beleuchtung hintere sitzbank
beleuchtung hintere sitzbank
hallo benötige mal info ob schon mal jemand die komplette lampe ausgebaut hat. ich möchte gern messen ob strom ankommt sämtliche beleuchtung innenraum funktioniert wie sie soll nur jene auf der rückbank nicht. sind zwei zum schalten leselampen und eine über türkontakt.und keine funktioniert lampen selbst sind in ordnung
Dirk
Explorer 2006 4,6l V8 mit lpg
Wenn du die Lampen ausgebaut hast und die in Ordnung sind, kann es ja nur ein Kontakt Problem sein. Mal die Lampenkontakte auf Korrosion geprüft und eine Prüflampe drann gehalten?
Ansonsten ist der Ausbau denkbar einfach:
1. Klare Abdeckung vorsichtig mit Schraubendreher abhebeln

2. Die 3 Schrauben halten das ganze Gehäuse an der Blechschiene

3. Lampe von der Blechschiene abheben, 2 der Schrauben stellen den elektrischen Kontakt dar.

4. Wenn du jetzt die Lämpchen rausdrückst und den verchromten Reflektor ohne Schaden ausclipst, kommt man an die Leiterbleche.

Frohes Prüfen!
Wolle
Ansonsten ist der Ausbau denkbar einfach:
1. Klare Abdeckung vorsichtig mit Schraubendreher abhebeln

2. Die 3 Schrauben halten das ganze Gehäuse an der Blechschiene

3. Lampe von der Blechschiene abheben, 2 der Schrauben stellen den elektrischen Kontakt dar.

4. Wenn du jetzt die Lämpchen rausdrückst und den verchromten Reflektor ohne Schaden ausclipst, kommt man an die Leiterbleche.

Frohes Prüfen!
Wolle
Zuletzt geändert von Wollimann am 11.07.2014 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
hallo danke. habe es schon ausgebaut. habe gemessen, wenn türen zu sind 12v, aber lampen gehen trotzdem nicht an, wenn ich tür aufmache 12v weg komisch,sollte ja auch 12v haben wenn türen offen sind über türkontakt. muß mal weitersuchen wo der fehler ist.
werde mich melden wenn ich prolem gefunden habe.
werde mich melden wenn ich prolem gefunden habe.
Dirk
-
Winne2