Also das Auto war eigentlich wegen ölverlust in der Werkstatt. Da wurde der stirndeckel abgedichtet, dann war Ruhe. Auto aus Werkstatt geholt, da tropfte Kühlwasser. Also wieder in die Werkstatt weil ich literweise den ausgleichsbehälter wiederbefüllen musste. Da fand man raus, dass das thermostatgehäuse wie abgenagt war und durch die Bewegung der Schläuche beim abdichten des stirndeckels hielt einer nicht mehr ordentlich auf dem Gehäuse. Also das neu gemacht. Und dann sagte man mir, ich müsse die Klima erstmal auslassen, einen kürzeren Riemen zum vorübergehenden abschalten der Klima bekam man hier in der Nähe nicht. Das Ventil müsse gewechselt werden und danach die Klima neu befüllt werden.
Ich war in einer freien Werkstatt, mein Bruder arbeitet aber ob einer vertragswerstatt allerdings nicht bei ford. Da ist ja aber für die Klima egal. Er ist aber auch nur Azubi. Da diese Firma aber auch Klimaanlagen befüllt usw wäre es vielleicht sinnig, mein Bruder nimmt den ex mal mit und guckt mir seinem Meister nach der Klima, oder???
Irgendwas ist an dem Ventil wohl undicht das er da noch tropft. Hier im Forum habe ich oft vom Wärmetauscher geleseb wenn es tropft. Aber der ist es wohl nicht, sondern dieses Ventil???
Sorry bin nur ne Frau und weiß doch auch nicht mehr

Aber wäre das Ventil ausgelöst hätte doch der kompressor kaputt sein müssen? Aber die Klima geht noch einwandfrei.