Plastikstange für Niveauregulierung

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iomaju
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Plastikstange für Niveauregulierung

Beitrag von iomaju »

Hallo,
ich wollte mal die Sache mit der Höherlegung durch Manipulation der Plastikstange probieren. Muss dazu der Wagen auf der Hebebühne sein? Ich hatte ihn aufgebockt und irgendwie funktionierte das nicht so richtig.
Wie geht man da am besten vor?
Gruß iomaju
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Ramius
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Beitrag von Ramius »

Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
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iomaju
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Beitrag von iomaju »

Ramius hat geschrieben:Suchet so werdet ihr Finden! :D
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=791
Jepp den kenn ich. Steht aber nicht ob er aufgebockt sein muss oder nicht. Oder hab ichs überlesen??? Ich meine nur, weil das Ding halt nicht wirklich entlastet sich anfühlte??
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Falk

Beitrag von Falk »

Der Niveauregulierung ist es egal, ob der Explorer steht oder hängt wenn du dessen Stange kürzt.

Zur Sicherheit solltest du die Niveauregulierung ausschalten und erst nach der OP wieder einschalten.
So sind auf alle Fälle Überraschungen ausgeschlossen. :)
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iomaju
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Beitrag von iomaju »

ok. Danke, werd ich nachher mal probieren. Gruß :D
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iomaju
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Beitrag von iomaju »

So ich bins nochmal. Also ich hab das jetzt so gemacht wie beschrieben. Da passiert aber nix. Der Kompressor läuft glaube ich länger, aber höher kommt er nicht so wie es aussieht. Abstand Boden bis Radhaus oben = 85cm.
Was is da los? Dämpfer hin? :?:
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Falk

Beitrag von Falk »

Wieviel kürzer hast du die Stange gemacht ?
Oder hast du eine andere Eigenbau-Distanzstange verbaut ?

Hast du auch mal vorher gemessen ?
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iomaju
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Beitrag von iomaju »

Hi,

hab die Original Stange genau am Rand gebohrt, sind also ca. 3cm kürzer (Geht ja nicht weniger oder?)
Vorher war er genau so hoch oder tief.
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Christian

Beitrag von Christian »

Allgemein wurde die Stange nur zwei cm gekürzt.
Ich vermute das der Geber bei drei cm nicht mehr reagiert, oder Du hast vergessen die Niveauregulierung wieder ein zu schalten !?!
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iomaju
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Beitrag von iomaju »

Nein, der Kompressor läuft ja auch. Nur bewegen tut sich nix.
Ich habs genau so gebohrt wie auf dem Bild zu sehen ist. Und da resultieren daraus ca. 170mm. ??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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XP-Cowboy
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weiter belasten

Beitrag von XP-Cowboy »

Wahrscheinlich hört er bei der Höhe auf, weil keine Belastung drauf ist.
Mal hinten rein gesetzt und geschaukelt, vielleicht pumpt er dann weiter hoch.
Hast Du ihn vorne auch höher gelegt ?
Sonst hört er hinten immer dann auf, wenn der XP waagerecht steht.

Lass ihm mal ganz absacken, damit Du siehst, ob er überhaupt hinten hoch geht oder nur pumpt und die Federbeine garnicht reagieren.

Gruß Thomas
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iomaju
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Re: weiter belasten

Beitrag von iomaju »

XP-Cowboy hat geschrieben: Hast Du ihn vorne auch höher gelegt ?
Sonst hört er hinten immer dann auf, wenn der XP waagerecht steht.

Lass ihm mal ganz absacken, damit Du siehst, ob er überhaupt hinten hoch geht oder nur pumpt und die Federbeine garnicht reagieren.

Gruß Thomas
Uuups! :oops: Achso? Ne vorne hab ich noch nicht. Wollte erstmal hinten testen. D.h. vorne hochschrauben und dann sollte er das Ärschlein lüpfen? Ahh so. Muss ich mal probieren sobald ich ne Hebebühne erwische.
:(

Äh, wie lass ich ihn ganz absacken? Die Plastikstange ganz aushängen?

Gruß iomaju
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Da brauchste keine Hebebühne für. Die Drehstäbe kann man auch gemütlich vor der Haustür hochdrehen.
LG Elmar

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...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
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Der Frank
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Beitrag von Der Frank »

Aber nur wenn der Vorderwagen mit einem Wagenheber angehoben wird. Das Gewicht des Wagens hebt man nicht mit einem 13 Schlüssel.

Gruß Frank
Nicht nur aus Neugierde hier, aber doch der Hauptgrund ;-)
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Rusty Nail
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Beitrag von Rusty Nail »

Ach deswegen geht das so Streng. :?
Nee, ist schon besser wenn man das ganze etwas entlastet bei der Aktion.
LG Elmar

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