Hi Leute,
mal ne vorbeugende Frage. Mein Getriebe läuft noch einwandfrei (166TKm). Wie ich bis jetzt mitbekam ist eine der Hauptursache für Getriebeprobleme der Automatik Verschmutzung/Abnutzung im Getriebe selbst.
Nun gibt einen Öl-Systemreiniger namens Eurosol der "Verkokungen" von Öl auflöst und diese mit dem Ölwechsel dann ausgespült werden. Mein Audi-Motor sah nach 2xliger Behandlung innen aus wie frisch gehont! Und das zeug kostet schlappe 17,-€ . Könnte das nicht auch beim AutomatikGetriebe funktionieren? Wenn ja könnte man ja mal ne Flasche zukippen, nen Tag damit fahren (so sollte es beim Motor jedenfalls sein) und dann das Getriebeöl wechseln. Dann dürfte es eigentlich garnicht erst zu Problemen mit dem Getriebe durch Verschmutzungen kommen, oder? War mal nur so ne Idee. Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge!
MfG,
Sven
Getriebe-Revision mit Eurosol?
- homerbundy
Motoröl und Getrieböl sind zwei unterschiedliche Dinge mit nunterschiedlicher Aufgabenstellung. Ich würde keinen Reiniger und kein Additiv in's Getriebe kippen.
Wenn's eh keine Probleme gibt, mach lieber einen normalen Getriebeölwechsel und den regelmässig - dann wird's aller Voraussicht nach auch weiterhin keine Probleme geben.
Wenn's eh keine Probleme gibt, mach lieber einen normalen Getriebeölwechsel und den regelmässig - dann wird's aller Voraussicht nach auch weiterhin keine Probleme geben.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4