Was meint ihr zu dem Auto, soweit ihr euch aus dem Inserat ein Bild machen könnt? Ist der Preis (VB) okay? Laufleistung mit 183tkm schon recht hoch, oder? Aber für einen 4l-Motor dürfte das nicht schon den bevorstehenden Exitus bedeuten, nehme ich an.
Das Fahrzeug steht vermutlich schon eine Weile. Zum einen liegt ein Preisschild im Wagen, wo er noch für 5.999,- ausgeschrieben war (jetzt 4.999), außerdem die leere Batterie und die Tatsache, dass der Verkäufer (Autohandel) ihn offensichtlich von einem anderen, schlechter gelegenen Händler in Kommission zu sich auf den sehr prominent gelegenen Platz gestellt hat. All das lässt mich vermuten, dass der nicht erst seit ner Woche zum Verkauf steht.
Wie realistisch stehen die Chancen, den Preis auf 4000,- oder sogar noch niedriger zu drücken? Was denkt ihr?
Danke für Eure Hinweise
ich