Kurze Vorstellung

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
balingtwine

Kurze Vorstellung

Beitrag von balingtwine »

Ich habe schon viel Zeit bei diesem Forum verbracht ohne Mitglied zu werden. Jetzt habe ich mir endlich die Zeit genommen.

Leider, fehlt z.Zt. noch der entsprechende Untersatz. Ich habe im Internet ein 2000er Explorer aus erste Hand gefunden und gleich gekauft ohne es zu sehen. Ich bange deshalb diesen Freitag entgegen, ich werde das Fzg dann abholen.

Gruss an alle und vielen Dank für detwaige Geduld mit einem Newbie.

--- balingtwine ---[/u]
--- balingtwine ---

Explorer Bj. 2000 North Face Edition [UK specs]
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo balingtwine,

na, dann hoffe ich mal, das war ein Schnäppchen und/oder ein Kauf vom Händler mit ordentlicher Garantie oder wenigstens Gewährleistung.

Mut wird ja in der Regel belohnt, ich habe mit Blindkäufen in der Vergangenheit auch bessere Erfahrungen gemacht als mit sorgfältig geprüften Fahrzeugen.

Viel Erfolg! Oder sollte ich sagen... viel Glück!?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
balingtwine

HGW

Vielen dank für die aufmunternde Worte. Ich hab das Fzg. privat ohne Gewährleistung gekauft, aber der Mensch schien glaubhaft. Ich habe übrigens auch schon das Geld nach England überwiesen. Wie gesagt, es scheint sehr seriös zu sein.

Nun, zu meiner Frage: Was ist eigentlich ein XP Highclass? Ich habe gerade ein XP Mod. 200 in North Face Edition gekauft, scheint in Deutschland kein Mensch zu kennen.

Gruss
--- balingtwine ---

HGW

Beitrag von HGW »

Hallo balingtwine,

England? Jetzt machst Du mich aber neugierig... 8)

> Nun, zu meiner Frage: Was ist eigentlich ein XP Highclass?
> Ich habe gerade ein XP Mod. 200 in North Face Edition gekauft,
> scheint in Deutschland kein Mensch zu kennen.

Die Modellbezeichnungen von Ford Deutschland und Ford UK sind traditionell bis heute nicht einheitlich. So gibt es aktuell zum Beispiel einen "Mondeo Edge" und sogar einen "Mondeo Zetec". Beim "Mondeo Ghia" und "Mondeo Titanium" passt es dann wieder. Früher wurde der Scorpio ´85 und Scorpio ´92 in UK sogar weiter als "Granada" verkauft...

Wie es sich beim Explorer in UK genau verhält, kann ich leider nicht sagen. Der "Highclass" ist jedenfalls zumindest eine kontinentaleuropäische Erfindung ;)

balingtwine

Hi HGW

Der North Face Explorer (Name und Logo von dem bekannten Trekking/Kletter Ausrüster) ist zwischen 1999 und 2001 in Grossbritannien als Top-Modell angeboten worden. Soweit ich es überblicke besitzt dieses Modell folgende zusätzlichen Extras: elektrische Sitze mit Heizung und Memoryfunktion, elektr. Schiebedach, besseres Leder, Holzimitat, uniforme Aussenlakierung, runde Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad und irgend eine besondere HiFi Anlage.

Ich weiss nicht genau was die Austattungen in Deutschland waren. Ich habe versucht alte Prospekte im Internet zu finden, leider vergeblich.

Gruss
--- balingtwine ---

HGW

Beitrag von HGW »

Hi,

die geschilderte Ausstattung entspricht hierzulande etwa dem Limited ab Modelljahr 1999.

> Ich habe versucht alte Prospekte im Internet zu finden, leider vergeblich.

Nanu? Hier brauchst Du nicht weit zu schauen:

http://www.explorer4x4.de/viewforum.php?f=26

Funzel

Beitrag von Funzel »

Ich wünsche Dir das alles klappt und Du Dein Auto bekommst! Leider habe ich schon zwei Fälle erlebt, wo es so ablief ~Auto im Internet gekauft ~saubillig~ungesehen~Geld überwiesen mit Wester Union~Geld weg und kein Auto~da WU keine Papiere verlangt sondern nur die Ü~Nummer!
Gruß Ingo
Gruß Ingo
Ford Explorer Bj.97 U34 SOHC
XP-Cowboy

England

Beitrag von XP-Cowboy »

Ich pflichte da Funzel bei - wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und viel Glück mit dem XP !

Ich hoffe nicht, er wollte ihn verkaufen weil er wieder nach England zurück gegangen ist und nun einen Rechtslenker kaufen will usw usw usw.

Warum hat er sich nicht auf Barzahlung eingelassen ?

Au man, da habe ich auch schon einiges erlebt als wir vor kurzen einen Golf suchten - ich hoffe es geht alles gut und rate trotzdem jedem, nie ein Auto per Vorüberweisung zu kaufen - das Geld ist sonst ganz schnell mal in Südamerika oder sonstwo, wo man es nicht wieder holen kann.

Auch Irland hat noch so eine Banken- Gesetzeslücke - die können Dir Geld überweisen und dieses noch nach Monaten wieder zurück buchen, wenn Dein verkauftes Auto schon lange wech ist :-(

Daumendrück, das bei Dir alles gut geht :!:
Ford Explorer - einfach weil`s Spaß macht !
XPII, Bj 96 - EZ 97, OHV 156 PS, LPG,
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Ingo,

das ist leider ein übler Trick - bei allen Zahlungen, die über WU abgewickelt werden sollen, ist größte Vorsicht geboten, weil das Geld eben ohne Prüfung der Personalien im Ausland abgehoben werden kann.

Es werden derzeit auch im Internet per Spam-Mails Leute als Finanzmanager "angeworben", die eingehende Zahlungen gegen Provision einfach über WU in Ausland weiterleiten sollen. Einige Wochen später kommt die Polizei ins Haus: Das eingehende Geld war aus geknackten Online-Banking-Zugängen, die Weiterleitung ins Ausland als Geldwäsche strafbar und die Empfänger über alle Berge...

balingtwine

Langsam Leute,

Ich käme nie auf die Idee den Kauf über Western Union abzuwickeln. Der Wagen kommt von der Frau eines bekannten Mäzens und Geschäftmannes aus Bath in England. Das Geld geht direkt auf Ihr Konto und ich habe private Referenzen. Ich habe ein etwas schlechtes Gewissen so wenig für das Auto zu bezahlen. Er hat sich darüber geärgert, dass der Volvo Händler bei dem seine Frau den neuen XC90 bestellt hat so wenig fär das Auto geben wollte und hat deshalb eine halbherzige Onlineanzeige geschaltet.

Wenn es schief geht hört Ihr mich am Montag heulen.

Aber, allenernstes, kann man bei 3330,0 so viel falsch machen. Bitte nicht neidisch werden, die Preise sind in England, im Gegensatz zu früheren Zeiten, deutlich niederiger als in Deutschland.

Gruss
--- balingtwine ---

jan_hantke

Beitrag von jan_hantke »

....ja und jetzt schlaf gut... :(

Nein, wird schon alles gutgehen. Ich habs ja auch recht schnell endschieden. Es war schon dunkel, hab mich in den Wagen gesetzt, einmal um Block gefahren und meiner wars. Habe es nicht bereut. :)
HGW

Beitrag von HGW »

Hi,

> Wenn es schief geht hört Ihr mich am Montag heulen.

das wollen wir nicht hoffen!

Die Hinweise auf Western Union waren vor allem an die unbeteiligten Mitleser gerichtet. Man kann vor diesen Machenschaften nicht oft genug warnen!

> Aber, allenernstes, kann man bei 3330,0 so viel falsch machen.
> Bitte nicht neidisch werden, die Preise sind in England, im Gegensatz zu
> früheren Zeiten, deutlich niederiger als in Deutschland.

Nein, für das Geld hätte ich vielleicht auch blind gekauft, zumal aus erster Hand. Selbst wenn Du für unentdeckte Mängel noch etwas drauflegen musst, wäre das noch ein guter Preis.

Aber: Rechtslenker in Kontinentaleuropa... ich bin erst einmal einen Rechtslenker gefahren (einen Minster von Coleman Milne auf Ford-Granada-Basis). Eine tolle Sache, vor allem wenn der Beifahrer Zeitung liest - die verdutzten Gesichter des Gegenverkehrs hätte man fotografieren müssen! Aber beim Überholen - lebensgefährlich.

balingtwine

Schock! Nicht 3,330.- euro sonder glatte 4,000.- euro habe ich bezahlt. Ist halt so ne Sache mit dem Kopfrechnen. Aber ich rechne eh nur in Pfund Sterling da ich auch so meine Kohle bekomme. Ich bin beim britischen Militär in Deutschland stationiert, von daher ist mir Rechtslenker nur recht.

Ich hatte letztens mal einen Shogun (Pajero Sport 3l V6) mit Rechtslenker, da ging das üäberholen gut, wegen der erhöhten Sitzposition. Jetzt fährt meine Frau einen V50 von Volvo mit 1,6 l Motor, ergebnis= überholen in Deutschland ist lebengefährlich.

Gruss
--- balingtwine ---

HGW

Beitrag von HGW »

> Schock! Nicht 3,330.- euro sonder glatte 4,000.- euro habe ich bezahlt.

Naja, ist immer noch ein guter Preis für ein gutes Auto.

Viel Erfolg! Berichte mal...

jan_hantke

Beitrag von jan_hantke »

Ja mir gefallen die Rechtslenker auch sehr gut...vor allen wenn Du vordir an der Maudstelle einen hast der alleine reist... :D :D :D
Antworten